Suchen Menü

schlaftee.....

so ihr geplagten - um meinem ruf hier gerecht zuwerden: ein rezept für nachtschwärmer. quasi ein schlaf-endlich-verflixt-tee:
je 10g
Pefferminze
Lavendelblüten
Holunderblüten
Passionsblüten
Hopfen
Melisse
Weißdorn
Baldrianwurzel
Hibiskus
1TL/Tasse 10 minuten ziehen lassen, süßen und zum Abendessen reichen.
Habe ich erprobt und es wirkt. Allerdings erst nach ein paar Tagen. Der Mops schlief durch, die Murmel viel ruhiger.
Hatte das Rezept total vergessen - wie so vieles aus dem ersten Horrorjahr mit der Murmel.
Schlaft gut, zaches
Bisherige Antworten

schlaftee.....

"Schlaft gut, zaches"
Das heißt aber nicht, daß Du jetzt schon schläfst?
Wo es doch gerade so gemütlich ist.....
Habe seit längerem vor, Dir mal ein Lied zu schicken, welches mich verblüfft hat, weil es _meine_ Situation zu beschreiben scheint - beschreibt, was ich tat - nur kannte ich dieses Lied nicht, als ich in der Situation war.
Jetzt besitze ich die CD und fühle mich von der Sängerin so erkannt (auch wenn Ihr Buch, welches ich mir daraufhin kaufte, schrecklich schlecht ist).

du weisst....

...ich bekomme sehr gerne pakete - aber warum schaffe ich es n icht, mal deines fertig zu packen? es fehlt mit die inspiration.... was macht eigentlich dein samt-oberteil? passt du n och rein????
lg, zaches

du weisst....

Na ja, man kann ja die Schnüre lockern...
Habe doch gerade letztens davon gesprochen: http://kind.qualimedic.de/forum/565955
*ggg*

schlaftee.....

hallo zaches,
dann schick mir mal deine adresse,
dann kriegst du ein paket aus amerika !!
musst nur sagen waste willst!
glg Melanie

schlaftee.....

das ist nett - aber mir fällt da gar nix ein ;o)
wie geht es dir sonst?
lg, zaches

schlaftee.....

hallo zaches,
danke mir geht es sonst ganz gut. meiner mama geht es auch besser, vorallen seit ich im sommer bei ihr war.
wie geht es dir?? du klingst schon wieder besser, und ich hoffe es geht dir auch besser. ich glaube deine lebensumstaende sind nicht gerade einfach. was macht der hof???
so, jetzt ueberleg halt mal was du gerne haettest, ich schick dir gerne was!!
drueck dich, Melanie

schlaftee.....

guten morgen,
hilft der tee wirklich? könnte der tee auch timna trinken???die einzelne bestandteile bekomm ich aus dem teehaus oder apotheke???
würde ihn gerne probieren,wie ist der geschmack??
lg bine

schlaftee.....

ja klar kann timna den auch schon trinken. geh mal in die rethelapotheke - die haben alle kräuter frisch vorrätig.
die pfefferminze sorgt für guten geschmack. kannst auch mit honig süßen.
gut schlaf! zaches
PS: und durchhalten! ich habe den tee über monate verabreicht.....

intravenös zu verabreichen...

...na da muß man aber Kräutererprobt sein...Pfefferminz selbst würde mich schon knallwach machen, denn ich erinnere mich an alle mögliche MD-Infekte in meiner Kindheit, wie Pawlovs Hund kriege ich bei dem Geruch selber Übelkeitszustände, komisch, bestimmt ist diese Blockade durch Beräucherung wegzukriegen;-D
LG diotima

:o)

tja - um auf kräuter noch ansprechen zu können, braucht man eben eine gewisse naturverbundenheit und vor allem einen koffein-freien körper.
lg, zaches
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen