Suchen Menü

schnee-erlebnisse?!?!

der schneefall gestern mittag brachte uns ein wunderbares nachmittags-im-schnee-tobe-abenteuer.
das mittagessen ahbenw ir schnell ausfallen lassen, nur ne banane auf die hand, dann ganz fix indie schneeklamotten und raus. erstmal haben wir nen schneemann gebaut. dann auf die pferdeweide schlitten fahren. die nachbraskinder mussten noch alle schulaufgaben machen, die ärmsten. nach 2 stunden waren wir schon völlig fertig, weill sich auch die pferde einen spaß daraus machten, hinteruns den hang hoch und runter zu gallopieren und immer wieder die nasen-möhren vom schneemann zu fressen. gaaaaanz vorsichtig pirschten sie sich ran - und haps! bis ich dann ne lauchnase geholt habe - das gesciht meiner jüngeren stute werdeich nie vergessen ;o)
der hang ist nur ca. 3 - 4 m hoch, reichte aber für diekleinen durchaus aus. so flitzten sie sie runter und krochen wieder hoch.
dann kamen die nachbraskinder und eine tolle shcneballschlacht fing an. es war herrlich. die landschaft ist immer wie verzaubert, wenn schnee alle bekleidet.
zum krönenden abschluss wurde noch der trecker rausgeholt, alle schlitten hintereinander gebunden und dann auf einem der feldwege zu einem zug mit einer sehr grooooßen lok zusammengesetzt. es sah abenteuerlich aus, wie die kinder auf ihren schlitten hinterdem trecker her flitzten. ein paar feldwege weiter, war ebenfalls so ein zug unterwegs. und das gekreische hallte über die flachen wiesen.
bis dann irgendwann das seil riess und die schlitten alle stoppten, die kinder durcheinander purzelten und die murmel den schnee rot färbte, da sie sich auf die unterlippe gebissen hatte. sie war allerdings mehr als versöhnt, als ihr held sie dann auf seinen schoß nahm und mit dem trecker nachhause fuhr ;o) dort wartete dann schon schoki als trost auf sie. sie anderen holten sich ne kette und fuhren dann ebenfalls langsam nach hause.
völliger aussnahme zustand hier wegen 15 cm schnee ;o)
und bei euch?
lg, zaches
Bisherige Antworten

*neidisch guck* - bei uns nur Matscheschnee, reicht für 15 cm Schneemann LG & OT

so groß?bei uns kann ich mir Schnee

...im Gefrierfach selber machen, haha, hab Schnee irgendwann schon mal gesehen, einen Tag lang...wann war das eigentlich?
Hier nur Regenerlebnisse, denn ziemlich nass egworden beim Gang zum KiA - BINDEHAUTENTZÜNDUNG vom feinsten!!! Ich fasse es nicht. Warum kann man sich damit mehrmals anstecken? Vor zwei Tagen war die Erzieherin betroffen und immer wieder mal irgend ein Kind. Und das schon seit Wochen. Diesmal haben wir antibiotische Augentropfen bekommen...Schnee auf den Wimpern, bäääähhh...
LG diotima

Schlittenfahren - Schneemann namens "Flecki" gebaut - Schnee gegessen...

... Schnee beim Schmelzen in der Hand beobachtet...den ganzen Nachmittag draußen gewesen, abends mit rot-glühenden Wangen und Nasen Tee geschlürft und todmüde ins Bett gefallen! So liebe ich das Landleben!
Kathrin

Bei uns eher frühlingshaftes Wetter...

Liebe Zaches,
Euer Nachmittag klingt rrrrrrichtig schön!...hat was von Bullerbü oder Lönneberga :-) Und es scheint auch Dir viel Spaß gemacht zu haben, hört sich jedenfalls gut an. Mir tut's auch immer gut in der Seele draußen zu sein.
Hier kann ich mir das im Moment überhaupt nicht vorstellen - wir hatten ja kürzlich mal 1 Tag Schnee, alles bisher im Winter. Heute waren die Temperaturen wieder ziemlich mild, öfter auch die Sonne draußen...hab eher Lust auf Frühling oder aber mal satt Schnee, damit man wirklich auch Schlitten fahren kann.
Ob das noch was wird?
Übrigens fällt mir grade wieder ein, was Du mir neulich noch wegen Mu-Ki-Kur geantwortet hast. Dass Du dann fast ein schlechtes Gewissen hättest, wenn Du dabei an "Fälle" wie Vee oder mich denkst...wollte dazu nur sagen, dass ich das gar nicht so sehe, denn Du hast (hättest) genau so einen Anspruch (einen 'moralischen', 'ehtischen', wie auch immer Anspruch) darauf, auch wenn Du zufällig krebsfrei bist. Verstehst Du, was ich meine. Weiß auch nicht, wieso mir das grad einfällt...
Schönen Abend!
Claudia

weiß, dass es "ethisch" heißen muss ;-) OT

schnee-erlebnisse?!?!

Oh, das liest sich wunderschön, liebe Frau Zaches.
Bei uns liegt jetzt gerade (wieder etwas) Schnee. Ob der aber in 12 Stunden noch da sein wird, bleibt abzuwarten...
Liebe Grüße,
Inken
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen