Suchen Menü

schnuppertag im kiga

hallo zusammen
wollte euch ganz stolz berichten dass heute der erste schnuppertag meines kleinen großen ist. ab nächste woche gehts dann richtig los :-) ist schon ganz schön ruhig hier zu hause :-))
lg
Bisherige Antworten

Bei uns auch

Hallo!
Wir hatten heute auch den Schnuppertag und es ist schon ganz gut gelaufen. Startet ihr auch am 4. Oktober oder am 2.?
Ruhig war es heute dadurch bei uns nicht. Im KiGa wird die sanfte Eingewöhung gefördert, d.h. ich war heute dabei. Und auch wenn wir nächste Woche starten, werde ich die ersten Tage zwischen 1 und 3 Stunden dabei sein.
Gruß
Wibbel

Re: Bei uns auch

Hallo
wir haben ja schon die große schwester drin und da ich im vorstand des elternbeirates dabei bin und wir ab und an sitzungen hatten, war er da teilweise schon in den gruppen. sie haben ihn schon immer sehr integriert,was ich toll fand, daher fand er das schnuppern heute gar nichts besonderes. ich hab ihn um 9.30h mit schwester gebracht und 12.45h abgeholt. alles war ganz normal für ihn, als hätt er noch nie was anderes getan :-) ob wir nun 2.ten oder 4.ten starten weiß ich nicht, eigentlich am 4.ten aber sie meinte vorhin, dass er eigentlich auch schon am 2ten kommen könnte. sie hatte vorher bedenken weil er ein heudeu ist :-) und die zweite kraft an diesem tag urlaub hat :-)) bei ihm braucht man verstärkung...
wie war bei euch dann das schnuppern???
LG

Re: Bei uns auch

Hallo!
Das Schnuppern lief ganz gut. Wir fahren von 8.15 - 12.00 Uhr zusammen dort. Ich war die ganze Zeit dabei, aber Mareile hat sich schon gleich mit einem Mädchen, das sie vom Kinderturnen kennt, angefreundet und dann auch mit ihr viel gespielt. Sie hat total schön gebastelt und konnte sich damit ziemlich lange beschäftigen. Auch draußen stand ich viel nur daneben, weil sie ja natürlich mit ihrer neuen Freundin Lena zusammen war. Ich war insgesamt sehr zufrieden und hoffe, die Eingewöhnung nächste Woche läuft gut.
Im Dezember oder Januar ziehen wir dann in den nagelneuen Kindergarten um, der gerade fertiggestellt wird. Das wird dann sicherlich nochmal aufregend und ich selbst freue mich auch darauf. Das alte Gebäude ist doch ziemlich alt... und auch ein bisschen zu klein. Aber das hat ja dann nun bald ein Ende.
Gruß
Wibbel
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen