Suchen Menü

richte nicht im zorn

...leider kann ich dann gar nicht merh richten.
die feiertage waren dermassen scheiße, daß ich gar nciht weiß, wie ich das nächste jahr überstehen soll. nun haben wir ja noch ein paar rauhnächte vor uns - aber die vergangenen haben n ichts als streit, stress, zorn und gewalt in unserer familie bedeutet. heute bin ich kurz davor das jugendamt zu informieren, meine kinder zur adoption frei zu geben, nachdem ich meinen kelr erschossen habe, die pferde verkauft und mich selbst nach mikronesien abgesetzt habe.
weihnachten war ich wie die letzten 5jahre krank - scheint die einzige zeit im jahr zu sein, wo ich mir das erlauben kann. dabei habe ich es diesmal wenigstens bis zum 24. um 22 uhr ausgehalten. dann bin ich zusammengeklappt. weihnachten nächstes jahr habe ich prophylaktisch schon mal abgesagt. die tage danach musste mein kelr natürlich arbeiten, so daß ich in den genuss kam, 2 kinder domptieren zu dürfen, obwohl ich eigentlich nur schlafen wollte. die haben es dann soweit getrieben, daß ich mit einem korb voller spielzeug nach ihnen geworfen habe - leiderging dabei das weihnachtsgeschenk für den mops zu bruch. nein, ich habe mich n icht entschuldigt, sondern ihnen mal ganz klar ins gesicht gebrüllt, daß ich es sagenhaft scheiße finde, daß ich hier gute 4 wochen krnakhenpflege an mops, mumrel und kerl bestritten habe, um dann als dank dafür 10x in ner stunde wegen lapalien aus dem schlaf gerissen zu werden. jaja - pädagisch vielleicht nicht wertvoll, aber dafür wirksam. den rest des tages war ruhe.
was für eine doofe idee, sich für die tage auch n och besuch einzuladen. mit kind. tja, seit meine alte freudin da ist (es hätten ja vielleicht schöne tage, voller gequatsche, mit spielenden kindern....werden können) gibt es noch mehr streit. meien sonst so sozialen kinder sind zu monstern geworden, die ihr spielzeug mit gewalt gegen eine 18 monate alte kleine verteidigen. oh mann.
meinkelr verschanzt sich hinter seiner midlife-krise. ist deprimiert, weil er scheinabr keinen platz in unserem leben und haus hat. nun ja - wenn man nie da ist? das führte gestern dann auch n och zu einem eklat zwischen uns, der sich gewaschen hat. und das mit besuch - wunderbar. kinder drehen am rad, weil sie papa wollen, dem sind sie aber zu laut, so schreien sie noch mehr - und er flüchtet ins büro. so stehe ich nun hier, mit 3 streitenden kindern, bin immer n och n icht gesund und denke mir:
auf ein neues 2007!
entweder ohne mich?
ohne meinen kerl?
oder ohne meine kinder?
aber eins ist klar: alle 4 zusammen haben wir so in diesem leben keine chance mehr.
nächste woche verschachere ich den rest meiner bestände, vielleicht auch pferde und laptop - dann habe ich mehr geld und zeit, vielleicht hilft es bis zur richtigen entscheidung.
zaches
PS: macht es besser!
Bisherige Antworten

noch etwas vergessen

das jiska sich so aufführt,hat sicher der grund,dass ihm langweilig ist...sprich ,dass ich nicht den ganzen tag dasitze und mit ihm wörter schreibe.meine sohnemann,liest autoschilder und schreibt sehr viel.
was ich mir aber für die kids vorgenommen habe,sind abends spielzeiten.......damit alle 3 lernen,das eines nicht wird bevorzugt.irgendwie bekomm ich es hin.
gruss

richte nicht im zorn

Liebe zaches,

ich weiß gar nicht recht, was ich Dir schreiben soll. Vielleicht hilft es Dir, dass ich Deine Worte gelesen habe und Dir gern helfen würde?!

Wenn Du krank bist und Dich noch nicht mal auskurieren kannst, ist es doch nur natürlich, dass Du irgendwann Deine Grenzen erreicht hast. Und vielleicht hilft Dein Donnerwetter die Luft zu reinigen?

Ich wünsche Dir viel Kraft in der nächsten Zeit, wie auch immer Du Dich entscheidest!

GLG, Carola *:o)

sag das nicht

mein Nachbar hats getan!!! An meinem Geburtstag muss ich zur Beerdigung!
Sowas kann ich grad gar nicht hören! Sag, dass Du sie zur Adoption frei gibst, den Kerl ebenfalls, dass alles Mist ist, wirf Dinge, klopp auf dem Kerl rum, aber bitte sage nie wieder, dass Du Dich erschiessen wirst!
Bitte.
Allerdings hat er sich nicht erschossen!
Trotzdem, ich fass es nicht.
lyn, die Dich drückt und Dich versteht und Dir mehr wünscht, als alles andere, dass RUHE bei Dir einkehrt. Du Liebe Du! Würd Dir gern schreiben, aber ich krieg ja eh Deine Adresse nicht! Insofern drück ich Dich!
Ich machs übrigens nicht besser! Versprochen. Mädel, Du hängt an Deinen Hottehüs (vor denen ich Panik habe), Du hängst an Deiner anonymen Gesellschaft vermutlich auch! Nimm Dir doch bitte nicht das einzige, was Dir Spaß und Abwechslung bringt! Du brauchst doch auch noch was!!! MEnsch!
Nu werd erstmal gesund und zaches, nie wieder, ok!

jetzt du...

...tief durchatmen. Über den Zorn und Wut sollst Du erst dann nachdenken, wenn Du Dich beruhigt hast. Aber noch nicht jetzt. Du bist krank, müde und vom Besuch geplagt, warte mit Entscheidungen und solchen negatven Gedanken, wenn die Flut vorbei ist. Dafür hast noch Zeit. Eine extreme Entscheidung kannst Du immer treffen. Dafür bist Du frei genug. Was ist der eigentliche Hauptgrund Deines Zornes? Ich weiß, Du hast die Situation/Situationen beschrieben. Vieleicht ist Deine Erwartung enttäuscht worden. Unter welchem Druck stehst Du?
Kinder streiten. Das muß man ertragen oder manchmal einfach über sich ergehen lassen. Wie reagiert Deine Freundin auf die Streitigkeiten? Als meine Freunding mit seinem Kind mal bei mir zu Besuch war, beschloßen wir irgendwann auf die Konflikte zwischen den Kids nicht mehr einzugehen. Die haben nämlich am Ende NUR geschrieen. Wegen Spielzeug. Das war furchtbar. Aber dann wurde es etwas besser. Schien so bißchen Show gewesen zu sein. Für uns, Mütter, die immer dann aufgeregt aufsprangen und sich lustig aufführten.
Vielleicht ist Dein Kerl wirklich herzlos, vielleicht nicht, vielleicht weiß ers nicht besser, Du hast Besuch, dann zieht er sich lieber zurück, schwer aus der Ferne zu beurteilen, was in ihn gefahren ist. Auch er kann in Deinen Gedanken lesen. Ich würde mir auch wünschen, daß mein Freund mir immer und jeden Wunsch erfüllen würde, ohne daß ich ewig darüber reden müß - auch dann manchmal zwecklos. Ja, es bringt gewiss auf die Palme, wenn ein Kerl nicht so tut wie wirs möchten. Na ja, ich bin auch nicht immer so, wie er sich wünschen würde. Eigentlich fühle ich mich so, als ob ich Deine eigenen Worte wiederholen würde. Das weißt Du alles doch. Wo ist also der springende Punkt bei Dir?
Arbeitet er jetzt schon wieder so viel, hat jetzt Aufträge? Dann kommt bald ein bißchen Geld nach Hause. Eine Erleichterung für Dich. Es wird leichter.
Ich drücke Dich und hoffe, daß es Dir während ich diese Zeilen schreibe etwas besser, besonnener, oder einfach nur anders geht. LG diotima

richte nicht im zorn

hallo zaches

wirklich helfen kann ich dir nicht und ich masse es mir auch nicht an gute ratschläge zu erteilen aber ich kann dich verstehen. man ist manchmal an einem punkt wo einfach alle energie verbraucht ist.

eine freundin arbeitet als familienpflegerin. ich weiß der gedanke ist sicher nicht wirklich prickelnd aber vielleicht wäre es eine alternative?

lg anke

richte nicht im zorn

Hallo liebe zaches,
ich kann sehr gut Deine Gefühle - zumindest gegenüber Deinen Kindern - nachvollziehen. Auch bei mir gab es Zeiten - und es gibt sie an einigen Tagen immer noch - wo ich puren Hass meinem Kind gegenüber empfinde. Aber dieser Hass ist letztendlich eine Momentaufnahme, er ist nicht 24 Stunden vorhanden, genauso wie alle anderen Gefühle im Leben eine Momentaufnahme der jeweiligen Situation sind. Wenn sich die "unangenehmen" Situationen permanent aneinanderreihen, fühlt es sich natürlich wie ein Dauerzustand an. Dass Deine Kraft dann erschöpft ist, ist klar, aber auch das müssen Kinder lernen, insofern finde ich Deinen "Ausraster" schon in Ordnung - es hat offenbar Wirkung gezeigt. 4-jährige sind durchaus in der Lage Rücksicht zu nehmen - wie es in der Kombination mit jüngeren Geschwistern ist, kann ich natürlich nicht beurteilen.
Ich kann nichts über die Situation weiter sagen, ich kenne Dich nicht in Deiner Lebenslage, Deiner Vergangenheit und die Deiner Familie mit all den verbundenen Lebenssträngen (jeder ist ja letztendlich ein Produkt seiner Erziehung, seiner Vorfahren). Aber letztendlich ist es so, "Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied", d.h. wenn Du glaubst, es ist besser, die Situation zu ändern, musst DU diese Entscheidung treffen. Aber mach es besser als andere, triff sie mit dem Verstand! Lass Dich nicht von Gefühlen hinreissen.
Noch etwas was ich Dir mitgeben will - eine Passage aus dem Gedicht "An mein Kind"
"An diesem Abend (...) werde ich an die anderen Mütter und Väter denken, die ihre vermissten Kinder suchen. Die Mütter und Väter, die an die Gräber ihrer Kinder gehen müssen, weil die Kinderzimmer leer sind. An die Mütter und Väter, die in Krankenhäusern sitzen und zusehen müssen, wie ihre Kinder leiden und ihre Verzweiflung nicht hinaus rufen dürfen."
Lieben Gruß, Julia

@naseweis

liebe julia,
ich schließ mich dir voll und ganz an!
dein letzter absatz ist so etwas von wahr!!! in solchen situationen muss man sich echt mal vor augen halten wieviel mamas und papas gerne die nervigen zeiten zurück hätten:-(
diesen abschnitt nehme ich auch für mich mit!
glg tina

richte nicht im zorn

Liebe Frau Zaches,
ich kann jetzt gar nicht so viel schreiben, da ich wieder in der Klinik bin. (Auch wenn das hier "Bereitschaft" heißt, habe ich doch wenig Zeit für privates Surfen.)
Aber: mach es doch! Geh doch mal weg!
Schön wäre eine kleine versteckte Pension, wo Du Deine Ruhe hast. Da das aus finanziellen Gründen nicht geht ... hast Du gute Freunde, wo Du Dich "verstecken" kannst?
Dich kurieren kannst?
Gedanken ordnen kannst?
Dann _muß_ Dein Kerl eben mal sehen, wie der die Kinderbetreuung organisiert, wenn er es aus beruflichen Gründen nicht selbst übernehmen kann.
Und irgendwie _würde_ es dann gehen. Verhungern würden Deine Kinder nicht - ganz bestimmt nicht! Irgendwie muß es bei Dir ja auch immer gehen...
Ganz liebe Grüße,
Inken

Das waren genau meine Gedanken

... liebe Inken! Insofern schließe ich mich Dir an.

Zaches, was ist mit Deiner Freundin, die zu Besuch ist? Die bekommt das doch live mit. Kannst Du nicht zumindest bei ihr mal für 'ne Woche unterkriechen und Kerl mal die Kinder versorgen/organisieren lassen? Damit er auch mal merkt was Sache ist?! Du Deine Gedanken ordnen kannst und mal wieder 'ne Mütze Schlaf bekommst ...

Liebe Grüße,

Claudia

richte nicht im zorn

hallo liebe inken
wünsch dir einen ruhigen dienst und eine stille geruhsame nacht
glg
merline

Danke! :-) Und Dir ebenfalls! Liebe Grüße (o.T.)

du liebe...

das tut mir leid.hab dir gerade schon mal geantwortet und in meiner dusseligkeit alles gelöscht.
die situation die du krank mit 2 kindern beschrieben hast,kenne ich,schon ewig her,marian in den ersten 3 monaten.vor erschöpfung war ich wie ein anderer mensch,verlor immer wieder die contenance.
diesmal mit mina ist es bislang anders.warum?sv und ich teilen uns mehr,konnte jetzt z.b. 3 h schlafen während er die kinder hütet.ich glaube darin liegt auch der hund begraben.kerl,erschöpft vom vielen arbeiten und trotzdem zu wenig kohle,du-nicht weniger erschöpft.ihr könnt euch nicht ersetzen/ruhe schenken etc,entzweiung vorprogrammiert
ich denke kerl muss doch etwas von seiner abeitszeit abschneiden,sonst gehts nicht,du hast ihn ja auch gepflegt,wer pflegt dich?schwierig das alles,schit geld...
ich hoffe ihr findet eine lösung.ich erinnere mich noch an manche kommentare von dir wegen kerl,war zwar schmutzig aber liebevoll,wie fast alles von dir *lächel*wär doch schade um euch ledergeheiratete.du selbst bist eine sehr liebenswerte frau,trotz toughen aüsserungen und handlungen spürt man dein warmes herz.wenn du flüchten musst,dann flüchte,aber wie fats jede flucht kehr man nur an das ursprüngliche problem zurück
zaches,konnte nicht alles so schreiben/übermitteln wie ich wollte,zeitmangel,muss nach den kindern schauen
wünsch dir kraft
lg merline

richte nicht im zorn

Ich wusste erst gar nicht, was ich darauf schreiben soll.
Hier kamen schon viele wahre Worte, gerade noch von Merline, Inken und auch den anderen. Ich kann deine Verzweiflung spüren und auch nachvollziehen. Da kommt einfach zu viel zusammen.
Es gab auch schon Momente, wo ich fliehen wollte und nicht konnte. Vielleicht war das auch gut so. Ich habe mich allerdings für meine Kinder entschieden, die Frage mir aber auch nicht gestellt. So langsam ernte ich die Früchte für schwere Zeiten, in denen mich manchmal der Mut verließ, die Kraft, alles... Ich kann wohl für mich erstmal behaupten, ich habe es geschafft. Ich genieße meine Kinder und irgendwie unser Leben (meistens). Ich hoffe, so komme ich auch durch die Pubertät der beiden Großen.
Liebe Zaches, was soll ich dir raten? Du müsstest etwas zur Ruhe kommen können. Wie schade, dass der Mann in deinem Leben das nicht merken will, wie es scheint.
Ich wünsche dir Kraft!
LG Nicole

richte nicht im zorn

Liebe Zaches,
ich bin ja nun schon einiges von Dir gewohnt, aber Du schaffst es doch immer wieder, mich sprachlos zu machen. Aber diesmal ist der Anlass ja nicht toll. Dass es SO schlimm um Euch steht, hätte ich nun nicht gedacht. :-(
Ich denke, die Mädels haben schon alles gesagt, was zu sagen ist, ich kann mich da einfach nur anschließen.
Aber bitte.....überlege Dir gut, zu welcher Entscheidung Du Dich durchringst, überstürze nichts, so dass Du hinterher nicht mit der Entscheidung glücklich bist.
Ich hoffe, Du kommst bald wieder auf die Beine.....seelisch, sowie gesundheitlich.
Alles Liebe für Dich!
LG, Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen