Suchen Menü

schweinegrippeimpfung

hallo,
sehr aktuell im augenblick und wollte euch fragen,wie ihr das seht.die 2 welle soll ja kommen.
bin seit heute etwas hin und her gerissen.
mit meinem kinderarzt habe ich gesprochen und dieser meinte ,er impft ungerne,wenn dass kind nicht chronisch krank ist.
ich habe vor 14 tage die normal bekommen,mein mann will sich nicht impfen lassen.
hat sich jemand impfen lassen,wie habt ihr die impfen vertragen??
warum lasst ihr euch nicht impfen??
zuhause schaue ich penibel darauf ,dass die kids sich die hände waschen und desinfizieren.menschenmassen vermeide ich sogut wie möglich.einkaufen früh morgens.
kennt ihr menschen ,die daran erkrankt sind???
lg bine die sich einwenig unsicher fühlt :SORRY:
Bisherige Antworten

schweinegrippeimpfung

Hallo Bine,

wir sind normal Grippe geimpft, aber Schweinegrippe (noch) nicht. Unser KiA ist da nicht so begeistert von der Schweinegrippe-Impfung allerdings hat er uns die Grippeimpfung sehr ans Herz gelegt. Ich warte mal ab wie sich das Ganze entwickelt (Ansteckungen, Verlauf, ...) und im schlimsten Fall werde ich es mir nochmal überlegen. Vielleicht ist unsere Einstellung da etwas legere .... Ich werde aber schon interessiert am Ball bleiben und ggf. mal meine Meinung ändern.

LG.

schweinegrippeimpfung

Hallo Bine,

nun, die Impfung ist umstritten. Außerdem kann sie mE nach gar nicht genug geprüft worden sein, die Zeit war einfach sehr kurz. Ich werde mich und auch Töchterlein wohl nicht impfen lassen.(Mein Mann will wohl auch nicht.)

Ich habe bisher nur von leichten Verläufen der Krankheit gehört, eben wie eine ganz normale Grippe.

Ja, es gibt wohl Todesfälle, aber doch sehr, sehr vereinzelt ...

LG, DJ

schweinegrippeimpfung

Hallo Bine,

momentan sind wir auf dem Standpunkt, dass wir uns nicht impfen lassen. In unserem Landkreis war letzte Woche ein Gymnasium geschlossen, weil ca. 60 Kinder erkrankt waren. Alle Fälle sollen glimpflich verlaufen sein, niemand war im Kkh und heute soll das Gymn. wieder offen gewesen sein.

Mir ist der Impfstoff zu unsicher. Warum brauchen andere Medis ewig lange, um auf den Markt zu kommen und der SG-Impfstoff schafft es in der kurzen Zeit?

LG

Christin

schweinegrippeimpfung

Hallo Bine,
ich habe mich impfen lassen, da es die Firma vor Ort angeboten hat. Obwohl mir dabei schon unwohl war, dies zu tun. Ich hatte einen Tag danach extrem Kopfschmerzen und das Gefühl matt zu sein. Der Arm tat etwa drei Tage weg und dann war es vorbei.
Meine Kids lasse ich definitiv nicht impfen, auch aus Gründen des Impfverstärkers. Ab Januar soll es Impfung ohne geben. Dann könntest Du überlegen. Ich würde es aber nicht unter 6 Jahren verabreichen lassen. Bisher hat der Große immer gut auf Impfungen reagiert, der Kleine weniger, der reagiert bei jeder Erkältung mit 40 Fieber, daher er lieber nicht.
Drücke Dir bei Deiner Entscheidung die Daumen.
LG Kati
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen