Suchen Menü

schon wieder Bindehautentzündung. Das ist ja wie eine Seuche

Das gibt es doch gar nicht. Kevin hatte ansteckende Bindehautentzündung. Keine Ahnung, wo weg. Nach Augentropfen war es dann weg. Danach bekam Sarah es, als wir im Center Parc waren. Nun fängt Kevin 2 Wochen später schon wieder an....
Ätzend! Wie kriege ich das weg? Da kann ich ja nur beiden gleichzeitig die Tropfen geben, auch wenn Sarah nichts hat....
LG Nicole
Bisherige Antworten

schon wieder Bindehautentzündung. Das ist ja wie eine Seuche

Hallo Nicole,
wollte nur gute Besserung wünschen. Ja, das ist extrem ansteckend. Ich würde den Kinderarzt nochmal um Rat fragen, ob man dann am besten beide Kinder gleichzeitig behandelt.
LG
Alexandra

schon wieder Bindehautentzündung. Das ist ja wie eine Seuche

Hallo Alexandra,
ich gebe jetzt beiden Augentropfen und morgen rufe ich direkt beim Augenarzt an. Der Hammer ist, dass mein Kinderarzt meinte, er könne damit ruhig in den Kindergarten.
Danke, Nicole

schon wieder Bindehautentzündung. Das ist ja wie eine Seuche

Hallo Nicole,

ja so sind leider viele Ärzte, aber nach 24 Stunden AB gabe ist eine Ansteckung eigentlich ausgeschlossen. Ich lass meine zwei aber meist 3 Tage daheim, wenn se was "schlimmeres" haben. Natürlich nur bei beschwerdefreiheit.

LG Cindy, die euch Gute Besserung wünscht

schon wieder Bindehautentzündung. Das ist ja wie eine Seuche

hallo nicole, ja das ist ansteckend wie sau.... die kinder rubbeln weils ja juckt und brennt... und greifen dann ein spielzeug an...und zack...oder sie kurfteln rum.... das ist echt fies. gibt du da antibiotische tropfen...mit denen gehts oft schnell weg...kommt dann aber wieder wenn man nicht mind. ne woche lang tropft. ja, und vorbeugend kannst du nun sarah mittropfen. kevin 3x , sarah 1x am tag. und sobald es juckt du auch ;-). Lg Isa

schon wieder Bindehautentzündung. Das ist ja wie eine Seuche

Hi,
also ich hatte extra 10 Tage bei beiden getropft.
Wir waren heute beim Arzt. Sie bekommen jetzt beide eine andere Sorte Tropfen. Meinst du ich muss das Spielzeug einsammeln und reinigen?
Oh, wenn ich dan die 1000 Legosteine denke....
LG Nicole

schon wieder Bindehautentzündung. Das ist ja wie eine Seuche

1000 Legesteine in mehreren Stoffbeuteln und ab in die Waschmaschine *gg* natürlich ohne Schleudern sonst schepperts ohne Ende. :HEADSHOT:

LG Cindy

schon wieder Bindehautentzündung. Das ist ja wie eine Seuche

huhuu, nicole, cindy
ich weiß nicht ob es von nöten ist. echt keine ahnung. ich mach das einmal im jahr sowieso...in kopfpolsterbezügen und in die waschmasch. gewisse dinge lasse ich einfach im geschirrspüler mitwaschen. plüschis usw. wasche ich ne ganze ladung voll ;-). aber das ist momentan ne arbeit- die ich vor mir herschiebe ...Lg Isa

schon wieder Bindehautentzündung. Das ist ja wie eine Seuche

Hallo Isa,

ich meinte doch nur die Bezüge ;).

Aber was das Bettezeug und Kinderspiezeug angeht, was ich alles was mir in die Quere kommt alle 3 Monate, da hab ich nen totalen Fimmel :-| . Ich find die Kinderspielsachen sind immer so verstaubt, das mag ich gar nicht, ok, ich muss auch sagen, dass ich ne Hausstauballergie habe, vielleicht auch daher *gg*.

LG Cindy, die sich jetzt gleich ans Putzen macht uaahhhh

schon wieder Bindehautentzündung. Das ist ja wie eine Seuche

Hallo Nicole,

hmmm, auf Vorsorge AB Tropfen geben würd ich nicht unbedingt machen. Aber als Tip, wenn Du die AB Tropfen 3 Tage gegeben hast, alles waschen, was mit dem Gesicht in berürung kam, wie etwa Kopfkisse und so. Das wär noch eine Idee. Was Du sonst noch evtl machen kannst, Euphrasia Globulis geben als "Vorsorge", die gibts auch als Augentrofen.

Warst schon mal beim Augenarzt? Ob evtl nicht etwas anders dahinter steckt?
LG Cindy

schon wieder Bindehautentzündung. Das ist ja wie eine Seuche

Hi Cindy,
unser Augenarzt ist im Urlaub. Ich war heute beim Kinderarzt. Beide Zwerge haben wieder rote, eitrige Augen. Nun haben wir ein anderes AB bekommen.
LG Nicole

schon wieder Bindehautentzündung. Das ist ja wie eine Seuche

Hallo Nicole,

ja dann hat es sich leider erledigt mit der Frage, ob Du Deine Maus mitbehandeln sollst.

GUTE BESSERUNG!
LG Cindy :DRINK:

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen