Suchen Menü

sch**** geht es mir, keine ahnung warum : (((

tut mir leid, dass ich mich so lange nicht melde und dann nur unter tränen...
ich habe gerade das gefühl mein leben nicht mehr auszuhalten. ich hasse was ich tue und wie mein tag verläuft, wie ich mit meiner familie und meine familie mit mir umgeht. ich will das alles nicht. seit tagen breche ich ständig in tränen aus und will nur noch weg. weg von meinen kindern, weg von meinem freund. ich will sie nicht mehr sehen, sie stören mich nur dauernd! ich habe einfach keine kraft mehr, mich um alles zu kümmern. einfach alles ist mir zu viel. ich will nicht mehr. ich möchte nur weglaufen und allein sein. ALLEIN!!! das magische wort, das ich für die nächsten 20jahre aus meinem wortschatz streichen möchte - ausser wenn es um haushalt und erziehung etc geht, da mache ich schon alles allein. am liebsten würde ich auf alles verzichten und ein neues, unabhängiges, einsames leben beginnen...
sind das ernsthafte depressionen oder ist es bloss panik???
heute ist luzies geburtstags-nach-feier. und alles ist schief gelaufen!!! gestern abend kam sie beim backen nochmal aus dem bett und hat all die bunten muffins gesehen. heuet morgen, fand sie IN DER WASCHMASCHINE einen hinweis auf die schatzsuche - und eben gerade fand sie den schatz!!! ich fasse es nicht. alles läuft schief!!! und was mache ich??? ich schimpfe mit ihr und sage, dass wir keine schatzsuche mehr machen, weil sie alles kaputt gemacht hat, indem sie fand, was ICH offenbar nicht gut genug versteckt habe. jetzt ist sie in ihrem zimmer, hört eine cd und ist traurig. und zeit alles zu ändern bleibt auch nicht mehr... - und das alles ist nur die spitze dessen, was mir einletzter zeit passiert, was alles anders verläuft als ich es möchte.nichts klappt!!!
wie soll ich meinem baby nächste woche begegnen, wenn ich schon nicht mehr in der lage bin, meiner bestehenden familie liebevoll zu begegnen???
ich hasse mein leben!!!!
äusserst traurige grüsse, dani
Bisherige Antworten

sch**** geht es mir, keine ahnung warum : (((

Hallo dani,
es tut mir leid, dass es dir nicht gut geht und dir alle und alles zuviel sind/ist.
Es hört sich für mich Laien schon ernst an, vielleicht ist es wirklich eine Depression, ich würde wenn irgendmöglich zum Arzt gehen.
Vielleicht gibt es ja auch die Möglichkeit, einfach mal ein oder zwei Tage wegzufahren, dass du noch mal eine Menge Kraft schöpfen kannst?
Liebe Grüße
Sabine

sch**** geht es mir, keine ahnung warum : (((

liebe dani,
momentan hab ich hier auch keine ruhe dir zu antworten,werde ich heute abend machen.ich weiss wie du dich fühlst.
bis später
lg bine

sch**** geht es mir, keine ahnung warum : (((

Hey Dani,
Kopf hoch! Ich kenne solche Phasen auch (habe gerade eine hinter mir) und bin fast durchgedreht. Das passiert bei mir immer, wenn ich überfordert bin. Bei mir waren es kürzlich berufliche Probleme, die das Fass zum Überlaufen brachten, aber das gehört jetzt nicht hierhin.
Du steckst jetzt so kurz vor der Geburt doch auch in einer Extremsituation, vergiss das nicht. Ich habe mich letzt Woche über meine Zusammenbrüche (unter denen dann natürlich auch die Restfamilie leidet) mit einer Freundin unterhalten, die Hebamme ist und sie meinte, Bachblüten könnten in einer solchen Situation helfen. Ansonsten gibt es auch noch sogenannte Rescue-Tropfen, die man nehmen kann, wenn man so am Anschlag ist.
Verzweifle nicht und vor allem zerfleich dich nicht selbst! Es wird wieder besser werden!
Kopf hoch,
Steffi (die 3 Wochen dauergeheult hat!)

sch**** geht es mir, keine ahnung warum : (((

Liebe Dani!!
was ist nur los mit Dir:-( Ist etwas schlimmes passiert, verändert oder fällt Dir der Alltag auf den Kopf? Man hat nur ein einziges Leben, es ist eine Verschwendung es zu hassen;-)
Es tut mir so leid, daß es Dir so schlecht geht und mein erster Gedanke als ich Deinen Beitrag las war, daß Du eine ziemliche Lampenfieber vor der neuen Zeitrechtung (nach der Geburt) hast:-) Aber Du schaffst das, da bin ich mir ziemlich sicher.
Ich knuddel Dich und Kopf hoch, lg diotima, die auch schon mal das Leben gehasst hatte, einst.

sch**** geht es mir, keine ahnung warum : (((

ich hab mich schon gefragt wo du steckst und ob du dein baby schon hast..
dani,ich weiss das klingt abgedroschen,aber ähnliche gefühle haben die meisten von uns schon erlebt.alles,was man im überfluss hat,kein schlaf,kein geld,kein mann,keine liebe,...das wünscht man sich um so sehr,weil man den verzicht kennt.was mit der geburtsfeier passiert ist finde ich nicht schlimm,wahscheinlich könntest du in einer anderen seelenlage darüber schmunzeln.es tut mir leid,wenn du traurig bist,dani.ich fand schon immer dass du ausgesprochen viel mit und für deine familie tust.vielleicht ist das nur zu viel für dich,im moment.oder ist es torschlusspanik?*vorsichtigfrag*..weil dein freund in zkunft wahrscheinlich NICHT aufstehen wird,wenn der kleine da ist nd alles an dir hängn bleibt?ich weiss es nicht
niemand von uns ist vollkommen.jede überforderung schlägt sich irgendwann nieder
ich drück dich
merline

dem schliesse ich mich an. lg,

sch**** geht es mir, keine ahnung warum : (((

Liebe Dani,
ich war überzeugt, Dein kleiner Mann wäre schon auf der Welt und daß Du es deswegen nicht schaffst, hier zu schreiben...
Es wäre "schön" wenn Deine jetzige Stimmung nur durch eine Vor-Geburt-Nervosität ausgelöst wäre - diesen Gedanken hatten ja auch meine Vorschreiberinnen.
Aber ob es so ist, weiß ich nicht.
Du hattest ja schon früher von ähnlichen Problemen geschrieben. Dann allerdings auch wieder positiv und optimistisch Deine Ziele angegangen... Hmm?
Daß Du Dein Leben haßt kann ich - zumindest aufgrund Deines obigen Beitrages - nicht glauben. Aber Du klingst furchtbar überfordert.
Ich wünsche Dir, daß Ihr wenigstens zur Geburt bzw. für die Zeit danach Hilfe aus der Familie organisiert habt!?
Liebe Grüße,
Inken

sch**** geht es mir, keine ahnung warum : (((

Hallo Dani,
wie ich oben geschrieben habe, kann ich Dir eine Telefonnummer geben, die mir sehr geholfen hat, als es mir so ähnlich ging wie Dir jetzt. Bitte melde Dich.
lg
Esther
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen