Suchen Menü

schnupfnase ,habt ihr einen tip?

guten morgen,

jean hat derbe schnupfen und das erste mal in ihrem leben eine wirklich roooote nase.

bei mir selber schmier ich eine pflegesalbe drauf und gut.aber wenn ich bei jean die draufschmiere,dann ist sie nach spätestens einer minute wieder weggeputzt :-(

was macht ihr denn da drauf,was auch hält,bzw sich nicht so schnell wegputzen lässt????

liebe grüße toyota mit magenschleimhautentzündung und allergie gegen das medikament :DEVIL:

Bisherige Antworten

schnupfnase ,habt ihr einen tip?

Hallo Petra!

Ich schwöre ja auf Majoranbutter. Die kann man sich in der Apotheke anrühren lassen. Aber länger halten tut die leider auch nicht. Dafür hat sie ätherische Öle, die die Nase schön frei machen. Wir haben die Salbe auch immer auf die Nasenwurzel geschmiert. Gerade wieder ist ein Care-Paket unterwegs mit einer neuen Ladung Majoranbutter ;-).

Dir wünsche ich gute Besserung! Du nimmst auch alles mit, oder? :ROSE:

LG Alex

schnupfnase ,habt ihr einen tip?

huhu,
na,da schau ich mal ob ich die kriege....butter hört sich ja schon sehr ölig an,das lässt sich glaube ich nicht soooo schnell wegwischen.danke schön!
also ich schwöre,ich habe nicht hier geschrien!!!!im ggenteil,ich teile sehr gerne mit anderen,aber leider möchte keiner mit mir teilen *sfg*
liebe grüße petra

schnupfnase ,habt ihr einen tip?

Ok, wenn ich ehrlich bin, möchte ich auch nicht teilen... Ich frage mich immer, wie Du das alles aushalten kannst?

Soooo ölig ist die Salbe nicht. Nimm aber eine kleine Dose, also 10g oder 20g oder so. Mein Schwiegervater sollte mir die mal besorgen. Er dachte, die wäre zum Kochen und brachte zwei Dosen mit je 100g mit :-D . Wir haben davon etwa 10g verbraucht... Und irgendwann läuft die ja auch ab. die müssen die in der Apotheke aber erst anrühren. Also fertig gibts die nicht. Lass Dich nicht abwimmeln, die können das! Schwiegervater sollte die Weihnachten wieder neu mitbringen, aber er meinte, die Apotheke hätte gesagt, die würde nicht mehr hergestellt werden. Tsetse, die müssen sie selber anrühren...

LG Alex

schnupfnase ,habt ihr einen tip?

du,im moment gibt es momente da frag ich mich das auch ;-) aber gsd ist dieses selbstbeweihrauchen eher selten ......und die meiste zeit lebe ich ganz gut damit.im moment ist nur alles geballt mit mirco,jean,männe und irgendwo auch noch ich......meine termine muss ich dauernd absagen,weil die kinder ständig irgendwas haben oder ich so ausgepowert bin,das ich halb tod übern sofarand hänge
aber es kommen wie immer im leben auch wieder bessere zeiten,gelle?
liebe grüße petra

schnupfnase ,habt ihr einen tip?

Huhu,
es soll wohl nicht sein, was? Vielleicht klappt's nächsten Dienstag?
Einen Tipp hab ich leider auch nicht. Bin ja selbst auf der Suche nach etwas, was die lieben Kleinen nicht sofort wieder wegwischen *seufz*.
Geht's Dir denn noch gar nicht besser?
Hatte gestern übrigens Eltergespräch bei der Ergo und die Therapeutin meinte wieder, dass sie bei Maxim ganz stark auf Asperger tippt und sie sich nach dem Termin im Kindergarten in dieser Vermutung bestärkt fühlt. Es ist auch ihr Spezialgebiet, da sie hauptberuflich im Autistenzentrum arbeitet und hatte bei Maxim gleich wo sie ihn das erste mal gesehen hat die Vermutung, dass es bei ihm in Richtung Asperger geht und seinen Tic sieht sie tag täglich bei den Autisten. Sie sagt, diese Art des Tics wäre absolut typisch. Sie meint zwar, dass er eher eine leichte Form ist, aber empfiehlt ihn wenigstens mal auf Asperger testen zu lassen.
Liebe Grüße
Denise

Gute Besserung hinterherschmeiß

schnupfnase ,habt ihr einen tip?

huhu,
also ansich geht es meinem magen so lala und ganz gut zu letzter woche.....nur scheinbar reagiert mein körper mal wieder auf das magenmittel .so ein käse
also wäre der husten jetzt bei jean nicht,könntet ihr trotzdem kommen,aber da hab ich ein bißle panik nach constantins krankheitekarriere :-(
hab ich was überlesen?haben deine auch ein rudolfproblem????
echt jetzt?man man......asperger....aber so ganz verstehe ich das nicht,weil die kinder doch ansich gerade sehr gut sprechen *grübel* naja,denise,dann gründen wir zwei eben einen elternkreis mit autistischangehauchten kindern *seufz* ich bin auch schon ganz nervös was nächsten monat bei der mhh rauskommt und was mir die ergo in zwei wochen so erzählt.im moment könnt ich nur noch heulen,weil mir das ein bißchen zu viel wird alles......meine kraft ist ziemlich am limed im moment.wenn wenigstens das drummherum stimmen würde und ich in einem anderen bereich ruhe und kraft sammeln könnte :-( aber auch da läuft es alles anders als gut
bei euch drücke ich mal die daumen,das maxim bei den tests dann wenigstens mitmacht!!!und dann?hat sie dazu auch was gesagt?also wenn er das wirklich hat?manchmal denke ich das für jean eine waldorfschule am besten wäre *seufz*
liebe grüße petra

schnupfnase ,habt ihr einen tip?

Huhu,
nee, wir haben kein Rudolfproblem ;-)! Constantin hat so eingerissene Mundwinkel und da was drauf cremen ist auch für die Katz, weil er immer sofort dran rum fummelt.
Die Therapeutin meint, dass zumindest mehr Punkte für Asperger sprechen als dagegen. Ich meinte, dass der wichtigste Bereich gar nicht zutrifft, nämlich dass er ganz normale soziale Kontakte/Freundschaften hat und sie sagte, dass er dafür aber andere soziale Auffälligkeiten zeigt (hat sie auch erklärt wie sich das äußert), er spielt anders als andere Kinder, er hat ein ausgeprägtes Spezialinteresse (sagt auch der Kindergarten, dass er nur schwer zu etwas anderem zu bewegen ist) und eben diesen "Beobachtungstic" kennt sie aus ihrem Alltag im Autistenzentrum (und damit ist sie immerhin der erste Mensch in den letzten 5 Jahren, der mir sagt, dass auch andere Menschen so was haben...).
Sie sagte, wenn ein Test das wirklich bestätigen würde, dann würde sich grundsätzlich erst mal gar nichts ändern, auch nicht an ihrer Therapie - sie arbeitet mit ihm an seinen "Defiziten", denn gegen Asperger kann man ja sowieso nichts machen, es wäre nur für uns, damit wir dem "Kind einen Namen geben können" und vielleicht für die Schule interessant, dass man die darauf hinweisen kann, damit die im Idealfall eben wissen, warum er sich manchmal anders verhält als andere. Zum jetzigen Zeitpunkt sieht es ja auch nicht nach einer starken Beeinträchtigung aus, weil wir und er ja eigentlich gut zurecht kommen. Und so lange das so ist, sollte man ihn auch in Ruhe lassen.
Klar, ist alles ein bisschen viel bei Jean :-(, aber wenigstens macht sie die ganzen Sachen ja sogar noch mit Freude! Und sie macht doch auch riesige Fortschritte oder? Tja, und für die MHH kann ich einfach nur ganz fest die Daumen drücken, dass absolut nichts ist. Sie hat ja wirklich schon genug abbekommen...
Und wenn ich irgendwie helfen kann, sag Bescheid!!!
GLG Denise

schnupfnase ,habt ihr einen tip?

huhu,
klar kannste mir helfen :-) wollen wir zwei ohne kinder im herbst nach korfu fliegen :-) ich glaub DAS würd mir jetzt helfen ggggg [:-}
hm,ich muss mich bei asperger erstmal einlesen,das ist etwas ,was ich so gar nciht kenne.ich muss aber meine schulunterlagen mal rauskramen,ich glaube das hatten wir mal durchgenommen.
ja,jean macht das freude,aber für mich ist das gerade streß pur.....erstmal psychisch damit auseinandersetzen,dann das schlechte gewissen wegen vererbung (ja ich weiß,aber ich krieg das nicht aus meinem kopf) ,dann die unzähligen termine und den ärger der letzten wochen wegen rezepte und die unähligen telefonate.....und iiiirgendwo muss ich mirco da auch noch reinkriegen und mich selbst.
vielleicht haste ja mal lust alleine mit mir ins kino zu gehen?und nen erwachsenenfilm zu gucken?????ich würd zu gerne den neuen brad pitt film schauen,aber da warste bestimmt schon drinnen,oder???
liebe grüße petra

schnupfnase ,habt ihr einen tip?

Huhu,
na klar, wenn Du mir das Geld gibst, dann fliege ich mit Dir auch 3 Wochen nach Korfu :-D - ansonsten müssen wir das Vorhaben vielleicht mal so in 2 Jahren in Angriff nehmen ;-)!
Aber Kino können wir durchaus machen, müsste dann aber möglichst Freitag oder Samstag sein - dann ist Andy fast immer da und muss am nächsten Tag auch nicht früh raus. Wie kommst Du darauf, ich hätte schon den neuen Brad Pitt-Film gesehen? Das letzte Mal war ich mit Dir in Madagaskar ;-)! Ich gehe doch höchstens 1-2x im Jahr ins Kino *seufz*.
Ansonsten ist mal ohne Kinder auf jeden Fall eine gute Idee. Ich brauch das auch manchmal bzw. sollte ich das öfter machen. Sag Bescheid, wenn Du wieder soweit fit bist!!
Und bei Jean kann ich Dich voll und ganz verstehen. Ich mache mir quasi seit Maxim ein Baby ist Sorgen um ihn und werde die Sorgen einfach nicht los :-( Auch wenn die Lage anders ist als bei Jean, aber ich hab ja mit Maxim auch schon ne halbe Weltreise durch Therapien und Rennereien von Arzt zu Arzt durch und hoffe, es hat irgendwann auch mal ein Ende :HEADSHOT:
GLG Denise

schnupfnase ,habt ihr einen tip?

huhu,
ja,so kenn ich das auch...kaum war jean auf der welt fingen die sorgen um sie an......ich hab gerade mal überlegt,aber sie hat ja auch schon eine meeeenge tests und therapien gehabt.....ppppfffffffffff wahnsinn.ich glaub maxim und jean haben eine ziemlich gleiche therapielaufbahn.ich glaube wenn die beiden mal ein paar werden würden,dann wäre das eine ganz schöne baustelle gggg
also von mir aus können wir gerne mal nächstes wochenende schauen wegen kino.....muss ich männe mal fragen ob ich "schon wieder" frei bekomme.samstag gehe ich nämlich das erste mal alleine weg seit gut 6 jahren.die eltern von der gruppe aus jean ihrem kiga treffen sich.....ich hoffe es klappt,denn männe hat rufbereitschaft *jaul*
hihi ok,für 3 wochen korfu in zwei jahren fange ich jetzt schon mal an männe seelisch drauf vorzubereiten (und zu sparen hihi)......im juni fahre ich 5 tage/4 nächte weg und ich musste es bis auf die minute durchplanen wo die kinder wann wo sind und das sie dann woanders schlafen,weil DAS geht ja nicht das ich soooo lange nicht da bin......also fahre ich so das ich sonntags wiederkomme und mittwochs erst fahre wenn jean mit allen terminen durch ist und donnerstag holen seine eltern sie bis sonntag.naja und mirco kommt ja schon alleine klar
liebe grüße petra

Brustwarzensalbe... ehrlich!!!

Hallo toyota,

Ihr habt mal wieder zu laut "HIER!!!" gerufen, oder? :-(

Wegen der Creme: ich schwöre auf Brustwarzensalbe, so doof das klingt. Aber was bei wunden Brustwarzen hilft, hilft auch an anderen Hautbereichen. NOCH können unsere Kinder nicht lesen und Du musst Jean ja nicht sagen, wofür die Creme eiegntlich gedacht ist.

Der TRick ist das natürliche Wollfett in der Creme, das hat eine unglaubliche Heilwirkung (stillerfahrene Mütter werden zustimmen). Natürlich ist das auch keine Creme, die beim Naseputzen drauf haften bleibt. Aber sie wirkt schnell, und wenn sie gut einmassiert wird, ist es schon hilfreich. Ich schmiere die meinen Kindern schon immer gleich beim ersten Schnupfenanzeichen drauf. Aber auch bei mir hat sie schon bei einer fies roten, wunden Nase ganz schnell gewirkt.

LG Nine

P.S. ich nehme immer die Salbe von Elanee, die gibt es bei DM. Aber auch in der Apotheke bekommt man sie!

Brustwarzensalbe... ehrlich!!!

huhu,
danke für den tip.da ich leider nicht mal ne woche gestillt habe bei beiden,kenn ich die salbe nicht.werde mal gucken wenn ich nach dm komme!
du,ich hab ganz ganz ehrlich NICHT hier geschrieen!!!ich konnt nur nicht schnell genug wegrennen :-[
liebe grüße petra

JA!Auch perfekt bei rauen Lippen!!!! Besser als jeder Fettstift! LG

JA!Auch perfekt bei rauen Lippen!!!! Besser als jeder Fettstift! LG

huhu,
also bei rauen lippen schwör ich auf meinen aloe vera stift ggg der macht die lippen auch gleich ein bißchen fülliger ;-) und aufgerissene stellen sind sofort weg.das teil ist gigatisch ggg den schmier ich bei jean auch immer drauf,sie beißt sich sehr oft die haut ab an den lipppen.
liebe grüße petra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen