Suchen Menü

schraub-spielzeug für 4jährigen

huhu

es gibt doch baufix & so was … ist das gut ?

ich überlege, ob es was für meinen buben ist, der im april 4 wird.

lg serap

Bisherige Antworten

schraub-spielzeug für 4jährigen

hallo serap!

ja, baufix ist zum schrauben und zusammenbauen etc. man kann ganz tolle sachen damit bauen....aaaaaber, kein 4 jähriger schafft das alleine. auch kein 5 jähriger (meiner meinung nach).

wir haben einiges davon und wenn wir damit spielen, muss ICH die sachen nach bebilderter anleitung zusammenbauen, was echt gar nicht einfach ist. für kinder alleine völlig ungeeignet finde ich....klaro kann man auch irgendwie was zusammen bauen, aber wenn man ein auto, flugzeug etc haben will, muss ein erwachsener mitmachen.

dennik hat mal ein auto geschenkt bekommen, von bosch in einem koffer. das musste man zusammenbauen, man kann reifen abmontieren etc...DAS finde ich für einen 4 jährigen ok.

das hier

da ist auch ein normaler schraubendreher und ein akkuschraubendreher dabei. dennik hat sich super gefreut und auch heute holt er es noch ab und zu heraus und baut herum. allerdings ist es nachdem man es zusammengebaut hat natürlich nicht mehr zu erweitern etc...kann man nur auseinanderbauen und wieder zusammen und reifen ab und dran.

lg

ilka

schraub-spielzeug für 4jährigen

huhu ilka

okay - danke für die auskunft.
antal hat eine bohrmaschine - ein akuschrauber wäre natürlich super ergänzend. ;-)

habt ihr eine darda-bahn ? ist das was ab 4 ?
für ihn ist es nicht schwer ein geschenk zufinden, er würde sich auch sehr über ein schönes kuscheltier freuen.

lg serap - mit neuem mantel ;-)

schraub-spielzeug für 4jährigen

huhu!

der schrauber passt zu dem auto, ich weiss nicht, ob man da noch was anderes mit schrauben kann.

wir haben ein einziges darda-auto. mein mann würde dennik super gerne die bahn kaufen, aber man kann echt nicht alles haben.

ich denke, da jetzt nicht soooo viel motorisches geschick zu den autos & bahn gehört, kann er mit 4 jahren damit sicher was anfangen. sonst les doch mal testberichte im internet dazu.

bei einem kuscheltier könnte ich aushelfen...haben ja leider ne menge unnützes zeugs davon im keller %)

lg

ilka, immernoch mit altem mantel weil auktion verpasst ;-)

schraub-spielzeug für 4jährigen

Hallo Serap,

also dieses Baufix hat Raphael auch mal geschenkt bekommen und er hat nie viel damit gespielt. Damals war er noch zu klein und heute interessiert ihn das auch nicht mehr.

Aber dieses Auto war vor 2 Jahre (also mit 3) der HIT.

http://cgi.ebay.at/Renn-Abschleppwagen-zerlegbar-mit-Werkzeugbox-NEUW_W0QQitemZ300271492314QQihZ020QQcategoryZ9172QQcmdZViewItem

Er hat den Abschleppwagen bekommen und hat ihn xmal auseinander und zusammen gebaut.

LG vom sonnenblümle

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen