Suchen Menü

schnell ne schwierige Frage

Huhu,

heut Abend ist Laterne laufen vom KIga und die müssen im Altersheim singen..

nun sagt Kim aber schon seit Tagen er will nicht,nicht Laterne laufen und nicht singen :o((( hab schon versucht ihm das Schmackhaft zu machen,erzählt wie schön das wäre und sowas,aber er will partout NICHT.

Was mach ich denn jetzt,ihn lassen und seine Entscheidung akzeptieren oder ihn sozusagen zwingen ?????????????????

Ich weiß echt nicht was ich machen soll

was würdet ihr tun????

glG Danny

Bisherige Antworten

schnell ne schwierige Frage

huhu,
ich würd ihm nochmal den vorschlag machen nur hinzugehen,zu gucken und wenn er dann nach hause möchte auch gleich zu gehen.
wenn er dann immer noch nicht möchte,dann würde ich ihn auch nicht zwingen,aber schon hinterfragen warum er nicht möchte.
liebe grüße petra

schnell ne schwierige Frage

natürlich nicht hingehen. laternelaufen soll was tolles sein, und nichts wo man hingeht, weil man muß. zwang gibt es bei uns nur bei wirklich wichtigen sachen. anziehen vor dem kiga, zähne putzen, ect.

aber laterne laufen? das ist doch kein must have...

lg katina

schnell ne schwierige Frage

Huhu!
Puh also sowas Ähnliches machen unsere auch-also singen im Altenheim, aber ohne Eltern! Da bin ich mir auch nit sicher ob er da mal so mit geht (aber is ja nit mein Problem*fiesbin*)
Also wenn er total nicht will und da auch echt Theater machen würde, würde ich ihn daheim lassen! Ich finde man sollte sie da nicht zu zwingen! So wie verkleiden an Karneval o.ä.!
LG Petti

wenn er nicht will, dann will er nicht...

.... sebastian hatte letzte woche ein lichterfest im kiga
er hat auch gesagt, das er nicjht singen will
die kinder werden nicht gezwungen
es haben nur die mitgemacht, die wollten
er war nicht der einzige, der nicht wollte *gG*
zwingen würd ich ihn nicht, bei sebastian würds dann nur tränen geben
lg michi

schnell ne schwierige Frage

Huhu Danny!

Ich würde ihn natürlich auch nicht zwingen - aber mich würde dann schon interessieren, WARUM er nicht will. Hat er Angst weil was Neues auf ihn zukommt? Oder hat er vielleicht nur ne mißverständliche Vorstellung, die man dann aus dem Weg räumen könnte? Ich würde es auch auf die Schiene versuchen, daß seine Freunde im Kindergarten sicher traurig wären, wenn er NICHT dabei ist oder so - also es verdeutlichen, wie wichtig er für die Gruppe ist!

Letztendlich würde ich ihn aber auf keinen Fall zwingen. Celina wollte die ersten zwei Kindergeburtstage von sich nicht im Kindergarten feiern und obwohl mir alle einreden wollten, wie "gestört" das sei und mein Kind wohl dringend in psychologische Behandlung gehört, so hab ich ihr den Willen so gelassen, wie sie es mochte und die Erzieherinnen haben das akzeptiert und Celina war super erleichtert :-)

GLG

Tina, die auch nicht irgendwo z.B. Karaoke singen oder ne Riesenrede vor Mega-Publikum halten würde

schnell ne schwierige Frage

huhu
kommt immer drauf an wie ich entscheiden würde...
bei meinen jungs wüsste ich wenn sie nicht wollen haben sie entweder nen triftigen grund oder sie hoffen in der zeit was besseres machen zu können.
bei meinen würde ich gehen.
wir hatten das mit mehreren sachen schonmal... sobald sie da sind wollen se dann nimmer weg ;)
ich habe allerdings heute fast das selbe prob.
marvin war heute nicht im kiga - weil er seit gestern mittag fieberte bis 39 grad und hustete wie sonstwas... gestern hat er auch schwer luft bekommen...
er ist wohl wieder fit, fieber ist unten, er tobt wieder etc... und heute ist laternenfest bei diesem mist wetter..
justin will - wir gehen auch - und marvin meinte er will nicht er sei krank... wenn marvin bis nachher immernoch nicht will bleibt einer von uns mit ihm hier und der andere geht mit justin und elaine (wenn ich gehe dann noch henry).
also ich würde fragen warum er nicht möchte - vielleicht hat er im kiga ja gerade stress mit nem anderen kind???
also weinend rausziehen würde ich ihn nicht... aber vorschlagen mal zu gucken und wenn er keine lust mehr hat sofort wieder zu gehen... schliesslich hat er ja extra ne laterne gebastelt oder????
lg yvonne

schnell ne schwierige Frage

Hallo Danny,

was ich so für mich festgestellt habe ist, dass Elena oft nicht irgendwo hinwill wie z.B. Karneval oder St Martin und dann, wenn sie da ist, super viel Spass hat. Einiges können unsere Kinder schon einschätzen, anderes nicht. Gezwungen wird hier Niemand, wahrscheinlich wäre ich an deiner Stelle hingegangen und notfalls wieder nach Hause, wenn ich gemerkt hätte, dass es doch nicht Kims Sache ist.

GLG Suzi

schnell ne schwierige Frage

Huhuuuu Danny,
ich würde ohne ihn gehen, oder wenigstens sagen "wir gehen auf jeden Fall, wenn du nicht willst gehst du eben zu ..., wir gehen dann alleine"
Ich finde das schon wichtig *altmodischbin*
Das ist eine Gruppe und muß man sich eben auch mal einreihen, wenn nachher die Schule kommt dann möchte ich solche Auseinandersetzungen auch nicht haben, da ist man ein Team, da gehört man dazu! Man kann doch dann auch nicht sagen "ach, wenn du keine lust hast, dann eben nicht".
Mensch da bin ich froh das unsere sich gefreut haben obwohl es saukalt war und die Laternen durch den Sturm nur so geflogen sind.
GGLG
Karin&Kinder (ich melde mich mal wenn ich den Kopf frei habe) *knuddel*
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen