Suchen Menü

schon mal fragen muss: "Adventkalender"

Hallo ihr,
da das Thema hier schon mal aufgekommen ist, kommt jetzt schon mal die offizielle Umfrage:
Macht ihr einen Adventkalender selbst, und wenn ja, wie soll er ungefähr aussehen und was kommt da so rein, oder kauft ihr einen fertigen (mit Spielzeug oder Schokolade)?
Danke schon mal für alle Anregungen.
So dolle lange ist es ja nicht mehr hin.
glG Beate
Bisherige Antworten

Re: schon mal fragen muss: "Adventkalender"

Hallo Beate
Wir wollen auch einen Playmobil holen, mal was anderes als Süßigkeiten, zuerst wollte ich einen mit Bücher, aber davon haben wir wirklich schon genügend.
Süßigkeiten bekommt Vanessa auch so genügend und da es im Dezember auch noch Plätzchen genügend gibt...
LG Alexandra

Maxi bekommt den....

..Playmobil-Adventskalender....da er momentan fast ausschließlich damit spielt. Nächstes Jahr möchte ich vielleicht einen selber basteln - auch mit kleinen Gutscheinen, Spielzeug, Süßigkeiten abwechselnd.
Gruß Tina

Re: schon mal fragen muss: "Adventkalender"

Haben das Glück, dass Elisas Patin einen für sie macht. Ich mache gewöhnlich auch einen für mein Patenkind, aber dieses Jahr muss ich wohl passen. Bin schon etwas spät dran angesichts der Tatsache, dass ich Mitte November gebären sollte.... LG Mirjam, 37. Woche

Re: unserer wird selbstgemacht

Letztes Jahr war dinn:
Bixi-Buch
Schleckstengel
LP Mensch
Fische
Mentos
Smartis
LP Tier
Malbuch
Töff
Fingerpuppe
Smartis
Fische
Ü-Ei
LP Mensch
Chips
Schere
Haribo
Pixi-Buch
Lego
Maltafel
grosser Fisch
Stempel u. Kissen
Smartis
CD
Dieses Jahr wirds wieder ähnlich aussehen. Werde aber statt LP-Sachen Playmobil kaufen. Die LP-Sachen werden wir eh bald "einmotten" und auf den Estrich stellen...
Vom Nikolaus bekommt er einen Kassetten-Recorder, wahrscheinlich wird er an dem Tag oder am Tag drauf noch irgend eine Kassette bekommen.
Dann hab ich ihm noch ein Set Ausstecher, an dem Tag backen wir dann Keckse :o)
LG, Nadine

Re: unserer wird selbstgemacht

Hi Nadine,
wie machst du denn den kalender, ich meine wie sieht der dann aus, das alles sachen auch reinpassen und man die vorher nicht schon alle sehen kann? :-)
LG Jenny

Re: unserer wird selbstgemacht

Hallo Jenny
Letztes Jahr hab ich einfach alles eingepackt. Mein Mann bekam blaue Päckchen und Lars rote (alle mit Nummern-Zettelchen drann).
Dann hab ich alle Päckchen bunt gemischt auf unserem Buffet verteilt.
Sah noch gut aus.
Dieses Jahr muss ich noch gucken. Evtl. mach ich wieder Päckchen und häng die dann an eine Vorhangstange. Bin aber noch nicht so sicher, weil dann vielleicht zu viel Sonne an die Schoko kommt...
Für meinen Mann hab ich dieses Jahr einen mit kleinen Säckchen. Da muss ich dann bloss schauen, dass ich nur kleine Sachen kauf, oder einen Korb mit den "grossen" Geschenken und im Kallender einen Platzhalter...
LG, Nadine

Re: schon mal fragen muss: "Adventkalender"

hallo beate,
unser adventskalender besteht aus dre weihnachtsgeschichte, die in 24 teile zerlegt ist. zu jedem tag gibt es ein fensterbild welches bis zum 24. die fertige krippe ergibt. die geschichte ist aus der sicht von einem kleinen schaf geschrieben und ist total süss.
das kam im letzten jahr bei beiden schon super an.
lg claudi

Re: schon mal fragen muss: "Adventkalender"

Wir haben einen selbst gebastelten (einen großen Weihnachtsmann aus Sperrholz) mit 24 Kästchen, der befüllt wird (Süßes, Spielzeug, Baselkram, Sticker etc). Außerdem wollte ich von Tchibo noch den mit den 24 kleinen Büchern holen, dann kann jedes Kind im Wechsel bei jedem Kalender ein Türchen aufmachen.
Bisher hatten wir immer selbstgebastelte, kam sehr gut an.
LG Jula

Re: schon mal fragen muss: "Adventkalender"

Hallo Jula,
kannst Du mir sagen wie teuer der Kalender von Tschibo ist, ich möchte ihn mir auch besorgen.
Danke
LG Stinni

Re: schon mal fragen muss: "Adventkalender"

Hallo Stinni,
ich glaub, 8,99 EUR. Guck mal bei tchibo und gib unter Suche "kinder" ein, da erscheint ganz viel, auch der Kalender. Ich find ihn einfach süß, aber keine Ahnung, wie er in natura ist, aber zumindest eine Geschichte pro Tag ist dann gerettet ;-).
LG Jula

Danke ;-)

Hallo Stinni,
ich glaub, 8,99 EUR. Guck mal bei tchibo und gib unter Suche "kinder" ein, da erscheint ganz viel, auch der Kalender. Ich find ihn einfach süß, aber keine Ahnung, wie er in natura ist, aber zumindest eine Geschichte pro Tag ist dann gerettet ;-).
LG Jula
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen