Suchen Menü

romantisches Wochenende leider nicht so positiv, was nun?

Hallo,
Anfang Mai haben mein Mann und ich unseren 5. Hochzeitstag. Wir waren jetzt am Wochenende alleine weg in einem sehr schönen Hotel.
Leider haben wir uns am 1 Abend sehr gestritten. Mein Mann hatte mir angekündigt, dass wir vielleicht am nächsten Morgen nach Hause fahren. Ich hätte mich so geschämt, dass meiner Mutter zu erklären, die auf die beiden Söhne aufpasst, ausserdem habe ich mich gefragt, ob ich mit in unseren Spanienurlaub fahren soll.
Danach ging es mir sehr schlecht, dass ich Durchfall bekam und fast die ganze Nacht auf dem Klo verbracht habe.
Am nächsten Morgen sind wir dann doch nicht nach Hause gefahren und haben einen schönen Tag verbracht. Abends habe ich leider etwas nicht vertragen und mich übergeben.
Ich wollte ein romatisches Wochenende und mein Mann sich nur erholen.
Erwarte ich zuviel, nach 5 Jahren Ehe Komplimente und eine Liebeserklärung zu diesem Anlass zu bekommen?
Ich habe das Gefühl vor dem Wochenende war unsere Beziehung besser als jetzt.
Ich hatte mich so darauf gefreut. Das letzte Mal waren wir vor 3 Jahren alleine in Urlaub.
Wie seht ihr die Sache?
LG Peppermint
Bisherige Antworten

das mit den erwartungen ist so ne sache....

huhu peppermint!
ich kenne das, wenn man etwas erwartet und es läuft aber anders, tut mir leid für dich, das macht einen echt traurig.
ich denke aber, dass es keinen grossen sinn macht auf liebeserklärungen und komplimente zu hoffen, wenn vorher zuhause auch nicht viel rüber kam. nur weil man alleine in einem hotel ist und hochzeitstag hat, ist nicht alles wie am ersten tag, wenn es vorher probleme gab.
was meinst du, warum gerade zu sylvester und weihnachten die grössten beziehungs-/familienkrisen auftauchen? weil man eben möchte, dass es gerade DANN gut läuft, aber das geht nicht auf knopfdruck.
das du jetzt ausgerechnet an dem wochenende noch krank wurdest ist schon traurig.
ich glaube, ihr solltet euch klar werden, wo ihr steht und es da angehen...klingt einfach, ich hoffe, du denkst nicht, dass ich klug scheissen will, aber ich meine mich zu erinnern, dass es bei euch schon vorher etwas gekriselt hat?! (wenn nicht, hab ich mich vertan, sorry)
ich kann dich allerdings gut verstehen, wann hat man schonmal die chance ein wochenende ganz allein zu verbringen, möchte man, dass es perfekt wird.
sei nicht traurig, versuch doch mit ihm zu reden und ihn zu fragen, warum ER glaubt, dass es schief gegangen ist und warum es kein romantisches wochenende sein konnte.
lg
ilka

romantisches Wochenende leider nicht so positiv, was nun?

Hallo Peppermint!
Ich weiß nicht, ich kenn Deinen Mann ja nicht.. Aber von dem, was Du schon von ihm erzählt hast, scheint er "einfach" nicht der Typ dafür zu sein bzw. keine romantische Ader zu besitzen wie Du es vllt erwartest.
Ich hab bei Deinen Postings immer das Gefühl, Du hast eine gewisse Erwartungshaltung, wirst aber eigentlich immer enttäuscht. Mal war es Valentinstag, dann ein Streit den ihr hattet..
Viele Männer boykottieren den Valentinstag, weil sie sich zu keinem Datum zwingen lassen wollen an dem sie der Frau zeigen MÜSSEN was sie für sie empfinden.
Gut, der Hochzeitstag ist was anderes als der V-Tag, aber ich weiß nicht.. Weißte, ich finde, wenn man einen schönen Tag zusammen verlebt, lacht, einfach Spaß und Freude hat, dann finde ich für mich, ist das schön genug. Klar ist ein "Ich liebe dich" auch sehr schön zu hören, aber ob ich da Komplimente erwarte? Eigentlich nicht.. Denn das ist auch so ein Zwang, und ich finds viel schöner, wenn er mir außer der Reihe was Süßes sagt.
Wir haben Ende Mai unseren 7. Hochzeitstag, geplant haben wir nix, ich werde was Schönes zu essen machen, das war's aber dann auch. Ich weiß, er liebt mich, er sagts mir oft genug, er weiß dass ich ihn liebe, und wenn wir einfach einen schönen Tag haben, dann reicht mir das vollkommen.
Dass es Dir nicht gut ging, ist schade, aber sowas hat man nicht in der Hand. Aber Du hast geschrieben, dass ihr am zweiten Tag nach dem Streit einen schönen Tag verbracht habt, das ist doch super, findest Du nicht? :)
Ich weiß, es ist leichter gesagt als vllt getan, aber versuche, Dir nicht so eine große Erwartungshaltung aufzubauen.. Dein Mann hat vllt eine ganz andere Erwartung oder vllt auch gar keine? Vllt möchte er einfach nur einen schönen Tag mit Dir verbringen, und damit ist er schon absolut zufrieden? Denn wenn Du schreibst, Du wolltest ein romantisches WE und Dein Mann sich "nur" erholen, dann habt ihr beide definitiv unterschiedliche Vorstellungen von einem gemeinsamen WE. Vllt könnt ihr euch irgendwo in der Mitte treffen? Den Tag über schön entspannen, spazieren gehen, reden, Eis essen, und am Abend schön bei Kerzenschein essen? So hättet ihr beide was Schönes. Und das wichtigste: Ihr seid zu zweit, also genießt die Zeit ohne Kinder! ;)
LG,
Nina

romantisches Wochenende leider nicht so positiv, was nun?

Komplimente ????? Liebeserklärungen???? Ich glaube nach einigen Jahren Ehe ist sowas recht selten. Wir hatten das Thema mal in der Krabbelgruppe und da war es bei allen so. Nun weiß ich aber nicht, ob das bei unverheirateten Paaren, die lang zusammen sind, auch so ist.
Händchen halten, küssen gibts bei uns kaum noch. Es dreht sich alles um die Kids. Beim spazieren hat jeder ein Kind, oder ich beide. Ich glaube das ist der Lauf der Zeit und ich hab kein Problem damit. Erwarte auch nichts. Wie lieben uns und das wissen wir.
Letztens hatten wir 10 jährigen Kennlerntag - hätte ich nie dran gedacht, aber er hat mir Rosen mitgebracht. Aber sonst zwischendurch gibts sowas nicht mehr.
An einem Wochenende ohne Kinder zu streiten ist aber auch blöd. Hätte da nicht jemand nachgeben können um das WE zu retten?
LG Mandy

romantisches Wochenende leider nicht so positiv, was nun?

Huhu Peppermint!
Also ich kann mich den anderen nur anschließen und raten, daß Du Dein Erwartungen etwas runterschraubst... Macht er Dir denn ansonsten zwischendurch immer Komplimente/Liebeserklärungen? Dann wird er ausgerechnet an dem Tag auch nicht drauf kommen. Ist ja auch blöde, wenn man vielleicht merkt, daß der andere irgendwelche Erwartungen hat - also da schalte ich selber dann auf stur und erfülle sie erst recht nicht *blödbinichweiß*...
Gerade WENN man sich so auf etwas freut, ist die Gefahr sehr groß, daß es lange nicht so schön wird, wie man es sich vorgestellt hat. Deswegen gehen ja auch viele "große" Feste wie Weihnachten usw... komplett in die Hose, weil alle nur ne riesengroße Erwartungshaltung haben.
Bei uns ist so ein Gedenktag immer auch ein bißchen Resumee... Wir kommen in's "Weißt Du noch?" usw... und kommen meist zu dem Ergebnis, daß wir beide annähernd genau das Leben führen, wie wir es uns immer mit Familie/Partner vorgestellt haben und daß wir einfach nur "glücklich" sind - und das find ich wichtiger als gesagt zu kriegen, wie toll ich aussehe (was eh gelogen wäre *kicher*) oder sowas in der Art!
Wenn Ihr ansonsten glücklich seid, wo ich mir aber gar nicht so sicher war - da war doch desöfteren mal was, oder? Also fehlt bei Euch vielleicht "nur" Kommunikation, daß Ihr gar nicht genau wisst, was der andere will/erwartet?
GLG
Tina

romantisches Wochenende leider nicht so positiv, was nun?

Hallo,
er macht zwischendurch mal Komplimente und Liebeserklärungen. Wir arbeiten an unserer Beziehung und gehen zur Eheberatung. Unsere Beziehung hat sich seit Januar verbessert. Ich war unzufrieden und wollte etwas ändern.
Bei dem Wochenende hätte ich vorher mit ihm darüber reden sollen. Ich konnte mir gar nicht vorstellen, dass einer andere Erwartungen an ein romantisches Wochenende hat.
LG Peppermint

Zum Streiten gehören immer zwei..............

Huhu,

und wenn ich mich mit meinem Partner am 1. Abend gestritten hätte, hätte ich auch keine Lust mehr auf Liebesschwüre. Ist halt so. Blöd gelaufen, und dann kamen noch die gesundheitlichen Probleme von Dir dazu, dann ist das so schön geplante WE versaut. Klar ist das blöd, aber in dem Fall sehe ich jetzt keine "Schuld" bei Deinem Mann.

So, wie Du bisher geschrieben hast, ist Dein Mann nicht gerade Don Juan, der Dich mit Liebesbeweisen bisher überhäuft hat (ist zumindest mein Eindruck). Warum sollte er jetzt gerade qm 5. Hochzeitstag damit anfangen? Ich meine, klar, ich fände sowas auch toll und würde mir so einen romantischen Mann wünschen, aber wenn Du nun mal nicht so einen hast, dann solltest Du das auch nicht erwarten, sonst wirst Du immer wieder enttäuscht werden.

LG
Anja

romantisches Wochenende leider nicht so positiv, was nun?

Hi Peppermint,
aus deinen letzten Postings habe ich herausgelesen, dass es um eure Beziehung grad nicht zum besten steht. Ihr seid irgendwie mit völlig unterschiedlcihen Erwartungen in den Kurzurlaub gefahren oder? Vielleicht liegen deinem Mann die Probleme eurer Ehe so im Magen, dass ihm einfach nicht nach Liebeserklärungen zumute ist? Hast du vor der Reise mit ihm nicht über deine Erwartungen mal gesprochen? LG Sally

romantisches Wochenende leider nicht so positiv, was nun?

Hallo Sally,
ich habe nicht mit meinem Mann vorher über meine Erwartungen an die Reise gesprochen. Ich habe gedacht, dass wenn man ein romantisches Wochenende verbringt, sind die Wünsche beider in eine bestimmte Richtung. Auffrischung der Beziehung.
Mein Mann wollte aber einfach nur sich erholen. Ich hatte mir etwas in der Art zweite Hochzeitsreise vorgestellt. Es kann natürlich sein, dass der Streit am 1. Tag, wo wir kurz vor der Abreise standen, ihm die Lust an Liebeserklärungen und Komplimente genommen hat.
Ich werde in Zukunft falls wir nochmals alleine wegfahren, vorher mit ihm über meine Erwartungen reden.
LG Peppermint

Danke an alle dir mir geantwortet haben

Hallo,
ich sehe jetzt, dass ich vorher mit meinem Mann über unsere Erwartungen hätte reden sollen. Mir war gar nicht klar, dass jemand bei einem romantischen Wochenende ohne Kinder nur entspannen will, zumal es jetzt nach 3 Jahren das 1. Mal ist, wo wir für längere Zeit alleine weggefahren sind.
LG Peppermint

Danke an alle dir mir geantwortet haben

Hallo!
Ach ich glaube, das ist einfach so ein "Männer-Frauen-Ding". Dass wir Frauen (meist) anders ticken als Männer, ist ja bekannt, und ich merke es auch immer wieder *lach* So von wegen, subtile Andeutungen bemerken oder Wünsche von den Augen lesen. Wenn ich möchte, dass das funktioniert, müsste ich wohl mit einer Frau zusammen sein :P Glaube, das lernen Männer in diesem Leben nimmermehr ;D
Ich wünsch euch für das nächste Mal ein "schöneres" Wochenende, von dem ihr beide annähernd das habt, was ihr euch wünscht! Wird doch zu machen sein :D
LG,
Nina
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen