Suchen Menü

schlafsack 120 cm gesucht

fabi deckt sich hundertdrölfzig mal die nacht auf um kurz danach zu jammern "maammmaaa, deck mich zu!" *kreisch* als baby hat er aber schlafsäcke gehasst...

jetzt will ich es mal versuchen. hat jemand einen langen, ungebraucht und nutzlos rumliegen? ich will halt nicht zuviel ausgeben, weil es sein kann, das es nachts die totale katastrophe wird und ich ihn wieder verkaufen muß.

lg katina

Bisherige Antworten

Aber ich verstehe ehrlich gesagt nicht...

...weshalb er sich nicht selber zudeckt???
Huhu Katina!
Ich würde ihn eher üben lassen, wie er sich selber schnell wieder zudecken kann. Ist in dem Alter doch nicht zuviel verlangt *find*.
Wenn er im Schlafsack drin ist und muß dann aufs Klo, geht es eventuell in die Hose, weil er so schnell nicht rauskommt.
GLG
Tina

Aber ich verstehe ehrlich gesagt nicht...

hallo tina,

er ist nachts so verpeilt, das er es nicht schafft :-) und nachts braucht er im normalfall nicht aufs klo... er strampelt sich die decke so weg, das selbst ich mühe hab, die richtigen enden zu finden, ich wage zu bezweifeln, das er es könnte.

außerdem schlafe ich ja eh neben ihm, für den fall das er raus muß, kann ich ihm dann den schlafsack aufmachen.

lg katina

Aber ich verstehe ehrlich gesagt nicht...

Huhu ich nochmal!
Aber ob Du ihm nun den Schlafsack aufmachen mußt oder hilft, die Decke wieder richtig zu wurschteln. Da würd ich lieber weiter beim zudecken bleiben, sonst lernt er das ja "nie". Ein Schlafsack wäre doch eigentlich wieder ein Rückschritt zur Unselbständigkeit. Und meine Kinder sind noch nie aufgewacht, weil sie gefroren haben - und die liegen auch die halbe Nacht nicht zugedeckt ohne Heizung.
Wieso willst Du ihn wieder "babymäßig" behandeln?
GLG
Tina

noch vergessen hab...

....und wenn er eh neben bzw. in der Nähe von Dir/Euch liegt, kriegt er doch auch noch Körperwärme von Euch mit. Ich glaub nicht, daß er friert.
GLG
Tina

Aber ich verstehe ehrlich gesagt nicht...

Hallo Tina!
Das war ja nicht die Frage! Hab noch nie gehört, dass ein Kind einen Schaden davon getragen hat, weil es mit Schlafsack schläft ;o)
LG Denise

Aber ich verstehe ehrlich gesagt nicht...

danke :-)

lg katina

Aber ich verstehe ehrlich gesagt nicht...

huhu,
ggggg jean hat vor öhm nicht ganz einem halben jahr ihr hochbett bekommen und bis dahin hat sie im schlafsack geschlafen und würde sie noch ein niedriges haben und hätte ich einen größeren schlafsack als 120cm gefunden der auch bezahlbar ist ,dann würde sie immer noch einen anbekommen ;-)
sie strampelt sich nämlich auch immer frei und wird dadurch nachts wach *seufz* wenn männe nicht um 0 uhr rum noch mal zudecken würde,dann wäre sie jede nacht wach.ist nämlich so,jedesmal wenn er es nicht macht,kommt sie rüber mit eisbeinen.
aber im hochbett ist mir ein schlafsack zu gefährlich und einen mit bein habe ich für die größe niergends gefunden
und mirco ist elf,er meinte vor nem jahr"wenn es das doch bloß für große gäbe,dann würde ich nachts nicht immer hellwach werden bis ich meine decke gefunden habe...." ;-)
liebe grüße petra

Oh Mann - das ist mir wirklich zu doof...

....drücke ich mich so dämlich aus oder was?
Ich hab ganz normale Bedenken meinerseits geäußert. Wenn sie als Vorwurf/Besserwisserei rübergekommen sind, dann war es ein Mißverständnis. Hat doch nichts mit "Schaden" zu tun *augenroll*.
Wenn mein Kind nie im Schlafsack gelegen hat, würde ich es ihm jetzt mit fast 4 Jahren auf nicht mehr angewöhnen. Das ist alles was ich sagen wollte. Wenn Kinder sich noch nie selbst zugedeckt haben, dann ist es was anderes - aber wie ich es verstanden habe, hatte Fabi ja bisher auch keine Schlafsäcke.
LG
Tina

Aber ich verstehe ehrlich gesagt nicht...

wieso muß ich ihm denn den schlafsack aufmachen? er muß nachts normalerweise nicht raus. und ich liege auf einer matratze neben ihm, er schläft im kinderbett, also ohne körperkontakjt. und falls du dich fragst wieso - mein mann schnarcht unerträglich laut, deswegen schlafe ich im kinderzimmer. mehr "schlafräume" gibt es nämlich nicht.

und nur weil deine kinder nicht frieren, heißt das ja nicht, das fabian es nicht doch tut. und ich weiß das er friert...

aber ehrlich gesagt weiß ich gar nicht wieso ich mich rechtfertge.

lg katina

DAS weiß ich ehrlich gesagt auch nicht

Huhu Katina!
Also das ist mir wirklich zu blöde. Es war eine ganz normal gestellte Frage über ganz normale Bedenken von mir. Und es wird nun so hingestellt, als wollte ich Dich angreifen.
ERSTENS ist es mir vollkommen egal wo und wie Du schläfst - das muß jeder selber entscheiden (zum Glück)
ZWEITENS ist es mir ebenfalls vollkommen wurscht, ob Kinder im Schlafsack schlafen - ich würde sie aber nicht dran gewöhnen, wenn sie es vorher nicht getan haben - ist also NUR meine Meinung
DRITTENS denke ich, daß es weiterhin keinen Zweck hat, auf Deine Postings zu antworten, denn Du scheinst Dich durch mich irgendwie angegriffen zu fühlen - also laß ich es lieber. Mir ist sehr wohl klar, daß Du eine vollkommen andere Einstellung hast als ich - aber wenn ich dann noch nicht mal nachfragen darf, ohne gleich über den Mund gefahren zu kriegen, dann spar ich mir meine Fragen.
Du mußt Dich nicht rechtfertigen, ich hab Dir gar nichts vorgeworfen, nur mein Interesse mit Nachfragen bekundet. Wenn mir zum Nachfragen zumute ist, weil andere etwas völlig anders entscheiden als ich, dann frage ich.
Wenn Du Dich dann gleich angegriffen fühlst, dann scheine ich wohl für Dich falsch zu formulieren und laß es lieber.
Sorry wenn Du es als Vorwurf aufgefasst hast - war gar nicht so gemeint. War reines Interesse, denn ich find es wirklich nicht schlimm, wenn ein Kind mal abgedeckt im Bett liegt. Und selbst WENN es dann frieren sollte und aufwacht - es geht uns doch genau so und was machen wir dann? Wir decken uns zu. Und in meinen Augen find ich auch nichts Verwerfliches dabei, das zu lernen. Wenn ein Kind jetzt NOCH im Schlafsack schläft, weil es nichts anderes gewohnt ist, dann soll es das von mir aus noch bis 18 tun. Aber ICH (und da können es andere auch und selbstverständlich und natürlich) würde das jetzt nicht erst noch angewöhnen.
Und das ist alles was ich sagen wollte.
GGGGLG
Tina

DAS weiß ich ehrlich gesagt auch nicht

soory, tut mir leid. ich bin gard einfach weichgespült und empfindlich

meinem großvater geht es schlecht, ich muß in 2 wochen hin, fabi aus der kita, ich urlaub, wei lich nicht weiß ob er es bis weihnachten schafft. er liebt fabi (und mich) sehr und ich bin halt da ein bisschen im stress.

*handreich*

lg katina

DAS weiß ich ehrlich gesagt auch nicht

Huhu Katina!
Okay *annehm* *gggg*
Dann wünsche ich Deinem Opa mal gaaanz viel gute Besserung (wenn es denn nochwas nützt) und daß Ihr vielleicht doch noch zusammen Weihnachten feiern könnt!
*friedenspfeiferüberreich*
GLG
Tina

DAS weiß ich ehrlich gesagt auch nicht

Huhu Ihr zwei "Kampfhühner" *lach*,
ich hab schon mitgekriegt, dass Ihr Euch wieder "vertragen" habt, und außerdem ist mein Posting jetzt auch ganz und gar am Thema vorbei, aber, Tina, ich verstehe, ehrlich gesagt, nicht, warum Du schreibst, dass es wohl keinen Zweck hat, auf Katinas Postings zu antworten, weil sie sich sowieso durch Dich angegriffen fühlt (so oder ähnlich formuliert ;-))?! Ich fand gar nicht, dass sie nun irgendwas Zickiges geantwortet hat?! Ich frag mich schon seit längerem, warum Katina in einigen Foren hier so'n Wind entgegenbläst?! Hab ich was verpasst (die Desi-Geschichte kenn ich, aber das allein kann's ja nicht sein)?!
GLG Eva mit Constantin, der nachts auch neben Mama schläft, allerdings nicht im Schlafsack *ggg*

schlafsack 120 cm gesucht

Huhu!
Ne nen 120cm hab ich leider nicht anzubieten! Ist Fabi denn schon so groß! Musste ja ab Schulter messen und evtl.reicht dann ein 90er!? Wenn ja da könnte ich dir einen schicken wenn du magst!?
LG Petti mit Felix Bettkreisel und Simon Sackmännlein ;-)

schlafsack 120 cm gesucht

fabi hat jetzt knapp 1m, im liegen würde ein 100 zu knapp. ich hab jetzt einen ganz dünnen 110 cm gekauft (wollte aber einen gefütterten *gnarf*), der ist wirklich reichlich. ich revidiere also auf 100-110 :-)

lg katina

schlafsack 120 cm gesucht

Hallo Katina,

ich habe noch einen hier liegen. Einen 110 cm Winterschlafsack von Aldi letztes Jahr.

Jannis pennt nur im TCM dicken Schlafsack also habe ich den übrig. Wenn DU magst kannst du ihn haben.

LG Dani

schlafsack 120 cm gesucht

wieviel willst du denn dafür haben?

lg katina

Andere Idee..

Hallo katina,
meine Tochter ist genauso. Sie wurschtelt sich aus der Decke und ruft dann "Deck mich zu!" *nerv* Ich hab ihr jetzt im Winter von Petit Bateau diese dicken Nickischlafanzüge genommen, ausserdem ein Frotteejäckchen von Schiesser drüber und Socken an. Sie hat als Decke nur eine dicke Frotteedecke drüber (wie ein großes Duschtuch). Wenn sie sich freistrampelt merkt sie es nicht, da sie immer noch warm hat. Aufs Klo kann sie problemlos, weil der Schlafanzug ein normaler Zweiteiler ist. Vielleicht wäre das für euch auch eine Lösung anstelle eines Schlafsacks? LG Sally

Andere Idee..

hallo sally,

fabi duldet keinerlei socken an den füßen, weil die füße glühend heiß werden. ich hoffe, im dünnen schlafsack ist er warm genug, um eine decke nicht zu vermissen aber kühl genug, das seine füße nicht explodieren :-)

lg katina

schlafsack 120 cm gesucht

hallo katina!
für den fall, dass er den schlafsack nicht akzeptiert, oder sich irgendwie eingeengt fühlen sollte, kannste ja auch ne grössere decke versuchen.
dennik schläft in einem 1m x 2m grossen bett und hat eine normal grosse bettdecke, also 1,35 x 2m.
er wuselt auch ständig rum und die füsse gucken raus, aber da die bettdecke so gross ist (im verhältnis zu seinem kleinen körper), ist er immer irgendwie zugedeckt.
oder hat er schon ne grosse und keine kleine bettdecke mehr?
lg
ilka

schlafsack 120 cm gesucht

fabi hat schon ganz lange die große decke *seufz* er hat jetzt einen 110 cm dünnen schlafsack an, mal schauen wie die nacht wird...

lg katina

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen