Suchen Menü

schon wieder krankes kind :-((

ich habe katharina heute mit 40,4 °C aus dem kindergarten abgeholt :-((. die gefiel mir beim abgeben schon nicht und ich wollte sie eigentlich wieder mit nach hause nehmen. aber sie wollte unbedingt da bleiben. und die erzieherinnen haben mich beim abholen gefragt, ob sie etwas ausbrütet. sie hätte fast die ganze zeit apathisch auf dem sofa gesessen und müde in die gegend geschaut. gar nicht ihre art. menno, die hätten mich aber auch mal anrufen können, dass ich katharina früher abholen soll *schimpf*!!
seufz. also werden wir morgen mal wieder zur kinderärztin traben (letzte bronchitis ist ja erst 3 wochen her). dabei fahren sven und ich doch am wochenende nach berlin!! das allererste mal zusammen ohne die kinder :-))!!!! im januar habe ich ja schonmal ein frauen-wellness-wochenende gemacht. jetzt bleiben die kids beim kindermädchen. und meine mutter ist ja sonst auch noch da und wohnt dazu auch gleich nebenan! ich denke mal, katharina bekommt eh morgen ein antibiotikum. ich habe zwar keine ahnung, WAS sie hat (sie ist etwas erkältet, aber eigentlich nicht schlimm?!). aber mit dem hohen fieber holt die kinderärztin bestimmt wieder die bio-keule raus ;-(. aber wenigstens geht´s katharina dann schnell besser.
die wollte heute abend auch nix essen und nichtmal fernsehen *wunder* und ist nach dem paracetamol gleich in meinem bett eingeschlafen. da darf sie heute auch bleiben, sven ist eh nicht da, da kann ich neben katharina in seinem bett schlafen!
liebe grüße und gute nacht ins wichtelland!! btw: wo stecken die eigentlich heute alle?? fleißig im wichtelwald unterwegs, wie?!
dany
Bisherige Antworten

schon wieder krankes kind :-((

Huhu Dany,
bei uns zum Glück gerade vorbei; beide Kinder krank (das erstemal beide zusammen, megaanstrengend; zwar nur leicht, aber zuerst Fieber, dann starker Husten, jetzt noch Schnupfen;
aber am Wochenende waren wir seit 6 Monaten das erstemal mit Freunden zum essen verabredet, Linchen bekommt Fieber und will bis morgens um 2 h getragen werden - Essen abgesagt; Dienstag wäre mein 1xim Monat Frauentreff gewesen; Fabian plötzlich so komisch müde, beim mich herrichten, Fieberthermometer heraus- 39 Grad fieber, Frauentreff abgesagt;
so diese Woche wäre noch Donnerstagabend Elternabend im Kiga, und Freitag wäre ein Vortrag, zu dem ich gern gegangen wäre, dann habe ich die nächsten Woche keine Abendtermine mehr vor;
ich wünsche euch ein schönes Wochenende in Berlin, genießt es,
lg Katha

schon wieder krankes kind :-((

hi katha,
das hatten wir vor 3 wochen auch, dass beide gemeinsam erkältet waren. das ist echt anstrengend. katharina mit ihrer obstruktiven bronchitis und niklas mit dicker schniefnase ...
katharina hat jetzt zum glück nur einen fiebrigen virusinfekt. das fieber ist jetzt auch fast weg. ich hoffe, dass ihr schnupfen nicht weiter auf die bronchien wandert, was er leider oft tut. noch sind die bronchien nämlich frei. und ich hoffe natürlich auch, dass niklas sich nicht noch ansteckt *schwitz*.
aber dass die kinder immer genau dann krank werden, wenn man als mutter/eltern etwas schönes vorhat, ist gesetz. das war bei uns auch leider schon häufiger *grrr*.
liebe grüße!
dany

Gute Bessung und das hoffentlich schnell! (o.T.) LG

Danke :-)!!!! LG -> (ot)

Schnell gute Besserung der kleinen Maus! GLG o.T.

Vielen Dank! LG -> (ot)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen