Suchen Menü

schimpfworte und zunge raus...

lina ist ein richtiger kesselflicker!!! siw hat einen heidenspaß an bödmann, stinkesocke, alter stinktrine und permanent grinsend die zunge raus zu strecken. meinem mann hat sie neulich beim essen gesagt: nimm die gabel du dumme gans! (ehrlich!!!! ich sage das nicht zu meinen kindern!!!) natürlich sage ich mal blödmann, zicke oder auch alter stinker- aber doch nicht laufend!!!
sie selber schimpft mit uns bereits, wenn wir sagen: ich krieg ne krise oder manno.
ist das eine phase? unsere große (4) bringt solche worte iegentlcih nicht aus dem kindergarten mit, also sagt sie nicht. vor allem nicht andauernd.
nun...was tun? wie geht ihr damit um? langsam nervt es mich wirklich. ich meine, die klene ist zwei jahre!!!
bitte, bitte gebt mir viele tips!
lg, eine genervte katrin mit hanna und kesslflicker-lina
Bisherige Antworten

schimpfworte und zunge raus...

Wo hat sie das denn her?
Natürlich probieren die Kinder gerne neue Worte aus, vor allem, wenn sie Eindruck machen.
Viele Grüße,
Christine

schimpfworte und zunge raus...

hallo,
ignorier es doch einfach und hoffe, dass es ihr mit der zeit langweilig wird. für sie haben die wörter nicht die selbe bedeutung wie für dich. hier höre ich auch ständig 'tot' und 'blöd', allerdings von meinem 4jährigen, der kleine ist noch nicht so sprachbegabt wie deine lina ;-).
lg juba

schimpfworte und zunge raus...

hm. ich seh das nicht so, daß sie noch nicht wissen was sie sagen. hier gibt es das allerdings nicht. ich kann so ein "görengehabe" nämlich auf den tod nicht leiden! klar, malaika hat auch schon geflucht - warum auch nicht, gehört ja zum leben ;) allerdings versuche ich wörter wie sch*** durch verdammt! oder so ein mist! zu ersetzen, das klappt auch gut - und gelegentlich verbessert sie mich *räusper* ;)
ich glaube malaika würde einmal zum testen blöde gans o.ä. sagen. dann gäbe es ne verwarnung mit erklärung und danach ärger.
mir persönlich ist es wichtig das ein bestimmter umgangston herrscht, daß man bitte und danke sagt und es wird auch nicht gehauen. das hat was mit respekt zu tun.
ich bin keine autoritäre großsau die mit der fliegenklatsche hinter ihrem kind her rennt und in der anderen hand mit dem knigge wedelt, aber es gibt einfach dinge die gehören sich nicht. das verstehen auch 2jährige.
lg,
sandy

oh Sandy, dieses Posting hätte ich vor 4 Jahren auch geschrieben...

denn bei Sophia hat sowas wunderbar funktioniert: erklären und so *g* aber Amelie ist das jetzt alles schnurzpiepegal... es hilft nichts, ausser ich würde sie auf den Mund hauen, wenn diese nervige Zunge wieder mal rauswandert, aber zu so nem Psychospiel hab ich keine Lust. Sie streckt immer und bei jeder Gelegenheit erst mal die Zunge raus, auch jedem, der ihr begegnet... schrecklich... ich habe mich jetzt darauf verlegt, dass ich es gar nicht mehr beachte und versuche zu ignorieren (gelingt mir aber eigentlich nicht...)
LG Claudia

oh Sandy, dieses Posting hätte ich vor 4 Jahren auch geschrieben...

ja, genauso ist das bei uns auch. hanna sagt heute noch nicht so etwas und ich achte auch seh, das wir "kraftausdrücke" vermeiden. eben mir mist statt sch...
aber sie hört es bei der tagesmutter oder wo auch immer. sie ist da wirklich sehr helle. und die zunge habe ich bestimmt nicht als erste rausgestreckt (o;
aber es tröstet mich schon, daß es bei dir ähnlich ist! ignoroeren kann ich es leider auch nicht und je nach tagesform mecker ich auch ganz schön rum, oder schmeiße sie aus dem zimmer...
hoffentlich ist es nur eine phase und nicht ausdruck ihres gemütes )o:

ich sags doch, es kommt aufs kind an...

auch Antonio hat mir schon manche harte nuss zu knacken gegeben und mir nerven gekostet*g*.Natalie ist VÖLLIG anders, was heisst ich bin anscheinend doch nicht so erziehungsunfähig:-)Das beruhigt mich ungemein;-)))Lg Sonja, die dich sehr gut versteht:-)

das obige posting soll die antwort für zirkuskind sein!Lg

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen