Suchen Menü

schuhe von tchibo? erfahrungen?

hallo
es geht ja langsam doch auf den herbst und den winter zu (auch wenn wir das owhl noch nicht wahr habenw ollen bei dem tollen wetterderzeit ;) )
nun gibt es nächste woche bei tchibo recht nette schuhe.
da ich schuhe nur bei reno sonst kaufe, da ich mir dort ein lästiges vermessen des schuhs erspare, habe ich leider keine erfahrungen mit tchibo.
hat jemand dort schonmal schuhe gekauft?
wie ist die qualität?
wie ist die sohle?
sind die zu empfehlen oder eher nicht???
und wie messe ich den schuh am besten ohne bims aus??????????
fuss auf papier aufzeichnen? cm-mass???
hiiiiilfe
lg yvonne
Bisherige Antworten

Re: schuhe von tchibo? erfahrungen?

hi,
laut Internet sind die in Doppelgröße...also 24-25, 26-27 und soweiter....ich denk mal da nimmste am besten wenn z.B. Schuhgröße 25 gerade angesagt ist auf jedenfall dann die nächstgrößeren. Ansonsten Fuß auf Pappe aufzeichnen und am besten einen cm dazu zeichnen somit hast du noch den Freiraum mit dran.
lg silke

Also ich gehe grundsätzlich nicht mehr ohne Kimi Schuhe kaufen - das geht bei mir echt immer schief - ich hab da kein Auge für (während meine Mam das perfekt kann). Ich kaufe auch grundsätzlich nur Schuhe bei denen ich innen die Sohle rausnehmen kann und den Fuß direkt im Geschäft draufstellen kann - geht das nicht - nehm ich den Schuh nicht - egal in welchem Laden (Deichmann/Reno/sonstiges Fachgeschäft/Lidl ....)
Ich hab irgendwie immer das Gefühl, selbst wann die Fachverkäuferin im Schuhladen Kimi´s Fuß ausmisst - das das irgendwie nicht stimmt. Wobei Kimi sich dabei auch immer anstellt und die Zehen so einrollt. (dumme Angewohnheit)
LG anja

hallo YVonne, mit den ganz kleinen hab ich keine Erfahrung.
Ein paar Jahre hatte ich für meinen Büblein (10 Jahre)immer die Winterschuhe geholt. Sie waren sehr gute Qualität und hielten den ganzen Winter,obwohl seine Schuhe immer schnell "abgewetzt" sind..waren die ok.
Hab grad gesehen, dass Tchibo auch wieder für die größeren Kinder die Winterschuhe anbieten....muß ihn mal fragen,ob er die noch möchte.Mittlerweile wird er ja bald 11 Jahre und da ändern sich ja die Geschmäcker ;-).
Grüßle Jacqui

huhu,
also mirco hatte vor zwei jahren auch noch die tchibo stiefel,fand die immer gut.jetzt ist er 10 jahre und hat schuhgröße 40,im winter wohl 41,da passen die tchibostiefel nicht mehr :-(
liebe grüße petra

oi, da lebt er ja auf einen großen Fuß ;-). Cliff hat die 37 und das auch schon eine WEile.
WAs trägt er für eine Kleidergröße? Ich kauf jetzt für Cliff seit einigen Monaten oben wie unten die 152, ist aber alles noch reichlich...das reicht dann bestimmt für die nächsten Jahre *gg*.
Grüßle Jacqui

huhu,
unten hat mirco NOOOOOCH 146 ,teilweise passt aber auch 152...oben 152/164 oder auf groß gekauft ;-)
liebe grüße petra

jaa die meisten Sachen sind bei ihm ja auch noch 146, aber ich kauf in der Größe nichts mehr nach.
Cliff ist genau 146 cm groß und wiegt 35 kg. Soo, nun kannst du dir mein Büblein vorstellen ;-)))). Grüßle Jacqui

Hallo Yvonne,
ich hatte die Schuhe bestellt und sie kamen vorgestern.
Sie machen einen guten, robusten Eindruck, also genau das richtige für den KIga.
Die Sohle stinkt furchtbar, aber bis zum ersten Schnee ist ja noch genug Zeit zum auslüften :-).
Bei uns war es auch ein Risiko denn Paul hat so einen "hohen" Fuß, dass er Probleme hat in Winterstiefel reinzukommen, wenn sie nicht weit genug aufzumachen sind, das war letzten Winter beim Schuhkauf echt ein Drama. Aber er kommt gut rein.
Wir haben 28/29 bestellt und ich habe sie gerade mal gebimst, entsprich einer guten 28.
Bin dann mal gespannt ob sie wirklich wasserdicht sind, denn mein Mann hatte mal Schneeschuhe von Tchibo und die waren das nicht wirklich.
Hoffe ich konnte dir helfen.
LG Katrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen