Suchen Menü

scharlach ist einfach nur sch....

hallo,
uns hat es jetzt auch erwischt mit scharlach. aber nicht einer , nicht zwei sondern gleich zu dritt. bäh mein schädel platzt bald und ich komm mir vor als hätt mich einer ausgespuckt. :(
und vermutlich ist nils der auslöser gewesen, als er vor 2 wochen so krank war. da hat aber die sp. bronchitis das so überdeckt und da weder er noch der lars noch ich irgendwelche klassischen symptome (helles dreieck am mund, ausschlag, himbeerzunge) haben ist das bei ihm unendeckt geblieben. und rausgekommen ist es nur durch zufall. mich hat es letzte woche freitag umgehauen und zwar so, das ich noch vor den jungs mein bett aufgesucht habe (da dacht ich ja noch das wär ein grippaler infekt) und lars hat es samstag so lahm gelegt, das mein aufziehmännl freiwillig den ganzen tag im bett verbracht hat. er hatte fieber und kopfweh. also das was ich auch hatte. aufgrundessen hab ich ihm erst mal belladonna gegeben, so dass er am sonntag zwar noch bissl mau war aber schon wieder aufgestanden ist. und wenn bei ihm am sonntag nicht der linke lymphknoten am hals angeschwollen wäre und ich mir wegen den kopfschmerzen sorgen gemacht hätte, wären wir eigendlich nicht zum kia gegangen. aber so waren wir da und der schaut in den hals holt sein wattestäbchen herzu und macht vorsichtshalber nen abstrich. und 5 min später hatten wir dann ein fett positives ergebnis. ich bin danach erst mal zu meiner ärztin gefahren und volltreffer. bluttest wurde noch gemacht. und am nächsten tag bin ich noch mit nils zum kia und der ist auch zwar nur ganz leicht aber doch positiv. wenn dem so ist und nils das hatte ohne das es entdeckt worden ist dann ist er nun auf jedenfall immun dagegen. jetzt hoffen wir mal das da keine spätfolgen nachkommen. antibiot. haben wir trotzdem alle bekommen. und anfang mai dürfen wir alle zum ekg check und urin abgeben. der einzige der gesund ist und dem ich erst mal gleich belladonna prophylaktisch verabreicht habe ist mein mann. wollen wir mal hoffen das das so bleibt.
wenn eure kinder scharlach haben, knuddelt sie einfach mal mehr. das ist so bescheiden, man fühlt sich total weichgespült. wenn die beiden jungs nicht daheim wären, würd ich mir wahrscheinlich den ganzen tag meine bettdecke übern kopf ziehen.
sorry fürs zujammern :(
glg jacqueline -die jetzt endlich ihr ab nehmen und ins bett gehen kann & rasselbande - scharlachverseucht
Bisherige Antworten

scharlach ist einfach nur sch....

ach du lieber schreck...das klingt ja übel...ich drück euch ma alle, wenn auch nur übers internet *g* und wünsch euch schnelle gute besserung und das der papa verschont bleibt.

ich hatte ja vor 2 wochen ne vereiterte angina und das hat mir auch schon gereicht mit kopfschmerzen und dickem hals, wegen lymphknoten. eklig war das. aber dank ab gings schnell aufwärts. nach 2,5 tagen deutliche besserung!!

zum glück hat sich angelina nicht angesteckt *puuuh* dafür hat männe dann halsschmerzen, war aber keine angina, aber er hatte auch ne woche mit zu tun.

also gute besserung an euch! und das da nix mehr kommt.:THUMBS UP:

LG schildie, wieder fit

Ojeoje, gute Besserung Euch allen! LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen