Suchen Menü

rosa oder hellblaue Schnürsenkel HILFE

Huhu Mädels!
Silvana hat ein paar rosa-hellblaue Turnschuhe wo die Senkel gerissen bzw. aufgeribbelt.
Im Schuhgeschäft gibt es nur die "normalen" Farben. Wühlt doch mal in Euren alten Kinderschuhen (die sonst weggeschmissen würden) rum, ob Ihr noch ein paar Schnürsenkel in 60 cm findet, die rosa oder hellblau sind??????????
Das wäre soooooooooooo lieb!
GLG
Tina
Bisherige Antworten

Re: rosa oder hellblaue Schnürsenkel HILFE

sorry, wir haben gar keine Schnürsenkel im Zeitalter des Klettverschlußes *gg
Liebe Grüße
Katrin, deren zwei Große trotzdem Schleifebinden können ;o)

SCHADE - die Schuhe sind noch total super in Schuß

Re: rosa oder hellblaue Schnürsenkel HILFE

Hallo Tina,
ich habe zwar keine Schnürsenkel in den Farben übrig, aber zwei Ideen für dich:
1) Geschenkband aus Stoff in rosa kaufen und die dann durchziehen, sieht die Schleife noch viel niedlicher aus...
2) Weiße Schnürsenkel kaufen und einfärben (Osterfarben) oder mit Filzstiften anmalen (tränken).
Habe ich beides schon gemacht und finde es niedlich...
LG, Tanja

DANKE!

Das mit dem Geschenkband ist toll - aber wie kriege ich die Enden denn so hin, daß sie nicht "franselig" werden? Gibt es da nen Trick?
GLG
Tina

Re: DANKE!

Hallo Tina,
da gibt es zwei Möglichkeiten, je nach Sorte des Bandes. Also entweder reicht es, mit einer superscharfen Schere das Band schräg am Ende abzuschneiden (klappt bei uns meist).
Bei den etwas weicheren Bändern kann man (ohne dass die Kinder zugucken natürlich :-)) die Enden vorsichtig mit einem Feuerzeug ansengen ("verschweißen"). So haben wir früher auch immer diese Freundschaftsbänder zusammengeschweißt...
LG, Tanja

Re: DANKE!

Hallo Tanja!
Mensch jetzt wo Du es schreibst, fällt mir das "Flämmen" auch wieder ein *kicher*.
GLG
Tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen