Suchen Menü

sauber werden

Hallo zusammen,
wow hier hat sich ja viel getan. Es sieht alles so anders aus und man liest so viele neue Namen. Ja gut ich war ja auch schon Jaaahrzeeehnte nicht mehr hier.
Whatever ich will euch mal was fragen.
Gerade habe ich ja bereits weiter unten etwas über das Sauber werden gelesen. Hm, leider hilfts mir nicht. Jedenfalls nicht so richtig.
Meine Maus (39 Monate) ist schon seit ziemlich langer Zeit tagsüber trocken. Boah ich glaube schon mit 24 oder 26 Monaten war es so weit. Mittags war sie dann mit ca. 32 Monaten trocken. Jetzt geht nur noch gaaaanz selten was ins Bettchen. Tja aber nachts. Nachts trägt sie noch immer eine Windel und die ist morgend auch immer fein randvoll gefüllt, dass es ihr schon beim aus dem Bett klettern die Schlafanzughose nach unten zieht weil die Windel gar net mehr so richtig sitzt aufgrund der Fülle.
Nun gut.
Nicht dass ich mir wegen dieser Tatsache große Kopfzerbrechen bereite und auch wenn Schwiegermuttern die Hände überm Kopf zusammen schlägt und mir erzählt wie schnell die Kinder früher trocken waren, geht mir das ganz seicht den Buckel runter.
Mich interessiert nur: Wie geht's? Meine Frage richtet sich deshalb an alle Mamis mit bereits komplett trockenen Kindern. Wie habt ihr es angestellt, dass eure Mäuse auch nachts trocken waren?
War die Windel eines schönen Morgens einfach trocken?
Habt ihr die Windel einfach weggelassen?
Wie alt waren eure Kinder da?
Erzählt mal, ich bin schon gespannt wie Wurschthaut.
Viele Grüße
eure Frogi
Bisherige Antworten

noch was

Bevor ihr jetzt fragt "Wie hast du es denn sonst gemacht? Was hast du getan, dass dein Kind tagsüber trocken wird und mittags?"
Ich weiß es nicht. Es kam so, ist zum großen Teil der Tagesmutter ganz hoch anzurechnen und unsere Maus war ein sehr topffreudiges Kind. Sie fand es toll Topf-Meetings mit den anderen Tageskindern abzuhalten.
Doch ich weiß nicht wie es Nachts funktioniert.
Darum interessieren mich eure Erfahrungen. Kam's von allein? Habt ihr geholfen? usw.
1000 Dank
eure Frogi

NIX!

Jetzt schocke ich Dich wahrscheinlich: Mein Großer (6) hat bis vor kurzem in seine Windel nachts "gepieselt"....mir war das eh egal und von ihm kam kein Impuls. Irgendwann wollte er beim besten Freund übernachten, da war ihm die Windel plötzlich peinlich. Da habe ich gesagt, gut, dann üben wir. So habe ich ihn eine Woche lang um 00 Uhr und um 5 Uhr geweckt, um auf die Toi zu gehen. Dann nur noch um 5.30 und jetzt seit ein paar Monaten: SUPER! Nix im Bett. Völlig stressfrei für mich und ihn.
Ich weiß nur, dass viele Kinder ein spezielles Hormon noch nicht gebildet haben, um nachts aufzuwachen, wenn sie müssen. ICH persönlich würde nie ein Kind zwingen etwas zu tun, was es unter Umständen noch gar nicht selbst steuern kann. Das wäre brutal! Ist doch so was von egal, ob nachts eine Windel da ist oder nicht, oder? Lass die Schwiegers doch reden.....
Also, wenn Du mich fragst. Wenn die Windel noch soooo voll ist, lass es und erspare Dir und ihr Stress. Aber jeder wie er mag, gelle?
Alles Liebe
Betty

NIX!

Hallo Betty,
das find ich ja super wie Ihr das gemacht habt!!! ES gibt nunmal Kinder die sind schneller- bei anderen dauerts halt länger aus irgendwelchen Gründen und ich muss ehrlich sagen- nachts würd mich das auch net stören. Dimo ist tagsüber super trocken- aber morgens die Windel ist immer noch regelmässig dick. So what ich mach mich da net bekloppt hilft eh nix.
Finde deine Reaktion echt super!!!
VLG Tanja ET-36

sauber werden

Hallo,
bei Max ist es so wie bei Deiner. Ich hab ihm aber jetzt angewöhnt, zumindest immer vor dem zu Bett gehen noch einmal auf die Toilette zu gehen. Dann läuft die Windel wenigstens nicht über;-)
Und was die Hoffnung aufs nächtliche sauber werden angeht: momentan genieße ich es, nach Jahren mal wieder durchschlafen zu dürfen und freue mich, wenn er nicht dreimal nachts bei mir am Bett steht und sagt, er muß mal. Ich mach mir da noch nix draus, wird sicher genau so kommen wie das tagsüber trocken sein, sozusagen über Nacht.
LG
Angelika

sauber werden

Hallo, ich hab auch genau nix getan..siehe unten. lenny hat schon lange nachts nicht mehr in die windel gemacht. aber lenny ist auch ein kind, dass nur 3x täglich pieseln geht...früh, mittag und abends, dafür jedesmal einen liter *gg*..weiß nicht wie er das macht, aber er machts....
janik mein großer war mit 3 tagsüber rein und mit 5 dann in der nacht. er hat aber noch oft und bis ca 8,5 jahre eingenässt. sogar heute mit 10 finde ich ab und an nasse unterhosen... er schläft einfach zu fest. also würd ich echt mal abwarten bis die windeln leichter werden. das ist das einfachste zeichen. dass die blase länger dicht hält. wenn er bis 6 noch öfter als 3 x die woche einnässt würde er ein spray bekommen ,dass dem hormon das diese sachen reguliert auf die sprünge hilft. aber bisdahin hat er wohl noch reichlich übungszeit. Lg Isa
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen