Suchen Menü

sanftest Abstillen ... & mehr

Halloooooooooo *indierundewink*
Jaaaaaa, ich meld mich auch mal wieder *grins*
Uns gehts ganz hoch - leben wie jeder zwischen Hoch und Tiefs ;)
Sind öfters mal krank gewesen - brav im Wechsel *seufz* sodass wie uns immer wieder gegenseitig ansteckten - kurz fühlte ich mich echt KURreif - das heisst was - aber jetzt gehts wieder :)
Nun bin ich nur noch 2Tage 29 :)))
Find das aber gar nicht schlimm *lol*
Hätte soooooooooooooooooo viel zu erzählen...
Bin ja in so nem ScrapForum - da ist auch die Steffi/ Aidan /Aris .....
Sie ist dort Designerin ;)
Viel Kontakt hab ich nicht zu ihr - schreib da auch wenig :)))
Aber sie ist dort und ihr gehts, soweit ich es beurteilen kann - gut !
Soo - nun mal zum Stillen...
Möchte jetzt dann abstillen.
Jona ist ein arges Mamakind ;)
Mama hier Mama da ohne Mama nieeeeeeemals...
Echt massiv !
Geniesse es auch - verbinde es aber auch irgendwie mit Sorge...
Blöde Gedanken *denk* aber manchmal stelle ich mir echt vor - wenn MIR was passiert - ich nicht mehr bin - das wäre sooo schlimm für Jona und das macht mir echt Angst ...
Geh nicht allein aus dem Haus - super ungern wenn es doch mal so ist ....
Nehm ihn und auch die anderen immer mit *g*
Abstillen möchte ich jetzt trotzdem mal - fragt mich nicht warum - ich für mich möchte einfach...
Aber nicht um jeden Preis.
Viele sagen - auch mein Arzt - es geht nur kurz und SCHMERZVOLL !
Das will ich aber nicht.
Heute N8t versuchte ich es - um 2h kam er - ich holte ihn und kuschelte - schmuste - drückte - massierte - redete - verstand ihn ja auch - bot ihm Shoppi an ( Milch & Wasser ) - nix - nach einerStunde bitter weinen gab ich auf.
Mein Männe kann das nicht ünbernehmen - die Nerven fehlen :(
UND auch Jona würde nieeeeeeeeeemals mitmachen - er lässt sich ja nichtmal trösten von ihm...
Also - wie habt ihr denn abgestillt ?
Morgens z.B. mag er gar nicht mehr stillen :)
Hoffe ja, das er es abends auch irgendwann lässt - glaub aber nicht *ggg*
und
n8ts - denk ich auch nicht.
2h ist auch ne Ausnahme - normal kommt er gegen 4-6h - und abends eben noch ...
Ist halt echt heftig - er weiss schon wie das heisst und ruft immer stilliiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeee und Mamaaaaaaaaaa schluchzschluchz ..... da kann ich nicht hart sein :(
Gibts was Homöopathisches ? *gg*
Naja - schreibt doch mal was ich machen könnte ;)
Ganz liebe Grüsse Nici die gern mehr schreiben würde - zu jedem einzelnen - Clara / Voce ... und viele mehr - aber die Zeit - nebenher bruzelt hier das essen - muss schauen das es nicht anbrennt ;)
Bisherige Antworten

*loooooooooooool* kann man Beiträge bearbeiten ?

uns gehts ganz "hoch" *kicher*
Das kommt davon wenn man schnell tippt - nebenher kocht und mit den Kindern redet - Paket animmt dem Radio zuhört *lach*

sanftest Abstillen ... & mehr

hi nici,

heute hat mein mann seinen runden geburtstag - daher kann ich mir deinen geburtstag gut merken! ;o) ist gar nicht so schlimm...

schön, dass ihr alle wieder halbswegs auf dem damm seid! bei uns war dies ähnlich... *seufzmit*

lina ist auch ein totales mamakind. mein mann sagt immer, dies wäre auch mit mein verdienst, da ich sie ja wirklich super-lange im tt getragen hatte - ich hätte sie somit an mich gebunden *firlefanz - findeich*. ist eben ihr wesen! sie hätte wohl auch arg' zu leiden, wenn ich nicht mehr wäre, aber es wären genugend liebende hände da, die sie auffangen würden... aber so schnell beißen wir schon nicht ins gras!!! hey - du wirst 30 und nicht 100!!!

lina stillt auch noch sehr, sehr viel und wir sind weit entfernt vom abstillen! lina ruft immer "buis - couch" für brust und auf die couch gehen... und kann auch herzzerreissend danach verlangen. ich gebe immer nach! daher habe ich keinen tipp für dich... wir stillen auch nachts noch teilweise 3-4x, tags bestimmt ebenso häufig oder sogar häufiger!

mir bleibt auch garkeine zeit, für nix und garnix... :o(

ich schaue so gerne in deinem blog rein und finde deine bilder sehr schön. :o) ich bin für meinen teil verzweifelt auf der suche nach schönen schwarz-weiß fotos, aber ich finde nix... hast du vielleicht ein paar schöne aufnahmen??? blumen, landschaften oder ähnliches??

ach nici, ich finde es echt schade dich hier so selten zu lesen, aber ich kann verstehen, dass dein tag auch nicht mehr als 24h hat ;o)

liebe grüße, ildiko... die jetzt auch wieder weiter muss...

p.s.

nicht... "...deinen geburtstag merken. ist garnicht so schlimm..." die zahl 30 ist garnicht so schlimm...

das laß sich jetzt irgendwie blöd! ;o)

p.s.

Huhu Oki,
sosososososooo - Du bist also öfter auf meinem Blog und lässt keinen Gruss da ? *schmoll*
*breitgrins*
Schön das es Euch gut geht :)
hihi buis couch zu süss :)
Jona hatte mal ne Phase - da wollte er mehr stillen und dann war es so, dass eben keine bis kaum Milch kam ( musste sich alles erst umstellen ) da stillte ich dann also los - und er stillte vor sich hin *wartete auf Milch* - es kam keine - er schaute sich dann die Milchbar an - versuchte nochmals - schaute wieder - guggte mich mit kullerrunden grossen Augen an und meinte " leer ??? "
*wegschmilz* vor allem WIE er es sagte und die Augen *kicher*
Aber dennoch, so schön es ist - i mog nimma und mein Männe auch nicht *lol*
Liebe Grüsse Nici die versucht öfters zu schreiben - aber wie Du schon schreibst - 24Std Tag - was ist das ?
Wobei ich glaub auch bei einem 48Std Tag nölen würde *grins*

p.s.

Hallööle Nici !
Erstma: schön mal wieder von dir zu lesen.. Hab grad deinen Beitrag durchgelesen *ganz!* und denke, du hast dir grad selbst einen Tipp gegeben:
Versuche doch die Milch durch Tees, Ernährung was auch immer zurückzubilden und dann ist der Busen eben leer, wenn Jona was will ! Anscheinend versteht er das ja !
Bei Paul hab ich damals nach 8 Mon. aufgehört, nur noch Abends gestillt (er war ein Einschlafstiller) - danach gabs Flaschi, hatte er irgendwann genommen, nachdem zuerst nicht.
Und Charlotte (5 Monate) stille ich jetzt noch voll - mal sehen, wielange sie und ich mögen.
Grüßles !
Anette

sanftest Abstillen ... & mehr

Wie alt ist er nochmal genau?
Ich kann nur sagen, daß es für Arne, der ein extremes Mamakind war, schon mit vier Monaten, eine unglaubliche Bereicherung war, daß er stillen konnte. Ich glaube ziemlich fest, daß er nichts so ein "stabiles" Kind geworden wäre, wenn ich ihn gegen seinen Willen abgestillt hätte. Ich habe immer ziemlich gut gemerkt, wenn er für etwas weniger Stillen bereit war. Ich habe ja letztes Jahr zweimal stillunverträgliche AB genommen ,jeweils drei Tage. Beim ersten Mal wr es wirklich hart, er hat viel geweint und oft nachgefragt. Hinterher hat er sofort wieder gestillt. Beim zweiten Mal nur drei Monate später hat er nur am ersten Tag mal kurz nachgefragt und das war's dann. Seitdem stille ich nicht mehr. An sowas konnte ich immer gut erkennen, wie ich seine Bedürfnisse gut mit meinen in Einklang bringen kann. Quasi soviel zumuten wie möglich, aber nicht mehr.
Er stillt doch eh nur noch so wenig, das macht doch keinen unterschied, und ein mamakind wird er hinterher auch noch sein, vielleicht noch mehr, weil es die tröstende Brust nicht mehr gibt. Also davon würde ich mir nicht allzuviel versprechen.
Das war's nicht, was Du hören wolltest ;-) Aber ich habe eben auch nicht wirklich aktiv abgestillt, auch nicht ihm überlassen, aber auch nicht abgestillt, es gab halt den Punkt, an dem mußte er nicht mehr und fertig. Das war im November und da war er scon sehr viel losgelöster von mir als noch ein halbes Jahr vorher.
LG Franziska
P.S. Meine Brust mag er immer noch und streicht manchmal drüber. Ganz selten will er mal nuckeln, es kmmt ja auch immer noch was, aber er kann es nicht mehr, er hat es fast sofort verlernt.

sanftest Abstillen ... & mehr

Hi Nici,
ich hab das sanfte abstillen grad hinter mir. Ich hab mir wirklich Zeit gelassen, Mika wollte nicht mehr so gerne an meine Brust, lieber die Flasche*traurigwar*. Ich hab morgens und abends eine große Tasse Pfefferminztee getrunken. Dann ja zwischendurch mal gestillt, aber halt nicht mehr so viele Mahlzeiten. Da er vorher stündlich dran war, war ein Tag echt schmerzhaft. Hab ausgestrichen und wenn es nicht mehr ging angelegt, aber halt nur um den Druck zu nehmen. Insgesamt waren es 3 schmerzhafte Tage(nicht hintereinander) , dann kam halt mal ne kühle Kompresse drauf oder noch ne Tasse Tee mehr. Es lief super gut, auch weil Mika Zeit hatte, sich langsam von der Brust zu verabschieden und vor allem weil ich Zeit hatte, denn mir fiel es viel schwerer...Viel Glück, liebe Grüße, Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen