Suchen Menü

schmerzen am steißbein, kennt das jemand???

ist mir echt unangenehm, aber ich hab sooolche schmerzen! ich kann schon seit n paar tagen immer nur auf einer pobacke sitzen, sobald ich mich richtig gerade hinsetzten will tut es sofort weh. ich hab keine ahnung was das ist, woher das kommt und was auch immer! hatte ich auch noch nie. es ist irgendwo da im bericht vom steißbein... kennt das jemand??? was tut man da? wird das wieder???
lg, lena
Bisherige Antworten

Re: schmerzen am steißbein, kennt das jemand???

hallo öena,
ich kenn das, weiß aber auch nicht woher das immer kam, jetzt hab ich das prob nimmer. aber wenn ich mich recht erinnere kam das nach ronjas geburt und ging ohne dass ich es bemerkte. teil dachte ich es käme davon dass ich immer so gamlig rumsitze auf dem sofa und es von der falschen haltung kommt und es durch die gebuirt etwas verschoben ist, jetzt wieder grad. bin mal gespannt was noch so dazu geschrieben wird.
wie geht es dir? wäre cool wenn wir uns in dasin wiedersehen könnten, ich komm ganz sicher, da müßte schon was dazwischen kommen, mag doch mal conni und co kennenlernen ;O).
So, jetzt geh ich deine Fotos anschauen. ichmach auch bald mal welche wie es hier jetzt aussieht, schon wieder sehr gemütlich, nur noch Bilder an die Wand und den Keller sortieren.
glg und bis bald Tanja und co. und ich ruf dich bald mal an hab jetzt tel flat, kann soviel telefonieren wie ich mag, juhuuuu!!!

Re: schmerzen am steißbein, kennt das jemand???

ich nochmal,
ja die Bilder sind echt süß und wenn ronja die haare von lara sehen könnte würde sie vor neid erblasen. heute morgen sagte sie zu mir:" roija haare haben, ganz viele, lang. ich fand es sooooo süß, ich hoffe da explodiert bald mal was auf dem kopf der kleinen großen maus. naja solange unsere minispnagen halten geht es ja,
glg und bis bald,
tanja und co.

Re: schmerzen am steißbein, kennt das jemand???

hi du,
da bin ich endlich, mußt grad vorhin runter zur jule.
wir haben auch bald ne flat, gestern bestellt, aber ich hab keine ahnung wann das dann gilt. dann können wir mal laaaange quatschen :o)
ich versuch auch aufjedenfall zu kommen, bin ja scho sehr gaspannt auf die mädels :o)
wie, hat ronja noch nicht so viele haare??? mußt mal wieder fotos einstellen, ok???
ja des mit dem blöden steißbein, ich werd dann glaub doch mal zu doc gehn. sowas blödes, das tut sooo weh und es ist echt dämlich wenn ich nur noch auf einer pobacke sitzen kann :o)
ich hab morgen eh nen termin, muß zum verbadwechseln, mich hat man am donn an der hand operiert übrigens, und dann werd ich gleich mal fragen, vielleicht hat er ja zeit und sagt mir was es sein könnte und was ich machen kann.
also, wünsch dir ne gute nacht, hoff du wirst die silberfische los *bääh* und wenn lust hast dann ruf mal wieder an und schick mir doch noch deine neue telnr ok?
lg und bussi, lena

Re: schmerzen am steißbein, kennt das jemand???

Hi Lena!
Ich plag(t)e mich so ein dreiviertel Jahr NACH Jaymons Geburt auch extremst damit herum, das Steißbein tat total weh beim Hinsetzen und Aufstehen vom Sitzen (mußte mich dann immer mit den Händen wo hoochziehen!), es kam & ging dann aber hin & her und nun ist es seit einiger Zeit erstmal wieder verschwunden!
Kann Dir also leider auch keine Erklärung geben, habe aber schon mal gehört, dass die letzten Steißwirbel unte rdser Geburt mal brechenb können und dann eben "steif" zusammen wachsen.
Gehe jetzt mal die Fotos gucken...
GLG *milena + jaymon*

Re: schmerzen am steißbein, kennt das jemand???

hi,
ja genauso ist es bei mir auch... ist ja komisch, kam es echt erst nach 3/4 jahr bei dir? jules geb ist ja jetzt auch schon n halbes jahr her, ich dacht das kann nicht mehr der grund sein... ja vielleicht dann doch?
ich werd morgen mal den doc fragen, ich hoff ich denk dran :o)
lg und danke für deine antwort, lena

Re: schmerzen am steißbein, kennt das jemand???

Hallo Lena ,
ich hatte so etwas auchmal ! Wie fühlt es sich an ? Mit tat es sogar weh als ich gelegen bin da hatte ich das Gefühl ich habe einen Ballon da drin..Irgendwann kam ich kaum noch in die Wanne . Ich bin dann zum Notarzt und da stellte man fest das am Steißbein ein Gang hatte der sich mit Eiter (sorry) gefühlt hatte. Das kann jeder in jedem Alter bekommen das passiert bereits wenn man im Bauch ist bei der Mama und ein Haar mit rein wächst. Das musste dann im Krankenhaus geöffnet werden und mit Binden ausgefüllt werden das es langsam von unten nach oben zu wächst das das nimmer passiert.
Das ist das einzige was ich bei schmerzen am Steißbein kenne.
La0 doch einfach schauen dann bist du dir sicher...
LG Heike

Bei mir wars genauso....

Liebe Lena,
bei mir wars genauso wie bei Heike!!! Dummerweise hatte ich zu lange gewartet und dann war schon 100ml (!!) Eiter in der Wunde und ich bin vor Schmerzen fast eingegangen. Mein Tipp deshalb: Such Dir gleich morgen einen Arzt für Proktologie und lass nachschauen (bin dort besser beraten worden als beim Chirurgen). Für die ist das Tagesgeschäft und kein bisschen peinlich oder so (mir war es nämlich mega-peinlich...)
LG und ich drück Dir gaanz fest die Daumen!!!!

@Heike und StephanieMonika

halloihr beiden,
na das hört sich ja spannend an, ich hoff nicht das es sowas ist, ihr macht mir ja hoffnungen!!! ich werd morgen mal den doc fragen, ich hoff der hat keine so schlechte nachricht für mich.
danke für eure antworten, ich werd berichten wenn ich was weiß.
lena
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen