Suchen Menü

schöne weihnachtsgrüße aus austria ;-)

hallo ihr Lieben,ich send euch schon mal schöne weihnachtsgrüße aus Österreich. Wir sind hier gut gelandet...aber Claire ist echt kein Autofahrerkind wie die anderen von mir. Mit Cliff und Jeannine konnte man schon immer weite strecken fahren,ohne andauernd anzuhalten. Da konnte man stramm durchziehen. bei Claire waren wir noch nicht mal aus Berlin raus, schon kam die berühmte Frage "wann sind wir da" und sie nervte eben schon die ganze fahrt arg. auf den unmöglichsten Klo mußten wir anhalten..weil sie gleich einen tobsuchtsanfall bekam,wenn man sie vertrösten wollte auf eine normale raststätte.

naja,nun sind wir da..wir hatten uns auch den weg geteilt...freitag waren wir nur bis bayreuth und gestern haben wir dann den Rest gefahren.

Österreich ist ja wirklich schön und ich liebe es zu weihnachten..aber bei den Skikarten- und Skikurspreisen wird es einem schwindlig. Wir fahren ja schon so viele jahre,aber die letzten jahre hat es hier preismäßig auch einen enormen schub gegeben. Wahnsinn.

Claire hat heute geschnuppert 2 h in einem skikurs..sie würde auch gut mitmachen,aber wir machen es lieber so,dass wir wie wir es bei den großen gemacht haben....nächtes jahr ihr einen Privatlehrer spendieren 2h an 2 tagen...dann kann sie es im groben. Skikurs bei den Kleinsten ist der hammer. DAs dauert ewig ,bis die was können..Die gruppen sind nun gerade zur hauptsaison recht groß und die skilehrerinnen sind nur mit aufheben der kids beschäftigt..da lernt man nicht viel und dann 200 euro für 6 tage ist mir einfach zu viel. cliff macht jetzt 6 Tage einen fortgeschrittenkurs...dann ist er beschäftigt und es freut ihn auch ganz doll, aber sind eben auch 250 euro...Hammer! hier!!!

hier mal ein bildchen von Clairchen vom Kurs heute.Pfeil ist dran...wer sie ist..grins

wir leihen morgen eine skiausrüstung für claire und cécile und wedeln ohne kurs mit den beiden herum. ;-)

erst einmal liebe grüße und schon mal wunderschöne weihnachten für euch alle, jacqui

Bisherige Antworten

Euch auch schöne Weihnachtstage....

und lasst uns a bissl Schnee übrig *g*

Huhu,

also ich beneide Euch ja richtig- die ganze nächste Woche ist für die Berge Sonne angesagt. Wenn wir dann nächste Woche fahren schneits bestimmt wieder die ganze Woche *hmpf*

Also mit den Preisen hast du wirklich recht- das ist ja sowas von abgefahren!

Wir müssen mal sehen- Oma will Niklas zwar die Woche Skikurs zahlen, aber einfach mal vor Ort sehen, wie das Wetter und so ist. Vielleicht nehm ich auch das Geld, und zahl ihm auch kurz nen Privatlehrer und die restlichen Tage soll er dann mit Großeltern ( fahren praktischerweise mit und sind KEINE Skifahrer) und Mirja Schlittenfahren und co.

VLG und einen wunderschönen Urlaub!!!!

Katja mit family

Euch auch schöne Weihnachtstage....

huhu katja, das hab ich auch schon überlegt, ob wir mal egoistischerweise die schwiegereltern mitnehmen....die ja sehr reisefreudig sind. *gg* dann hätten wir auch jemand für die kinder.

jaaa just als meine Großen perfekte skifahrer waren.....haben wir uns ja noch einmal neu für nachwuchs entschieden. sooo hangeln wir wieder rum und können uns skimäßig nicht so austoben,wie wir es gerne würden wollen.....den ganzen Tag über die Pisten hangeln etc. *seufz*.

ja also privatlehrer für claire machen wir wenn erst nächstes jahr. weil ich da eben gute erfahrung mit meinem sohn gemacht habe...er wurde ja im november seinerzeit 5 Jahre......dann waren wir weihnachten im skiurlaub. wir haben ihn erst im skikurs gehabt,wo er nur geheult hat..dannhaben wir privatlehrer für ihn und meine große und nach 2 Tagen war er dann pistenfit,so dass wir schon prima die roten pisten fahren konnten. Das trau ich claire dieses jahr noch nicht zu....und darum sparen wir uns den privatlehrer noch...und skikurs für die ganz kleinen kannst du echt vergessen. ist echt rausgeschmissenes Geld. Ärger mich heute schon für die 41 euro,die wir für claire ausgegeben haben für ihre 2h zum schnuppern.

In welcher Gegend seid ihr denn in einer woche? wann fahrt ihr genau los? wir sind ja bis zum 5.1. hier, im Lungau, St. MIchael.

grüßle jacqui

Euch auch schöne Weihnachtstage....

Huhu,

wow, 41 Euro zum Schnuppern ist echt heftig. Niklas war letztes jahr vormittags im "Skikindergarten" und da hat er echt viel gelernt- waren auch nur 5 Kinder. Und das hat pro Tag 27 Euro gekostet- inkl Ausrüstung, Getränke und Süßigkeiten *gg*

Wir sind ein bissl weiter "vorne"- in Flachau. Kennt ihr bestimmt vom Vorbeifahren. Wir fahren dort auch schon seit 15 Jahren hin- Ausnahme war 2003 :-)

Mal sehen, was wir mit Niklas machen- denn irgendwie hab ich auch ein schlechtes Gewissen, wenn ich meinen Eltern beide Kinder aufs Auge drück und mich selbst vergnüge *gg*. Aber länger als 3 Stunden pro Tag werd ich eh nicht fahren- hatte ja 2 Jahre Pause...

VLG und noch einen wunderschönen Urlaub- ich wink dann nächsten Samstag mal nach St. Michael:-)

Katja

Euch auch schöne Weihnachtstage....

ach klar, flachau sagt mir was.....ist ja kurz vor dem Tauerntunnel...wir müssen ja durch und fahren hinter dem tauerntunnel dann ab .

27 Euro haben die 2 h zum schnuppern gekostet + 14 euro die Skiausrüstung..die sie ja kaum gebraucht haben...weil sie ja erst angefangen haben. Also ich ärger mich da schon.

Wir haben aber einen verleiher gefunden,der günstiger ist. da krieg ich für die kleinen die skiausrüstung für 6 tage für 32 euro je Kind....als echt viel weniger. Da werden wir morgen die kleinen ausrüsten und dann gibts hier echt nette Übungshänge und mit ihnen versuchen,alleine sie ein bisschen fit zu machen.

3 h ungestört Skifahren würde mir auch auf jedenfall reichen. und wie lange bleibt ihr? Grüßle jacqui

Euch auch schöne Weihnachtstage....

Hm, 32 Euro für 6 Tage ist ok. Ansonsten ists hier in Flachau bei den Skischulen üblich, dass bei Kindern bis 6 Jahren die Ausrüstung im Kurspreis inklusive ist- finde ich echt super. Denn in dem Alter lohnt sich das kaufen ja nicht- wenn man nicht grad in Ö wohnt...

Wir bleiben auch bis 5.1. - ich freu mich schon wie blöd- auch wenn wir "nur" eine Ferienwohnung haben- die aber dafür direkt am Lift. Ist grad mit den Kindern echt praktisch.

Letztes Jahr wollte ich zwar fahren- aber da Madame Mirja grad so ne Klebephase hatte hab ichs dann doch gelassen. Aber dieses Jahr ists dringend fällig :-)

Ich freu mich schon auf Silvester- vor den Berghängen schaut so ein Feuerwerk gleich noch viel besser aus :-)

VLG katja

oh herrlich, viel spaß im schnee und brecht euch nix! LG und frohe weihnachten!!

Viel Spass auch allen, erholt euch und kommt gesund wieder GLG

Du bist es schuld, daß ich nun ganz grün vor NEid bin :-)))

Huhu Jacqui!

Na das ist ja wohl Spitze! Wir haben es uns ja auch für nächsten Winter fest vorgenommen, daß die beiden Kids endlich mal Skifahren lernen - dann werde ich auch lieber für beide einen Skilehrer investieren - sind ja beides Anfänger und Silvana ist ja dann auch schon 5!

Boah wie klasse! Freut mich so für Euch, weil ich weiß, was für eine super Erholung das im Winter ist - es gibt nichts Besseres *find*! Ich wünsch Euch noch gaaaaanz viel Spaß und brecht Euch nix - oder habt Ihr Skigymnastik gemacht???

GGGLG und gaaaaaaaaaanz neidvolle Grüße

Tina, die schon seit Jahren nicht mehr auf Skiern stand

Du bist es schuld, daß ich nun ganz grün vor NEid bin :-)))

huhu tina, jaaa jaa die Skigymnastik. Gab mal Zeiten,da haben wir dann im November angefangen, unsere Zähne zu putzen nur in halbgehockter Stellung.*lach*.

aber dieses jahr haben wir nichs gemacht....ich werd vielleicht morgen das erstemal fahren...werd da einen mächtigen muskelkater bekommen...und soviel schaffen wir ja hier auch nicht zu fahren...wegen den kurzen.. Wird wohl noch 2 jahre dauern,bis sie pistenfit sind. ich nehm immer als beispiel meinen Sohn. der ist im November 5 geworden....zu weihnachten waren wir dann im urlaub.....2 Tage a 2h Privatlehrer und wir konnten mit ihm den rest des urlaubes rote Pisten befahren. daran müssen sich dann claire und cécile messen lassen. ;-)

Und du hast recht,winterurlaub ist echt entspannend. es ist wunderschön hier. heute morgen als wir um 9.30 Uhr hier los sind, waren es -12 grad. stört aber nicht..da friere ich zu hause bei nasskalten +2 grad mehr. Ich hab ja eh angst vor großer Hitze draußen....kann mir hier nicht passieren. Und das weihnachtsfest machen die hier immer so wunderschön im Hotel.....uns fehlt es hier an nix. ;-)

grüßle Jacqui

Ich wünsche euch wunderschöne Feiertage! Liebe Grüsse,Sabine

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen