schweinegrippeimpfung? für kids auch?
lasst ihr euch gegen die schweinegrippe impfen? ich kenne da nun einige..das kuriose is aber an der sache, die haben kinder und die werden nicht geimpft... was ergibt das für einen sinn denn? ich sterbe nicht,aber dafür meine kinder? versteht ihr was ich meine?
wie geht ihr mit der sache um?
im grunde bin ich kein panikmacher bei sowas, aber mir kommts nich in den sinn das man sich selbst schützen tut,aber die kids nicht!
fröhliche grüsse
leni
schweinegrippeimpfung? für kids auch?
ich denke, es geht darum, was man mit der Impfung "bezwecken" will.
Mein Mann und ich lassen uns impfen, unser Kind wird nicht geimpft.
Wir lassen uns allerdings nicht impfen, weil wir Angst haben zu sterben, sondern weil mein Mann Arzt ist, deshalb viel Personenkontakt hat und wir es uns finanziell nicht leisten können, krank zu sein, da er selbständig ist. Da haben es Angestellt leichter, die melden sich krank und bekommen weiter ihr Gehalt.
Ich lasse mich impfen, weil ich mich, wenn ich krank bin nicht um meine Familie kümmern kann: wir haben keine Omas/Opas "griffbereit", die einspringen könnten.
Falls die Grippe allerdings unser Kind erwischt, wird auch sie hoffentlich nicht gleich sterben (wir sind alle nicht chronisch krank), und ich kann mich um mein krankes Kind kümmern.
Eigentlich habe ich nämlich viel zu viel Angst vor den evtl. Nebenwirkungen.
LG, Mandy
schweinegrippeimpfung? für kids auch?
Hallo Leni,
ich habe mir auch gerade heute morgen darüber Gedanken gemacht, ob wir nicht doch die Kinder impfen lassen sollten. Denn sie sind bei uns diejenigen mit den meisten Kontakten (in der Schule). Ich arbeite zuhause und gehe außer Einkaufen und ab und an irgendwo abends nicht so viel "unter Leute", mein Mann auch nicht. Er hat sich neulich gegen die normale Grippe impfen lassen (wurde im Betrieb angeboten).
Andererseits ist über Nebenwirkungen der Impfung ja auch noch nicht so viel bekannt. Bisher haben meine allerdings alle Impfungen immer gut weggesteckt ohne jede Nebenwirkung.
Dass mittlerweile auch eine ansonsten ganz gesunde Frau (Mutter von vier Kindern) ohne chronische Vorerkrankungen an der Schweinegrippe gestorben sein soll macht mir schon Gedanken...Ich denke ich werde mich noch weiter informieren und im Laufe dieser Woche darüber entscheiden.
LG Anja
P.S. Die Argumentation von Mandy kann ich gut nachvollziehen.
schweinegrippeimpfung? für kids auch?
dass die Frau keine Vorerkrankungen hatte stimmt nicht,denn mittlerweile ist bekannt,dass eben diese Frau Asthma hatte....
Wir für uns haben entschieden nicht zu impfen aus ganz verschiedenen Gründen.
Simon und ich gehören zwar zur sogenannten Risikogruppe,weil Asthmatiker,und ich arbeite im ambulanten Pflegedienst,aaaaaaaaaaber es gibt viiiiiiiiel zu viele ungeklärte Faktoren bei dieser Impfung.
Was mich stutzig macht,is,dass sogar Mitarbeiter des Robert-Koch-Institutes sagen,man sollte auf alle Fälle noch abwarten wenn nicht sogar darauf verzichten.....
Ich denke,es ist wie mit jeder Impfung,eine sehr schwierige Entscheidung.......
Liebe Grüsse
Tanja,die fest darauf vertraut nicht an der Schweinegrippe zu erkranken!!!
schweinegrippeimpfung? für kids auch?
Die Frau ist um 10 Uhr gestorben und um 12 Uhr kam schon die Pressemeldung, dass sie angeblich kerngesund gewesen sei.
Nachmittags aber schon kam heraus dass sie (nicht nur!) Asthma hatte.
Aber selbst wenn sie kerngesund gewesen wäre. Wie viele "Tausene" sterben denn an der "normalen" Grippe?? Und wie viele lassen sich dagegen impfen? Ist doch auch nur eine kleine Minderheit.
Nun sind eine Handvoll an der Schweinegrippe gestorben (natürlich trotzdem schlimm) und die Presse macht einen riesigen Hype darum und alle (inkl. uns) sind verunsichert.
lg
Melanie
schweinegrippeimpfung? für kids auch?
Hallo Ihr,
ich sehe das - wie bei allen Impfungen - nicht nur unter dem Aspekt des Selbstschutzes, sondern auch der generellen Eindämmung der Krankheit, zu der ich mit meiner Impfung beitrage. Ich habe selbst nicht wirklich Angst daran zu sterben, könnte aber im Falle einer Ansteckung natürlich andere anstecken, die vielleicht weniger fit sind usw. Je mehr Leute geimpft sind, desto weniger kann sich die Krankheit ausbreiten und somit Schwächere ernsthaft gefährden.
Dagegen steht natürlich das Risiko der Nebenwirkungen, das nach meiner laienhaften Vorstellung bei dem verkürzten Zulassungsverfahren der Impfstoffe höher ist als bei einem lang getesteten und häufig verwendeten Impfstoff. Frage ist für mich eben ob ich bereit bin für mich und meine Kinder dieses Risiko in Kauf zu nehmen zugunsten des (auch ungewissen) Beitrags zur Nicht-Weiterverbreitung der Krankheit...
Dass sich wohl teilweise Ärzte selbst nicht impfen lassen macht dann schon nachdenklich...
Noch bin ich unentschlossen.
LG Anja
schweinegrippeimpfung? für kids auch?
also wir lassen uns definitv nicht impfen! wobei ich generell impfungen befürworte.
die lagnzeitnebenwirkungen von dem impfstoff sind leider noch nicht bekannt.
klar es wurden studien darüber gemacht. aber eben halt nur kurzzeit studien.
der impfstoff ist nur etwa 9 monate haltbar.... . die haben millionen in die entwicklung von dem impfstoff gesteckt und jetzt ist eben die angst da, dass wenn sich die meisten eben nicht impfen lassen, dass die das ganze geld in den sand gesetzt haben. nun gut wenn der virus mutiert, dann bringt die impferei auch nichts mehr.
man darf auch nicht vergessen, dass momentan bei einer normalen grippewelle mehr menschen sterben als bei der schweinegrippe.
hatte vor kurzem auch ein gespräch mit unserem kinderarzt und er meinte, er würde sich und seine kinder nie gegen die SG impfen lassen.... .
gute nacht und lg
P.S.
LG Anja
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen