Suchen Menü

schluß mit nervigen Anrufen - hier die Lösung

das hab ich kürzlich als Tipp in einer Zeitschrift gelesen und heut gleich mal auf der Internetseite geschaut. Wir bekommen ja auch dauernd Anrufe von Markforschungsinstituten... das nervt mich tierisch. Auf der Seite findet man eine Universaltelefonnummer, die man angeben kann. Eine freundliche Stimme weißt darauf hin, das keine telefonische Kommunikation erwünscht ist.
frankgehtran mit dem üblichen davor und dahinter.
Mandy
Bisherige Antworten

Bei mir ist Ruhe, seitdem meine Nummern....

... in der Robinsonliste eingetragen sind.
LG Conny

Bei mir ist Ruhe, seitdem meine Nummern....

Huhu Conny,

was ist denn die Robinsonliste? Sagt mir gar nix. Würdest Du mich vielleicht aufklären????

Das wäre super nett!

GGGLG bibi

Bei mir ist Ruhe, seitdem meine Nummern....

*boah* wie erkläre ich das. Das ist so ne Organisation, wenn Du da eingetragen bist, dürfen die Dich nicht mehr unter den gespeicherten Nummern anrufen. Ich hab mal einem, da war ich ganz frisch drin, ins Ohr gebölkt, dass ich da registriert sei, da hat der vor lauter entschuldigen beinahe vergessen aufzulegen. ;)
LG Conny
einfach robinsonliste bei google eingeben.

Bei mir ist Ruhe, seitdem meine Nummern....

Huhuuu,

hab mich gerade mal durchgelesen, hört sich echt supi an & hab mich direkt auch mal dort eingetragen. Vielleich bringt es ja wirklich was, denn das ist ja SUPER nervig....

Lieben DANK für den Tip.

GGGLG Bibi

Wißt Ihr was ich letzte Woche erlebt habe???

Huhu!
Fällt mir in dem Zusammenhang gerade ein.... Ich war gerade in der Küche und kochte in 4 Töpfen Mittagessen und hatte tierisch Streß, daß nix anbrennt... Auf einmal klingelte es und ich schnell den Türdrücker betätigt, weil es die "Celina-kommt-aus-der-Schule"-Zeit war. Auf einmal steht ne fremde Frau bei uns in der Küche mit Umhänge-Aktentasche und meint sie sei von einem Marktforschungsinstitut usw... Boah ich hab ja gleich rot gesehen.... Ich zeigte nur auf die Töpfe und meinte, sie sollte doch bitte wieder gehen, ich hätte WIRKLICH keine Zeit! Da zückte die ihren Kugelschreiber und antwortete kackfrech: "Sie können auch ruhig weiterkochen - ich frage dann und sie antworten!"
?????????????????????????????????????????????????????????????????
Echt der Hammer, wie die heutzutage drauf sind. Die wollte dann noch einen auf Mitleid machen und sie wäre EXTRA von Herne hier hergekommen. Da meinte ich nur, daß ich sie nicht eingeladen hätte und sie jetzt doch SOFORT gehen sollte und hab schon ziemlich sauer gesprochen.
Hihihi - und als sie dann abzog, meinte Celina ganz erschrocken: "MAMA - die ARME Frau!!!!" und ich hab ihr erstmal versucht zu erklären, wieso ich die rausgeschmissen hab ;-)
Aber die MEthoden werden echt immer dreister *find* und die lassen sich ja von gar nichts abschrecken....
Die von Euch genannten Seiten werde ich auch gleich mal anschauen!
GLG
Tina

Wißt Ihr was ich letzte Woche erlebt habe???

Huhuuu,

das ist ja wirklich der Hammer!!!!

Das ist ja immer das richtige für mich. Ich knall jedem den ich nicht kenne eh die Türe vor der Nase zu, egal von wo derjenige kommt.

Aber die Leute werden immer frecher. Man muß sich echt nur noch vor allem schützen und aufpassen, das kanns ja echt nicht sein, oder?

GGGLG Bibi

Wißt Ihr was ich letzte Woche erlebt habe???

Huhu Bibi!
Naja - normalerweise stehe ich dann auch an der Wohnungstür und schaue wer die Treppe hochkommt. Aber in dem Fall war ich mir ja sicher, es ist Celina und hab nur schnell den Türsummer betätigt und bin wieder weiter zum Kochen gegangen *Ggg*. Ich hab mich zu Tode erschrocken, als da auf einmal ne fremde Frau bei mir in der Küche stand *kopfschüttel*.
GLG
Tina

Wißt Ihr was ich letzte Woche erlebt habe???

Huhuuu,

hast Dich wahrscheinlich selber geärgert, wieso Du nicht geguckt hast.

Aber ist doch trotzdem dreist, einfach rein zu kommen, oder??? Also ich erwarte auch von so Marktforschungstussis, das die an der Türschwelle warten & noch mal nachfragen, ob sie rein dürfen.

Nenene, das kanns ja nicht sein!

GGGLG Bibi

Na da hast Du natürlich recht! GLG

Boah

Huhu!
Na die hätt ich aber auch zusammengepfiffen, na hör mal!
Und gut dass Du so reagiert hast, Tina. Von wegen, DU hast sie schließlich nicht eingeladen, von Herne zu Dir zu fahren *hihi*
Traurig eigentlich, ehrlich..
Zum Glück sind wir hier im Neubaugebiet bisher von verschont geblieben, bis auf ein paar Stukkateurbetriebe, die ihren Dienst anbieten wollten ("Wir haben gesehen dass ihre Einfahrt noch nicht gepflastert ist, könnten Sie da Hilfe gebrauchen?")..
GLG
Nina, die sich diese Robinsonliste mal anschaut
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen