schnullerchaos wg. nikolaus
folgende situation:
tom stopfte gestern abend bereitwillig 5 schnuller in seine stiefel, damit diese der nikolaus mitnimmt und er dafür den heißersehnten fahrzeuganhänger bekommt. .......................
ich muß dazu sagen, dass diese idee nicht von mir stammt, sondern von ihm und dass dies völlig freiwillig geschah........................
gestern abend 1 std. heulen und geschrei nach dem schnuller. er schlief dann gegen 21.00 uhr nach guten zureden ein....................................
heute nacht um halb drei das gleiche - dauer jedoch nur 10 minuten.
heute morgen halb sieben wieder, aber dann fiel ihm ein, dass man ja vor die tür schauen könnte. dort stand also der heißersehnte anhänger und mein sohn war im glück............................................
in der spielstube heute morgen erzählte er jedem, dass er nun einen anhänger hat, keine schnullis mehr braucht und ohne schnuller jetzt ins bett geht. tja, erzählen und tun sind halt zwei paar stiefel......................................
der mittagschlaf jetzt war wieder von geschrei begleitet ... und ich frage mich, ob es eine gute idee war, dieses chaos zu unterstützen......................................
nur ein rückschritt und ihm den schnuller wieder geben, find ich jetzt auch nicht so prickelnd.
also was tun?...............................................
den schnuller gewähren und hoffen, dass er irgendwann (?) kein interesse mehr hat?
den anhänger wieder wegnehmen, da ja der schnuller wieder da ist?
anhänger und schnuller lassen und unglaubwürdig werden?............................................
ich bin echt ratlos ...
grüßle, dc
ps: und wenn mir hier noch jemand erklären kann, wie man hier leerzeilen einbaut, wäre ich auch glücklich .....
so ein ähnliches theater war hier gestern abend auch aber nich das sie den schnuller hätte dem nikolaus geben wollen,nein sie hatte ihn einfach verschlampert,nach dem ich ganze Wohnung aufn kopf stellte hab ich ihr eröffnet das er weg ist ....und sie heute ohne ins bett gehen muss.
naja das einschlafen hat von 19.30 ins bettgeh zeit bis 22uhr gedauert ich sag dir ich war so sauer .die nacht war aber dafür relativ ruhig bis heute früh um 7 uhr.Da war das erste wort wo is meine nanni....
Naja hab sie dann unterm bettzeug in der schlafstube gefunden wo ich abends nicht gucken konnte da mein mann nachtschicht hat und ab 17 uhr schlafstube zu ist bei uns .
Jetzt zu deinem Problem also wenn er es freiwillig gemacht hat dann würd ichs durchziehen ,weil so wird ja auch deine glaubwürdigkeit wegen Nikolaus in frage gestellt.Ich denk der Stress hält sicher nur 1-2 Tage an dann ists vergessen.Erinner ihn halt immer wieder daran,was er mit seinen Schnullern gemacht hat,und das er jetzt dafür diesen anhänger hat. Zumindest würd ich das so machen.
LG annett und *immernoch Schnuller *amélie
Warum fragst Du denn nicht, ob Ihr wieder zurücktauschen wollt? Dann gibt er halt den Anhänger wieder ab und gut (sollte dann aber auch wirklich dem Nikolaus wiedergegeben werden, vielleicht kommt gibt's den ja Weihnachten wieder). Wenn nicht, dann schafft er es vielleicht auch ohne, aber Du solltest ihm dann zugestehen, daß es schwer für ihn ist, so wie es für Arne nicht leicht ist, ohne stillen in den Schlaf zu finden, obwohl er auch selbst nicht mehr will (und zwar ausdrücklich). Er weint nicht, aber es dauert eben. Letztendlich hat es aber so einen Beigeschmack von Erpressung, das ist doch eigentlich schade.
Um die Glaubwürdigkeit würde ich mir ehrlich gesagt keinen Kopf machen, es geht beim saugen doch wirklich um relativ tiefsitzende Bedürfnisse, nicht um ein Stück Schokolade.
Liebe Grüße
Franziska
P.S. und Leertaste geht einfach durch die Enter-Taste, oder nicht? Aber vielleicht wurde wieder was umgestellt, als Du den Beitrag geschrieben hast.
aber, ich würde ihn entscheiden lassen, was er eintauschen will. ich finde, das ist ein guter kompromiss.
glg tina
ich wuerde es durchziehen um ehrlich zu sein, es sei denn das geshcrei ist wirklich schlimm. ich bin eigentlich de rmeinung, dass der schnuller oft mehr gewohnheit ist als beduerfniss und so um die 3 ist ein guter zeitpunkt zum loswerden.
lg heidi
Ich würde Durchhalten...
Hllöle...
das Spiel hatten wir im Juli oder so auch... da hat er seinen letzten Dudi kaputtgebissen und ich hatte ihn gewarnt, das ich keine neuen mehr kaufe...
3 Tage lang hatte der Spuk gedauert und dann war Ruhe... Mein Tip... "mach den körperlich mit toben und spielen so kaputt" das er nachts ins Bett fällt....
Bei dein meisten mit denen ich geredet habe dauerte der Spuk so 3 Tage... allerdings könnte es evtl. auch sein, das dann der Daumen ersatz spielen wird...
LG
Bärlesmama
Ich würde Durchhalten...
Tja..unsere nahm nur die Kirschkernsauger und
diese sind besonders schädlich... diese "guten" Duddies hat er verweigert....
ERgo er mußte da durch, weil meine Zahnärztin (ich nehme den Bub da schon seit 2 Jahren mit hin und sie kontrolliert seine Zähne auch immer) mir gesagt hat er hat einen starken Überbiss und ich sollte ihm das abgewöhnen...
LG
BÄrlesmama, die aber auch glaubt, das Kinder IMMER Grenzen gesetzt bekommen werden und wenn nicht von uns, dann spätestens im KiGa...
Mein Großer lutschte z.B. mit 10 noch am Daumen aber abschneiden geht ja schlecht *g*...
Ich muß allerdings dazusagen, das ich denke ich ab dem 3. LJ das Schnullern verusuchen würde abzugewöhnen...
Bis er seinen Dudi kaputtgebissen hatte, hatten wir ihn darauf beschränkt, das es ihm freisteht zu schnullern, aber nur in seinem Bett ... manches mal ist er dann in sein Zimmer um ne Runde zu schnullern und kam dann wieder...
Der Bub war ein DAUERDUDDIKIND... das Ding war aus dem Göscherln kaum wegzudenken
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen