Suchen Menü

schock bei nachrichten-hören

Zehnjährige von Internet-Chatpartner entführt
Aschaffenburg/Mannheim - Eine zehn Jahre alte Schülerin hatte im Chat die Bekanntschaft eines Mannes gemacht, der sie am Samstagabend in der Nähe ihrer Wohnung abgepasst hat. Als das Mädchen in das Auto des Mannes einstieg und mit ihm wegfuhr, wurde dies von einer Nachbarin beobachtet. Die Frau informierte sofort die Eltern des Kindes. Der Vater und der Bruder machten sich unverzüglich auf die Suche und fanden den Pkw auf einem nahe gelegenen Parkplatz. Ohne die Zehnjährige ergriff der 31-Jährige die Flucht. Im Rahmen der Fahndung wurde der Mann am Sonntagvormittag von der Polizei in Mannheim festgenommen.
echt DER hammer, daß man jetzt in unsrem idyllischen städtchen schon nicht mehr sicher ist vor solchen hirnamputierten! hoffe, wir können unsre kids mal besser vor sowas schützen! geschockte grüße coko
Bisherige Antworten

schock bei nachrichten-hören

Hallo Caro,
echt gruselig! Aber ich hab das schon öfter gehört, dass sich in diesen Internetchats für Kinder oft Pädophile rumtreiben, da hilft nichts, als die Kinder früh und umfassend aufzuklären und strenge Regeln zu besprechen (z.B. eben nicht den echten Namen, Adresse preisgeben und keine Fotos verschicken!!!). Aus meiner Arbeit weiß ich, dass man niemals und nirgendwo vor Missbrauchern sicher ist. Ich rede immer wieder mit Eltern über das Thema (eben wegen meiner Arbeit). Da reden wir dann lange drüber, dass das überall passiert und man nirgends sicher ist und dann sagen die voller Überzeugung "aber hier in unserem Dorf gibt es so was nicht, hier ist die Welt noch in Ordnung". Da muss ich dann immer sehr energisch widersprechen und aufpassen, mich nicht zu sehr aufzuregen, denn 80 % der Täter kommen aus dem sozialen Nahraum (also: Nachbarn, Freunde, Großeltern, Onkel, Brüder, Stiefväter und leibliche Väter)!! Das wisse die wenigsten und man sieht es den Menschen eben nicht an. Fast immer sagen die Mütter dann, "das hätte ich ihm niemals zugetraut". Tja, so ist das. Deswegen ist frühe Aufklärung - auch über dieses Thema - und gelebtes Grenzen-respektieren (kein Küsschen auf Kommando, nein akzeptieren etc.) so wichtig!
Hoffe und bete natürlich auch, dass ich meine Kinder gegen sowas schützen und wappnen kann.
LG, Daniela

schock bei nachrichten-hören

ich heiß coko, nicht caro! :-)

den dreckskerl haben sie wieder laufen lassen, weil sie ihm nix nachweisen können. was ein witz! was wollte er wohl mit so nem kleinen mädchen wenn nicht vergewaltigen oder entführen??? er fährt extra aus mannheim nach a'burg um dieses mädchen nur mal eben kennenzulernen - absolut lächerlich! er ist nicht einschlägig vorbestraft. wie kann die polizei da so fahrlässig handeln???

ängstliche grüße coko

schock bei nachrichten-hören

Hallo Coko (sorry wegen dem Namen).
Das ist echt ein Witz. Aber leider ist das so, verhaften und einsperren, bzw. bestrafen kann man erst, wenn was passiert ist und nicht vorher. Ich hab auch mal was im Fernsehen gesehen, wo eine junge Frau sich als 13jährige ausgegeben hat im Chat und sich dann mit einem etwa 30-40jährigen Mann getroffen hat (mit versteckter Kamera gefilmt). Echt eklig. Der meinte dann natürlich, als sie ihn konfrontiert haben, das wäre alles ganz unschuldig und er wäre jetzt halt mit der nur ein Eis essen gegangen. Ja, wer's glaubt! Das unterstreicht aber nur mein Plädoyer von vorhin, dass es ganz wichtig ist, dass wir unsere Kinder wappnen und frühzeitig gut aufklären. Und das fällt vielen Eltern schwer (mir auch, wer will schon gern seinem Kind erzählen, wie schlimm die Welt sein kann). Aber man muss seinem Kind eben auch beibringen sich selbst zu schützen, weil man halt nicht immer da sein kann. Leider finden viele Eltern, dass ihre Kinder im Grundschulalter immer noch zu jung sind, ordentlich aufgeklärt zu werden und verweigern deshalb sinnvolle Aufklärungskurse, wie sie z.B. von Pro Familia angeboten werden. Schlimm, wenn man bedenkt, dass in Deutschland zum Teil schon 10jährige Mädchen schwanger werden und abtreiben!
LG, Daniela (sorry, bin bei diesem Thema vielleicht etwas hitzig, finde dieses Augen vor der Realität verschließen aber so gefährlich, vor allem für die Kinder, für die alle ja nur das beste wollen!)

schock bei nachrichten-hören

ich bin ganz deiner meinung! ich hab ein tolles aufklärungsbuch (peter, ida + minnimum). das wird jonas bald schon zu gesicht bekommen! ich hab keine probleme mit früher aufklärung - im gegenteil! lg coko

schock bei nachrichten-hören

Wunderbar, dann ist ja alles gesagt :)
LG, Daniela
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen