Suchen Menü

schon wieder eine Frage zum Verkaufen?

Hi,
ich habe einen P*a Trainingsanzug geschenkt bekommen; ich weiß der Neupreis war E 20,-- und ist an einem Marktstand gekauft worden - also ist der vermutlich nicht echt;
Nun darf ich den nirgends verkaufen oder?
weil der Verkauf von gefälschten Sachen ist nicht erlaubt;
lg Katha
foto zum anschauen ist im Profil;
Bisherige Antworten

Re: schon wieder eine Frage zum Verkaufen?

welche Grösse ? Schenk ihn mir :-)
Also ehrlich, das wäre mir wurscht. Das erkennt doch auf den ersten Blick eh niemand, Du musst den Neupreis ja keinem auf die Nase binden.
LG Uta

Re: schon wieder eine Frage zum Verkaufen?

größe 86 wird dir nic hnts nützen!:-)ichmmmmm wollte ihn für ? 3,50 bei einem online eltern-flohmarkt anbiten, und hatten auch schon einige Interessenten;
aber es verstoßt gegen die Nutzungsbedingen; und als echt anpreisen, nein das kann ich auch nicht;
p.s. Grüße von Linchen dazwischen;

Re: schon wieder eine Frage zum Verkaufen?

Also ich würde ihn einfach nicht als Puma-Anzug verkaufen. Sondern als Jogging-Anzug in bla-bla-bla Zustand. Das verstösst nicht gegen die Bedingungen, oder ?
LG Uta

Re: schon wieder eine Frage zum Verkaufen?

Warum verkaufst du ihn denn nicht hier und schreibst dazu das es kein original ist.Der geht hier auch locker für 7-8? noch weg.LG Mandy

Re: schon wieder eine Frage zum Verkaufen?

weil anscheinend eben generell der Verkauf von gefälschten Sachen verboten ist;
aber ich gucke mir jetzt hier nochmal genau die Nutzungsbedinungen am,
lg Katha

siehe Brit's Antwort; sie kennt sich aus; lg

Re: schon wieder eine Frage zum Verkaufen?

Huhu Katha,
würde Jogging-Anzug schreiben mit PUMA Schriftzug....da haste dann nicht gelogen...
LG Kerstin

Re: schon wieder eine Frage zum Verkaufen?

Hi,
das ist nicht das Problem; ich habe deutlich angegeben, "fake" bzw. falscher, gefälschter;
aber anscheinend darf man generell gefälschte Sachen nicht verkaufen;
muss mich jetzt aber noch mehr schlau machen;
lg Katha

siehe Brits Antwort; sie wußte es;

Re: schon wieder eine Frage zum Verkaufen?

Hallo Katha, das ist wohl wahr! Also Finger weg und bloß nicht groß anpreisen! Man macht sich mit dem Verkauf von Fakes ebenfalls strafbar! Schlimmstenfalls (wobei das noch die harmlose und nicht geldintensive Möglichkeit wäre) meldet sich bie Dir die regionale Vertretung bei Dir und Du darfst eine Unterlassungserklärung abgeben. LG, Brit

danke; jetzt weiß ich es genau und sicher!

so ein Mist, bekommt man so ein Ding und hat dann Ärger, ihn wieder loszuwerden;
nun gut, dann wird er halt gespendet;
lg katha

Re: schon wieder eine Frage zum Verkaufen?

Hallo Katha,
genau den gleichen hab ich in Adidas ;O).
Ich hab schon öfter bei Ebay gesehen, dass die solche Dinge anbieten, eben mit dem Vermekr, vermutlich nicht echt, aber ob das erleubt ist, oder evtl konsequenzen hat, KEINE Ahnung. Ich lass das lieber...
LG Cindy
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen