Suchen Menü

schwedische Impressionen... :-)

Hallo!

Ich muss Euch nochmal mit ein paar Bildern von heute Mittag nerven ;-).

LG Alex

Bisherige Antworten

Ich glaub ich komm doch Möbel schleppen **lach** GGGLG Bibi

:-)

Jetzt ist das Gästebett aber schon wieder vollgemüllt... ;-).

LG Alex

Ich räums dann freiwillig weg ;-) **lach**

Huhuuu,

manno, aber - 10 Grad ist schon heftig für mich Frierpinsel;-)

Wir haben hier gerade so ca. 0 Grad und es ist mir definitiv zu kalt. Bei Euch würde ich wohl nur in Skisachen rumlaufen...

Oder gewöhnt man sich an die Kälte?

Was zieht man denn da so täglich an????

GGGLG Bibi

Ich räums dann freiwillig weg ;-) **lach**

Hallo Bibi!

Das ist ja erst unser zweiter Winter hier in Schweden. Den letzten habe ich zur Hälfte im Bett verbracht, weil es mir ja in der SS so bescheiden ging. Und die Zeit, die ich draussen war, habe ich bitter gefroren. Ich hatte ja nur meine Sommerumstandshosen von Annikas SS... Die 10 Minuten zu Annikas Kindergarten und zurück waren die Hölle... Und meine Oberschenkel rot gefroren... :-)

Keine Ahnung, ob man sich gewöhnt. Das kann ich Dir in ein paar Jahren sagen. Was man anzieht? Weiss ich auch noch nicht so ganz. Was ich herausgefunden habe ist, dass man besser mehrer Schichten übereinander zieht. Also einfacher Pulli = saukalt, aber mit dünnem Unterhemd angenehm warm. Und dann habe ich mir eine dicke Winterjacke gekauft, unter die ich aber wohl noch eine Fleecejacke ziehen werde bei diesen Temperaturen. Aber hier im Haus ist es ja zum Glück schön warm :-).

Es ist aber eine extrem trockene Kälte, die man als nicht so kalt empfindet. Viel schlimmer finde ich eben diese Trockenheit. Die Haut reisst auf, man kann ständig Handcreme nehmen und Labello. Niklas hat total trockene Haut... Meist haben wir im Winter nur 20% Luftfeuchtigkeit, was immer wir auch anstellen.

LG Alex

einfach traumhaft!! noch so ein paar und ich komm dich besuchen ;-) LG

muss ich jetzt Angst haben? ;-) LG -->

jepp, sachen sind schon gepackt *ggg* LG

nimm aber warme Sachen mit, es ist hier ar...kalt :-) LG-->

Ach so, aktuell - 10 Grad :-)

NEID, aber ganz dicker!!!!!! LG

Aber Ihr wohnt doch auch so toll!!!! LG -->

*seufz* - bin ganz verkniffen vor Neid *ggg* - TOLL - GLG

Weisst Du, worauf ich neidisch war???

Auf Deine tolle Herbsttür, von der Du mal ein Bild hier eingestellt hattest!!! Dieser süsse Maulwurf und die anderen Sachen!

LG Alex :-)

Meinst Du mich? Denn dann muß es ne Verwechselung sein... Kenne das nicht *gg*

Ja, genau Dich meine ich :-)!!! LG -->

schwedische Impressionen... :-)

Traumhaft. Blauer Himmerl und Schneekulisse :o)
Meine Freundin hat vorhin aus Kanada angerufen, die haben auch -14 Grad, strahlend blauer Himmer und Schnee, der fürs Schlitten fahren reicht - schwärm !
Blauer Himmel und schnee, diese Mischung find ich suuper.
LG Mandy

schwedische Impressionen... :-)

Hallo Mandy!

Das ist ja nichtmal Schnee! Das sind alles kleine Eiskristalle, die zu diesen Spitzen wachsen. Schnee hatten wir schonmal eine Woche, aber momentan keinen. Zu Weihnachten soll es Niederschlag geben, aber noch ist nicht sicher, ob Regen oder Schnee.

LG Alex

schwedische Impressionen... :-)

huhu,
oh ich liebe diese weiße pracht *schwärm* kannst du ruhig mehr von zeigen :-)))) leider habe ich ja rheuma und das verträgt sich gaaaaaaaaaar nicht mit nassen kalten schnee,aber ich mag ihn trotzdem sehr......irgendwie blöd ,gelle?
also knips ruhig und laß mich wenigstens gucken ;-)
liebe grüße petra

schwedische Impressionen... :-)

Huhu Petra!

Was ich nie verstehen werde - wieso wird manches Rheuma mit extremer Hitze und anderes wieder mit Kältekammern therapiert? Da wurden Leute echt fast "eingefroren" *ggG* und haben danach begeistert von viel weniger Schmerzen berichtet (hab ich mal im TV gesehen). Woran liegt das - weißt Du das? Weil jeder anders reagiert oder gibt es unterschiedliche Rheuma-Arten? Find ich jedenfalls sehr widersprüchlich, obwohl ja von beiden Seiten immer begeisterte Reaktionen kommen. Meine Mama fand Wärme auch immer angenehmer.

GLG

Tina

schwedische Impressionen... :-)

hallo,
du,das ist andere kälte,kein bißchen feucht.ich war in der reha zwei mal in einer kältekammer wo von -60 bis -120 grad waren.ich empfand das nicht als unangenehm,und konnte mir vorstellen das es manchen helfen kann.leider mochte meine kopfschlagader das gar nicht und schwoll hinterher so an,das die ärzte sich das laut der therapeutin in der kammer angucken mußten und ich durfte nicht mehr,weil sie meinten das könnte auch platzen.zudem fing mein fuß danach immer tierisch an zu krampfen.
ich denke für MICH so ganz persönlich wäre eine wärmekammer das ding.leider habe ich hier noch keine gefunden *seufz*
wenn die luft draußen kalt und/oder naß ist,geht es mir schlecht
wenn die luft draußen heiß oder schwül ist,geht es mir schlecht
wenn es windig ist ,geht es mir schlecht
so richtiges wetter ist bei mir schwierig,bei mir ist eh alles anders *seufz*stellen wir gerade wieder fest.ich habe derzeit einen mächtigen grippalen infekt,der mich echt umhaut und habe zwei zue nasenlöcher und schnupfen ohne ende und ich rieche noch extremer und feiner als sonst *heul* und glaub mir,wenn du anfängst die blumenerde zu riechen dann ist das grausam.und kannste denise fragen,ich habe auch so schon eine feine nase.ich trinke seit 3 tagen abends wick zeugs und alle sagen mir danach schläft man wie blöd.....ich nicht,im gegenteil.
aber wenn es draußen trocken ist und zwischen 15-20 grad,dann fühl ich mich glaube ich am wohlsten.ich kann halt null feuchtigkeit oder wind ab,selbst ventilatoren oder klimaanlage im auto laßen meine finger anschwellen und krampfen
liebe grüße petra ,die ansich im süden leben müßte sollte wollen würde ;-)

schwedische Impressionen... :-)

Hallo Petra!

Also, Schnee haben wir keinen :-). Das sind alles Eiskristalle an den Bäumen. Und die Luftfeuchtigkeit beträgt vielleicht 20% oder so? Extrem nervig, weil die Lippen trocken werden, die Finger reissen auf, Niklas hat überall rote trockene Stellen... Naja, da müssen wir wohl durch :-).

Klar, für Dich ist das wohl trotzdem nichts :-(. Ok, ich schicke mehr Bilder, wenn hier wiedermal so ein Traumwetter ist :-).

LG Alex

schwedische Impressionen... :-)

Hallo Alex,

das ist ja traumhaft!!! Aber ich hab mein Herz eh schon an Schweden verloren. Spätestens seit wir mal in einer Waldhütte zwischen Vetlanda und Eksjö Urlaub gemacht haben! Echt schön habt Ihr's da!

LG Andrea

schwedische Impressionen... :-)

Hallo Andrea!

Ja, es ist schon schön hier! Also wir 1998 zum ersten mal in Schweden waren, habe ich zu Männe (damals noch nicht) gesagt, wenn wir auswandern sollten, dann hierher nach Schweden. Aber keiner von uns konnte sich vorstellen, dass wir jemals woanders wohnen würden als in Deutschland :-). So kann es gehen...

LG Alex

schwedische Impressionen... :-)

Hallo Alex,

herrlich!

Das erinnert mich an unseren Skiurlaub in Norwegen und Schweden (vor ca. 15 Jahren... *seufz*), als wir auf der Heimfahrt auch einen dieser herrlichen Sonnentage hatten, und alle Bäume waren voller Eiskristalle, das war sooo wunderbar!

LG Katrin, die es auch eher nach Skandinavien als in den Süden ziehen würde

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen