Suchen Menü

schönes aufklärungsbuch gesucht

hallo,
nachdem bei uns im umkreis doch einige babys purzeln, interessiert tobias sich natürlich sehr dafür, wie die babys in den bauch kommen.
kennt ihr ein schönes aufklärungsbuch was ihr empfehlen könnt?
vielleicht gibt es ja auch eins, wo eine kleine geschichte erzählt wird über mama und papa usw.
lg claudia
Bisherige Antworten

schönes aufklärungsbuch gesucht

Hallo,

unser Renner ist "Peter, Ida und Minimum" von Grethe Fagerström. Habe bereits meine beiden Großen (19 u. 16) damit aufgeklärt. Das Buch ist wie ein Comic aufgebaut, also viele Bilder.

lg Heike

schönes aufklärungsbuch gesucht

Hallo Claudia!
Versteh ich das richtig, du willst ein 5 jähriges Kind aufklären? Okay, für uns wäre das viel zu früh.
Tja wie die Babys in den Bauch kommen? Mama und Papa lieben sich und wünschen sich ein Baby. Der liebe Gott schenkt ihnen dann eins, das in den Bauch kommt und dort wächst. Fertig, keine weiteren Fragen.
Bei uns besteht mehr die Frage, warum will der Papa denn kein Baby mehr aber die Mama schon ;)
lganke

schönes aufklärungsbuch gesucht

hallo anke,
von wollen kann keine rede sein, tobias gibt sich nicht wirklich damit zufrieden.
so ähnlich haben wir es ihm erklärt, es kommen aber trotzdem weitere fragen.
deshalb suche ich ja auch kein sachbuch wie z.b. von der weiso weshalb warum reihe, welches ich noch nicht wirklich passend finde, sondern eben eins in geschichtenform, wo das theme nicht wirklich detailgenau behandelt wird.
bei uns herrschen aber zur zeit auch diese diskussionen: beide mäuse wünschen sich eine kleine schwester, mama hätte auch nix dagegen, nur papa ist nicht wirklich angetan von der idee.
lg claudia

schönes aufklärungsbuch gesucht

hi claudia,
ich habe noch eines aus den kindertagen meines mannes, bei amazon gibt es dies auch noch.
"wo komm ich eigentlich her?"
ein aufklärendes bilderbuch für kinder, vielleicht ist dies ja was.
schön und verständlich erklärt.
lg petra

schönes aufklärungsbuch gesucht

Hallo Claudia,

ich habe für unseren Großen das Buch "Woher dir kleinen Kinder kommen" von Doris Rübel, da ist das schon ausführlich beschrieben, was man dann davon ganz genau erzählt kann man ja selbst entscheiden. Es zeigt die Entwicklung des Babys im Mutterleib von Eizelle und Samenzelle an, aber in freundlichen Zeichnungen.

GLG Elke 30+2

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen