Suchen Menü

sauer mit unserem friseur

bin ich. jawoll. *grrr* wir sind alle seit etlichen jahren beim gleichen friseur, haben alle die gleiche frisöse und sind alle glücklich. malaika muß mal nichts, mal drei, mal fünf und dann wieder nichts zahlen. bis 5 ist es ja auch noch ok. aber heute? nur weil sie die haare um einiges kürzer haben wollte, muß ich 10,30 zahlen???? HALLO? sie ist DREI! ich fand das SO mega frech, vor allem weil ich selbst erst heute morgen da war und auch geld gelassen hab. ich bin echt gnatschig.
was zahlt ihr? stell ich mich an?
lg,
sandy
Bisherige Antworten

schon für das wort "frisöse" hätteste bei mir das 3fache bezahlt!

ausserdem habe ich keine ahnung, warum ein kinderhaarschnitt nix kosten darf. es ist im grunde die gleiche - wenn nicht mehr arbeit, als bei einem erwachsenen.
wenn es denn doch so sehr zuviel ist....kochpott, schere und dann kannste dich ja mal als "frisöse" probieren. ich verstehe deinen groll auch nicht ganz....deine tochter trägt schliesslich exklusiv teure unterwäsche *grübel*, da sollte dir so ein bisschen friseurin doch nix ausmachen, hehehe.
in diesen regionen hier ist es nichts seltenes, dass ein kinderhaarschnitt rund 20 euro kostet. aber dafür sehen die kinder aus wie kleine menschen und nicht wie vergessene bauerntrampel:-)))
lg
connie

schon für das wort "frisöse" hätteste bei mir das 3fache bezahlt!

meine "frisöse" hat jesacht dat heißt frisöööse, also nenn ich sie so! basta! ;)
klar, auch ein kinderhaarschnitt ist ne dienstleistung für die ich bezahle, aber ich finde es einfach reichlich frech das doppelte zu bezahlen, nur weil sie n cm mehr abgeschnitten hat. in dieser region ist es nämlich nicht üblich für n kinderhaarschnitt so viel zu zahlen, und je kleiner das kind, desto weniger zahlt man. in dem alter i.d.R. gar nichts, bzw. so viel wie das kind alt ist.
der punkt ist, wir gehen da eben beide hin, und zahlen entsprechend. ich finde da kann man auch mal n 10-minuten kinderhaarschnitt gut sein lassen.
aber ist eben alles ansichtssache. kommt mir nicht in erster linie auf die kohle an, sonder auf die einstellung des ladens. aber du hast recht. besser als pißpott rauf und rum. muß ich wohl zukünftig an der unterwäsche sparen *lol* ;) wie kommst n dadrauf?!
lg,
sandy

schon für das wort "frisöse" hätteste bei mir das 3fache bezahlt!

Woa bei was für nem Friseur bist du denn? Bei uns in Ddorf bezahlt du pro Lebensjahr 3 Euro, waren bisher also 6 Euro jetzt sind es 9. und ich find mein Sohnemann sieht schnieke aus :-)
LG
Verena

schon für das wort "frisöse" hätteste bei mir das 3fache bezahlt!

Hallo Verena,
sag`mal wohnst Du direkt in Düsseldorf oder in einer Stadt in der Nähe? Wir werden wohl innerhalb des nächsten Jahres auch nach Düsseldorf ziehen, aber wohl direkt in die Stadt, oder Stadtrandlage. Kenn`mich allerdings noch so gar nicht aus...
LG Maren

schon für das wort "frisöse" hätteste bei mir das 3fache bezahlt!

Wohne direkt in der Stadt in Derendorf, ist ein schönes Viertel. Wo du nicht hinziehen solltest ist Eller Garath und Flingern...Garath ist so ein Viertel wo du nachts nicht mehr auf die Straße gehen kannst...und Flingern und Eller tendieren ähnlich würde Düsseldorf-Nord empfehlen oder Grafenberg - Gerresheim...kannst gerne Fragen wenn du ne Wohnung im Auge hast...vielleicht kann man sich ja dann auch mal treffen ;-)
LG
Verena

schon für das wort "frisöse" hätteste bei mir das 3fache bezahlt!

hi maren,
kann dir ratingen empfehlen. ;-)
lg
leo

wuahhhh hilfe nein...das glaub ich nicht :o)))

Hallo....Conni hat absolut Recht !!!!
1. bin ich eine Friseurin und keine "Frisöse"
2. ist der Preis für den Kinderhaarschnitt total angemessen , warum soll man für Kinder nichts bezahlen ????
weil es halt Kinder sind??
Nein, ein Kinderhaarschnitt dauert in der Regel viel länger, da ein 3 Jähriges Kind gar nicht so lange still und ruhig sitzen bleiben kann und man immer wieder anfangen muss.
;0)
LG Steffifo die auch mal wieder vorbei schauen musste ;o)

sauer mit unserem friseur

Hallo Sandy,
ich war erst letzte Woche mit Lina beim Friseur. Es waren so ca. 5-10cm die weg kamen und habe 8,50 bezahlt. Davor warenauch um die 8 Euro. Habe aber als ich mit ihr bei Chefin war und nur kurz spitzen nichts zahlen müssen..
Was ist gerecht das ist eht schwer zu sagen...
LG Heike

sauer mit unserem friseur

Für die Spitzen kostet bei uns auch nichts.
Lg
Verena

sauer mit unserem friseur

Bei uns zahlt man so 9 ? bei einen Jungen "mal die Haare kürzen". Maxi würde ja alle 4 Wochen fast müssen, denn mit dem Haarschneider selber machen gefällt mir nicht mehr - so schauen hier fast alle Kinder aus :-)
Gruß Tina

sauer mit unserem friseur

hi sandy,
mein friseur nimmt das gleiche geld für kids wie für einen "herrenschnitt" (also ohne waschen) 15,00 EUR - irgendwann hat es bei mir nur 10,00 EUR gekostet und inzwischen habe ich da gewohnheitsrecht und zahl immer 10,00 EUR.
also bei einigen friseuren, wo der kinderhaarschnitt nichts kostet, sehen meiner meinung nach, die kinder auch so aus...
also ich würd sagen - ja du stellst dich an :-) - du hast gefragt *lach*
lg katrin

Mach`s doch selber

Also Carlotta hat einen Haarschnitt a la Mama und sieht überhaupt nicht wie ein "Bauerntrampel" sondern eher wie eine kleine Französin a la "Amelie" aus (Zumindest bekam sie gestern dieses Kompliment; außerdem diente sie meiner Nachbarin als Vorbild, denn die schnitt sich noch am selben Abend ebenfalls so einen kurzen Pony ;-)). Wenn Du eine Anleitung brauchst - Jako-o hat ein preiswertes Buch.
LG Maren, zu geizig, um Carlotta einen anständigen Friseur zu gönnen, das Geld investieren wir lieber in Eis

sauer mit unserem friseur

hallo sandy,
ganz ehrlich: ja, du stellst dich an. du hast eine dienstleistung in anspruch genommen und musst auch dafür bezahlen. wenn du dir mal überlegst, was friseure trotz dieser preise nur bekommen (ich spreche nicht von verdienen), dann solltest du dich lieber nicht beschweren.
ich verstehe es nicht - für sachen wird gerne geld bezahlt. für dienstleistungen aber nicht. wenn man so manche leistung überdenkt und sich überlegt, welcher stundenlohn da entsteht, dann sollte man eher ein schlechtes gewissen bekommen, als sich über die preise zu beschweren. - jedenfalls geht es mir öfter mal so.
was der friseur für meine kinder kostet, weiß ich nicht. wir gehen immer gemeinsam und ich bezahle dann einen "paketpreis", von dem ich nicht weiß, wie er sich zusammensetzt.
lg
anja

sauer mit unserem friseur

Hallo Du,
unsere Friseurmeisterin kommt ins Haus.
Da wir sie schon recht lange kennen und sie bei uns auch immer gut bewirtet wird, "schenkt" sie uns im Gegenzug den Haarschnitt für Yannic.
Allerdings braucht sie dafür i.d.R. auch net mehr als 10 min. und dennoch hat er nen guten Schnitt. Selbst jetzt, wo die Haare recht lange sind, sieht es noch gut aus (finde ich). ;o)
LG Marion

sauer mit unserem friseur

Hm, wir zahlen auch 10 Euro - ist normal hier. Geht sogar noch teurer! Und die Mädels zahlen schon viiiel mehr, obwohl sie erst 10 und 11 sind. Tja.
Selber machen wäre grausam für die Kinder, bin unglaublich untalentiert.
Sprich´ sie an und frag´ direkt nach! Sonst bleibst bei der Summe...
Nachti und LG Anke

sauer mit unserem friseur

hi sandy,
wir waren auch erst bei einem friseur der hat 8 Euro genommen.
jetzt gibt es hier einen neuen der nimmt 1 Euro pro lebensjahr und da haben wir letzte woche einen frechen bob für 3 euro schneiden lassen.
schau dich doch mal bei euch um.
lg
leo
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen