Suchen Menü

salon vorbei

...gute nacht, ihr frauen. ohne die gläser und die suppentassen gespült zu haben gehe ich jetzt ins bett. werde verscuhen morgen auf eure postings unten zu antowrten.
alles ist sehr gut gelaufen, abe rich komme mir wie imme rin letzter zeit sehr unzulänglich vor. natürlich kommen ALLE besser mit ihrem leben zurecht, als ich. nein, ich kann mir keine positiven gedanken machen.
allerdings war der referent so nett, mich über die auferstehung und dessen eigentliche bedeutung zu unterrichten. ich brauche keine angst vor dem tod zu haben. wie schön! wenigstens ein lichtblick.....
zaches
Bisherige Antworten

salon vorbei

Liebe zaches,
was war dann das Thema des Salons?
Ach - das scheint doch immer nur so, dass die anderen ALLE besser klar kommen...! Es gibt doch immer Höhen und Tiefen. Bei jedem von uns! Und Du steckst momentan wohl eher in ´nem Tief... Aber nach jedem Tief... na ja, was ich sagen will: Es werden ganz sicher wieder bessere Zeiten kommen!
Trotzdem schön, dass es gut gelaufen ist.
Sende Dir liebe "aufschwingende" Grüße, Diana

salon vorbei

das thema war "riten der Geburt - Weihnachten". eigentlich nur eine beschreibung der Kirchlichen Festivitäten, die es heute in dtschld fast gar n icht mehr gibt/demontiert worden sind. Sehr interessant. Auch für mich un-christin ;o). wie war kirche ursprünglich gedacht? was ist daraus geworden? was steht in der bibel? wie wurde/wird dies interpretiert? Was bedeuten die verschiedenen gesänge? wann oder wo fand ein wechseln statt? etc etc. nun ja, es bestätigte mich in vielen meinen ansichten, andere musste ich ncohmal überdenken. meine drei nachbarn (gläubige katholiken) waren stinksauer hinterher auf ihren priester hier :o) alles betrug! das wird n och ein nachspiel haben, so oder so....
An Ostern folgt hoffentlich der 2. Teil. "riten des todes - Ostern". Ganz schön heftig. un ddiesmla werde ich m ich selbst auch besser vorbereiten und die bibel mit anderem verständnis lesen!
aus der grube, zaches

salon vorbei

Frau zaches,

das mit der Unzulänglichkeit begleitet mich durch mein ganzes Leben. Bei mir zu Hause wartet auch eine vollgestellte Küche, ein Waschraum mit mindestens 7 Trommeln zu waschender Wäsche (und 3 Trommeln sauberer wegzuräumender Wäsche), ein putzbedürftiges Bad, gammelndes Gemüse im Kühlschrank...

Möchtest Du noch mehr wissen? Ich könnte dir die vollgestellte, vermüllte Garage beschreiben...

Dafür habe ich heute morgen bereits wieder gekotzt, hatte gestern eine leichte aber unbedenkliche Blutung. Ich ekel mich vor dem Kühlschrank, da ich derzeit keinerlei Gerüche ertrage. Und mein Liebster hat eigentlich leckeren Käse in den Kühlschrank gepackt... ICh habe mich dem Baby und mir zuliebe lieber ins Bett verkrochen. Du hattest den Salon mit Gästen, mit Essen, mit einem anregenden Referenten! Ich habe neues Leben im Bauch! Das ist wichtiger! Das ist das Leben! Es kommen wieder bessere Zeiten, aber ich denke es ist wichtiger beim MENSCHEN anzusetzen als bei einer perfekten Organisation des Drumherums!

Frag doch mal Deine gestrigen Gäste, ob sie lieber erst in 2 Wochen gekommen wären, weil Du erst alles hättest perfekt machen wollen....

Dicke Umarmung, Kathrin

salon vorbei

was soll ich sagen? kathrin, du hast die beste ausrede der welt, alles stehen und liegen zu lassen. das schlimme ist, ich hatte mich ja schon damit abgefunden, zuviel leben zu haben, asl daß ich dem n och ne form geben könnte. da räumte ich hier ein wenig auf, weil wieder gäste ins haus standen, da meinte einen freundin am telefon: "ist dir deine familie es eigentlihc n cith wert, auch mal für sie ordnung zu halten? es schön zu haben?" das war vor ein paar monaten. dieser satz hat mich wie ein wurm von innen zerfressen. ich bin ständig in panik , , mein kerl könnte es auch so sehen. er sieht es zum teil auch so. allerdings nur temporär. aber wann? in welchen augenlicblicken? ich bin nun sehr gestresst, es allen hier schön zu machen. und verliere meine entspanntheit dadruch total. verkrmapft - total verkrampft.
liebe grüße, zaches mit brummschädel...

Ordnung

Liebe Zaches,
wem möchtest Du es eigentlich noch alles recht machen? Schraub mal die Ansprüche runter. Versuch mal, den Stress zu reduzieren... Eine Gemüseplantage weniger, 50 Gläser Marmelade weniger (auch wenn Du meinst, dass Dich das entspannt, es kostet dennoch ZEIT, Energie und Aufmerksamkeit). Mach mal Pause, liebe zaches, organisiere, spare auf einen Urlaub hin. Und nimm einfach mal ne Auszeit. Ich glaube, DAS hast Du dringend nötig. Anstelle der ganzen Rödelei im Alltag. Selbst 5 Tage oder eine Woche können Gold wert sein, um Energie zu tanken. Wie wäre es mit einer Mutter-Kind-Kur? Gerade jetzt im Winter, wo die Natur brach liegt? Das Geld wäre gut investiert. Du holst es hinterher dreimal wieder herein. Verticke irgendwas bei Ebay, eine Antiquität o.ä. gib ihr den Segen mit und mach mal wieder was für Dich.
Lass Dich nicht von solchen Sätzen wie den Deiner Freundin zerfressen. Es sind die Sätze von Menschen, die ihre Energie besser bündeln können. Du verstreust sie mehr in diverse Aktivitäten, die Deiner Familie aber auch zugute kommen. Lieber habe ich einen Salon zu Hause und lebe mit der Natur, anstelle mit Viss geputzte Bäder, aufgeräumte Ecken zu haben und sonst keine Inhalte. Könnt Ihr nicht Arbeitshilfen steuerlich absetzen?
Sorry für die RatSCHLÄGE, aber ich denke, Du bist einfach nur urlaubsreif, überforderst Dich und lebst zu lange und zu sehr am Limit.
Kathrin

salon vorbei

liebe zaches
schön dass der salon gut gelaufen ist.vielleicht hat er ja doch ein paar gute gedanken und stimmungen in dir wecken können
lg
merline

salon vorbei

nun, er hat mir gezeigt, wie schön alles sein könnte - ohne mich....
zaches
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen