Suchen Menü

schon wieder :-((( HUSTEN - HIIIEELFEEE

hallo mädels,
jetzt war eine weile alles okay, doch seit montag ist franzisca wieder erkältet. aber so war es noch nie :-(
sie hustet und hustet und würgt und würgt ... besondern beim schlafen, wird sie alles 15min-30min wach und hustet bis sie würgt :-(
geht nun eben seit montag und die kleine ist todmüde kann aber wegen der husterei nicht richtig schlafen.
kia (inzwischen ein neuer) sagt, man kann nur abwarten, dass geht alleine wieder weg. hustensaft und nasentropfen soll ich geben.
gibts noch irgendein hausmittel für einen guten schlaf - HILFE weiß jemand was ....
*schnief* meine arme kleine maus :-(
lg katrin
Bisherige Antworten

schon wieder :-((( HUSTEN - HIIIEELFEEE

hallo,
außer zwiebelsaft fällt mir kein anderes hausmittel ein.
die bienenwachswickel (bahnhofsapotheke kempten) haben bei leichten husten auch schon geholfen. NACH rücksprache mit der kinderärtzin habe ich mit jake inhaliert. ohne sultanol und atrovent, nur mit kochsalzlösung und mucosolvan, frage doch mal nach, ob ihr das mal machen könnt. nur mit kochsalz inhalieren soll auch helfen. jake hat bestimmt über eine woche schlimmen husten gehabt, nach 2 mal inhalieren war er wieder gesund.
gute besserung der kleinen maus.
lg juba

schon wieder :-((( HUSTEN - HIIIEELFEEE

Hallo Katrin,
och mensch, das bei euch einfach keine Ruhe rein kommt.... :o((
Hm, normalerweise empfiehlt man ja Milch mit Honig, aber das ist ja bei einer Erkältung wegen dem Verschleimen nicht angebracht.
Und wie ist es mit einem Bad vorm schlafen? Also mit ätherischen Ölen oder sowas?? Ein ansteigendes Fußbad wird ja auch als Einschlafhilfe empfohlen...
Viel trinken ist ja eh klar. Z.B. Thymian, Huflattichtee etc. wird bei Husten empfohlen.
Ansonsten eben die ganzen netten "Drinks" wie Rettich-, Wegerich oder Zwiebelsaft.
Ein paar Trofpen Cypressenöl auf dem Kopfkissen soll wohl den Hustenreiz lindern.
Was ist eigentlich mit ihren Nebenhöhlen? hat da der HNO-Doc mal was dazu gesagt??
Ansonsten fällt mir auch nix mehr ein!
Gute Besserung für die Maus,
LG Marion
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen