Suchen Menü

schulranzen "made in germany"

hallo,------------------ ich bin kaum noch hier, ich hoffe, ihr kennt mich noch ;-) habe jetzt aber doch mal eine frage und hoffe, ihr könnt sie mir beantworten: --------- hat zwar noch ein paar monate zeit (wir wollen erst im sommer einen kaufen), aber weiß jemand von euch, ob scout die schulranzen auch in Germany herstellt? oder macht das nur mcNeill? bei mcNeill steht es überall dabei und bei Scout finde ich gar nichts dazu. (und einen chinesenranzen wollen wir ja nicht unbedingt, wenn es auch anders geht, gell?)---------------- oh mann, dieses forum kostet mich noch meinen letzten nerv %) , jetzt kann ich nicht mal mehr absätze in meine postings machen, weil der cursor dann immer ganz noch oben an den anfang des postings springt. ---------------------liebe grüße---conni

Bisherige Antworten

schulranzen "made in germany"

Hallo Conni !
Nico hat sich den Scout Easy II Race ausgesucht, den wir morgen ENDLICH abholen können (mit Sporttasche, Federmappe und Schlamperetui). Vielleicht kann ich dir dann sagen, wo der hergestellt ist, vielleicht ist ja ein Zettel drin.
Hat sich Nils denn schon was ausgeguckt oder ist er da noch völlig wertfrei ? Bei Nico mußte es der mit den Autos sein, ich fand den mit dem Tiger ja auch super schön, aber ok, wenn er nicht will, er soll sich ja wohlfühlen und damit rumlaufen :o)))
LG, Ela

schulranzen "made in germany"

hallo ela, danke! ja, vielleicht kannst du dann mal nachschauen!-------------------------

nein, nils hat noch keinen ausgesucht, wir haben uns noch gar nicht mit dem thema befasst bisher, aber jetzt fangen wir dann im frühling damit an, wenn er die schuleingangsuntersuchung hinter sich hat (und die ist am 05.03. und ich denke doch, dass es dabei bleibt, dass er dieses jahr noch zur schule muss). nils wird sich aber garantiert auch was mit fahrzeugen aussuchen, naja, wie du schon schreibst, er muss ja damit rumlaufen. ------------------------- GLG Conni

schulranzen "made in germany"

Hallo Conni !
Soooo, heute haben wir dann das hübsche Teil abgeholt :o) und die Jungs waren total glücklich und standen schön in Pose zum fotografieren *g*...
Innen ist ein Aufkleber mit Kontroll-Name usw., da steht ganz dick "Made in Germany" drauf..., was anderes habe ich nicht gefunden... Ich hoffe es hilft dir.
LG, Ela

schulranzen "made in germany"

hallo ela, ja, das hilft mir, vielen dank! liebe grüße, conni

schulranzen "made in germany"

Hinter Scout steht das Unternehmen Alfred Sternjakob GmbH & Co. KG mit Sitz in Frankenthal.

www.sternjakob.de

Das Unternehmen ist heute einer der bedeutendsten Schulranzenhersteller. Von den 136 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sind 71 in der Verwaltung und 65 im gewerblichen Bereich beschäftigt.

Es gibt 3 Werksverkaufstellen in Frankenthal Nürnberg und Berlin

Allein die guten Tests von Scout sprechen meiner Ansicht nach schon dafür, dass die Ranzen nicht aus China kommen :-)

LG

Verena

schulranzen "made in germany"

Hallo Verena !
Schön, mal wieder von dir zu lesen ! Wie geht es dir/euch ?
LG, Ela
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen