schiefer kopf?!
mein großer (270704) hatte immer einen schönen runden kopf...
Re: schiefer kopf?!
mach dich mal nicht verrückt.
Meine Tochter war/ist auch nicht ganz "gerade". Wenn auch nicht so schlimm wie bei deinem Kleinen.
Ich kann dir nur einen Tipp geben. Geh zu einem Osteopathen (für Kinder). Ich war mit Leonie erst jetzt dort und hätte es schon viel früher machen sollen. Dann hätte ich ihr mit Sicherheit viel Krankengymnastik erspart.
Die Ärzte sagen einem sowas leider nicht, weil sie nicht viel davon halten.
War erst vor zwei Wochen oder so ein Bericht bei Explosiv darüber dran (habs aber leider selbst nicht gesehen). Der Osteopath guckt ob da irgendwo Blockaden sind und löst diese. Deswegen schreien z.B. auch viele Babys.
Bei Leonie wurde schon des öfteren die Hüfte per Ultraschall kontrolliert - ist aber völlig ok. Scheinbar wollen die Ärzte das einfach nicht glauben. Der Osteopath hat jetzt festgestellt, dass die eine Hüfte einfach nicht beweglich genug ist. Sehr einleuchtend. Sehr oft haben gerade Kaiserschnittkinder Probleme. (Leo ist auch eines)
Wenn du noch Fragen hast, meld dich ja ?!
LG Romy
die krankengymanstik oder auch in geringem maßen der osteopaht lösen nur verspannungen, von muskeln oder sehnen. nicht mehr. den "eingedellten" kopfknochen kann man nicht runder turnen. nur an der haltung kann gearbeitet werden. diese runderformer... tun weh. der knochen wird mit sanfter gewalt in die richtige Richtung gedrückt.. ähnlich wie ne zahnspange. die kinder gewöhnen sich drann. aber sind wenn man es konsequent macht, tagsüber arm...spott, schwitzen uswusw. und nachts ..das führt zu weiteren verspannungen, denn die kinder können nicht wirklich gut damit schlafen. also vergiß das ding. Wenn dein junior die haare etwas länger trägt wird das ganze auch kaschiert. und sofern die kopf und schlafhaltung nun verändert wird, drückt sich das ganze schon noch ein bisserl zurecht, da der kopf ja noch nicht komplett verknöchert ist. lg isa
hm, will dich ja jetzt nicht verunsichern, aber Aanish kam auch per KS zur Welt, leider hat er eine Blockade gehabt und konnte den Kopf nur auf eine Seite drehen oder halt ganz auf dem Ruecken bleibn. Somit ist sein Kopf sehr schief gewesen. Haben auch KG gemacht. jetzt ist er 2 Jahre alt und man sieht immer noch seinen schiefen Kopf. Es ist natuerlich nicht so extrem wie damals, aber wenn man ihm von oben auf den Kopf schaut, dann sieht man auch so eine Beule. Ob sich das noch andern wird, weiss ich nicht.
LG Marie
die Tochter meiner Freundin hat auch eine Asymetrie am Kopf(aber ganz leicht).Sie muss auch regelmäßig zur KG und zum Ultraschall.Wie bei Dir erklärte man ihr auch die Therapie mit Helm,aber bei ihr wird das wohl nicht nötig werden,da es wirklich nur sehr gering ist!
glg sandra
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen