schmerzen
hab da eine frage. nr 2 liegt ja jetzt 30 woche noch in bel, mit beiden fuessen in leiste gestemmt. hab seit ca 4 wochen schmerzen oben an den oberschenkeln, die zur scheide hoch ziehen. aber nicht wie wehen. es liegt auch keine infektion vor. fuehlt sich an wie wenn man auf die stange beim herrenrad faellt. was kann das sein? was kann ich tun? merk es va beim gehen nicht beim stehen oder liegen.
lg heidi mit fieberliz :-(
Wird wohl...
Schambeinschmerzen
Schmerzen am Schambein entstehen durch die sogenannte Symphyse, die Schambeinfuge, die zwischen den beiden Teilen des Schambeines liegt. Durch die Schwangerschaftshormone wird die Verbindung zwischen den beiden Teilen gedehnt, was bei vielen Frauen zu mehr oder weniger starken Schmerzen führt. Verzichten Sie besser darauf, die Symphyse noch mehr zu dehnen und vermeiden Sie breitbeiniges Hinsetzen oder breitbeinige Kniebeugen.
Ich hatte das übrigens bei Simon auch, ist zwar (die schlechte Nachricht) bis zum Schluss so gewesen, aber (die gute) nicht schlimmer geworden!
Alles Liebe und gute Besserung für Liz!
Birgit
Re: Wird wohl...
na dann sind es ja nur noch 8 bis 10 wochen :-). war bislang nicht ganz so schlimm nur hab ich heute nacht liz will getragen und herumgewiegt und dann wars ziemlich heftig. dankeshcoen fuer die info
lg heidi
Re: schmerzen
LG
Caro
ja ich find es echt uebel, schlimmer noch als ischiasbeschwerden und ich bin nicht sehr wehleidig. mal sehen ob s hier in den usa den gurt auch gibt.bei manchen sachen wie magnesium, vagiflor sind sie entwicklungsland. muss mal in einer woche meinen fa fragen.
lg heidi
Hm, also ich hatte ja auch chlimme Symphysenschmerzen, in beiden Schwangerschaften, aber die waren wirklich direkt an der Symphyse, also am Knochen. Von Deiner Beschreibung her würde ich ja eher auf Krampfadern tippen, die kann es in dem Bereich auch geben und verschwinden dann meist nach der Geburt.
In jeden Fall ist die Geburt das beste Heilmittel ;-)
LG Franziska
sind ja dann hoffentlich nur noch 8 wochen hin. ich denk mal in dieser ss nehm ich mal alles mit was es so gibt, ist ja die letze :-)
lg heidi
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen