Suchen Menü

schrecklich: Hund biß Mädchen das unt Gesicht weg

als das 2-jährige Mädchen dem Hund einen Abschiedskuß geben wollte, biß er ihr das ganze Gesicht unterhalb der Augen weg, lt. Nachrichten;
Momentan passiert hier so viel Schreckliches,
Katha
Bisherige Antworten

Re: schrecklich: Hund biß Mädchen das unt Gesicht weg

Hallo Katha
ich find das immer mega schlimm. Ich selbst habe Angst vor Hunden, genau weil ich sowas in meiner Kindheit mitbekommen hab. Wir hatten selber einen Hund, und sogar bei dem war mein Respekt riesig.
Wünsche dem Mädchen alles Gute
LG Moni

Re: schrecklich: Hund biß Mädchen das unt Gesicht weg

Ja, Katha, im Moment passiert viel Schrechliches. Sicher nicht nur im Moment. Ich bin auch ganz benommen. Das kleine Mädchen, welche ein Jahr älter ist als Hanna und gleich neben ihr ein Fach im Kiga hat, ist schlimm krank! Letzte Woche Donnerstag wurde Leukämie diagnostiziert und sie hat bereits jetzt die 1. Chemotherapie hinter sich. Wie furchtbar! So eine liebe kleine und wirklich wunderhübsche Maus! Hoffentlich wird alles wieder gut! LG, Brit

Re: schrecklich: Hund biß Mädchen das unt Gesicht weg

Hallo Brit,
da zieht es mir gerade eine Gänsehaut auf, wenn ich sowas lese; gerade bei so jungen Kindern soll leukämie sehr agressiv sein;
lass uns alle hoffen, daß es ihr bald wieder gut geht, und die Behandlung anschlägt,
lg katha

Re: schrecklich: Hund biß Mädchen das unt Gesicht weg

Ja, Katha, das hoffe ich sehr! Das tut mir so unendlich leid, zumal ich jemanden kenne, wo es furchtbar ausgegangen ist! LG, Brit

Re: schrecklich: Hund biß Mädchen das unt Gesicht

hallo katha,
das arme mädchen.
stimmt, bei euch in österreich ist eben ganz schönw as los. das mit dem mädel das 8 jahre verschwunden war und plötzlich auftauchte ist ja auch echt krass...wenn man sich das mal vorstellt was dieses kind durchgemacht hat *schauder*...
du, hast du die jacke freigegeb? darauf will sie nämlich noch warten...
LG desi

Re: schrecklich: Hund biß Mädchen das unt Gesicht

hallo katha,
wieso gibt das kind dem hund einen kuss? ich kenne leider viele kinder und eltern, die zwar mit hunden umgehen, sich aber nicht mit dem charakter der tiere auseinandersetzen. meines erachtens müsste jeder, sich sich einen hund zulegen will, einen intensiven kurs machen. und eltern sollten ihre kinder entweder von den tieren fern halten, wenn sie keine ahnung haben oder die kinder so erziehen, dass sie den richtigen umgang mit hunden lernen.
lg,
sep

dem kann ich nur zustimmen!

ich nicht!

Klar weiß ich, dass man keine Hunde küsst, aber Kinder ticken halt anders. Juliet küsst ab und zu auch unseren Kater, obwohl ich ihr schon oft gesagt habe, dass man das nicht macht... Naja, er wird ihr sicher nicht das Gesicht wegbeißen.
Eine Bekannte mit ebenfalls 3jähriger Tochter ist folgendes passiert. Die Kleine wollte dem Hund sein Futter geben, dabei hat er noch ihr geschnappt und sie fast erwischt, auch im Gesicht. Daraufhin haben sie den Hund in gute, aber kinderlose Hände abgegeben. Die einzig richtige Reaktion, wie ich meine!
LG Marion

Re: ich nicht!

ja, das war richtig denke ich, es gibt hunde, die tatsächlich nicht so gut mit kindern könne, weil sie schon bei der erziehung keinen bezug dazu hatten. wir hatten z.B. bei candy zwar noch keine eigenen kinder, haben aber von anfang an drauf geachtet, dass sie viel mit kindern zusammenkommt udn auch von kindern immer nur gutes (leckereien und streicheleien und spiele) zu erwarten hat und das merkt man auch, dass der hudn da ganzanders mit kindern umgeht....
lg desi

Re: ich nicht!

hallo marion,
ja, sie haben genau das richtige gemacht und den hund abgegeben. aber meiner meinung nach ist der hund nicht richtig erzogen worden, bzw. vielleicht hat die kleine sich beim füttern "falsch" benommen und der hund hat es eben anders gedeutet.
wie desi schon schreibt: ein hund, der in der prägephase an kinder gewöhnt ist, wird anders mit kindern umgehen als einer, den sich ein hundeunerfahrener mensch holt und einfach so aufwachsen lässt ohne entsprechende sozialisierung und erziehung.
genau das meine ich ja: die meisten menschen kaufen sich haustiere, ohne sich über die psychologie der tiere zu informieren. klar, kann ein hund auch ohne dieses wissen ein netter kerl werden. aber ich wundere mich nicht, dass es oft zu solchen unfällen kommt, weil die meisten leute schlicht und einfach keine ahnung haben, wie ihr tier wirklich tickt.
und was kinder betrifft: meine kinder habe ich von anfang an dazu angehalten, dass es einen enormen unterschied zwischen stofftieren und lebenden tieren gibt. wenn sie sich nicht daran halten, gibt es richtig ärger. und ich meine richtig ;-). das hilft schon. und wenn der hund oder die katze noch so knuddelig ist. es bleibt trotzdem ein lebenwesen, dass mit respekt behandelt werden sollte. und, dass man in seiner art bescheid wissen sollte.
lg,
sep
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen