Suchen Menü

rezeptfrage

huhu,
ich darf ja keine zusatzstoffe und zucker....in aufschnitt ist dies aber immer enthalten,hab mich schon dusselig gesucht
nun würde ich gerne aufschnitt selber machen aus pute.....habt ihr eine idee wie am besten????
ich möcht so gern mal wieder was aufs brot essen gggg
liebe grüße toyota
Bisherige Antworten

rezeptfrage

auch in bio aufschnitt?
ist wurst gleich aufschnitt?
sonst mach dir doch aufstrich aus pute?
darfst du joghurt?
lg michi

rezeptfrage

huhu,
ja ich meine wurst als aufschnitt...hm,als ich habe alle putenwurst im kühlregal durch und entweder ist glutamat drinnen ,was ich wegen rheuma nicht soll,oder eben zucker.ich glaube bio war auch dabei......
nein,ich darf nur quark und den dann auch nicht zusammen mit pute,weil beides als eiweißgruppe gilt und ich darf derzeit noch nur eine eiweißart in einer mahlzeit ;-)
ich würde gerne eine ganze putenbrust zubereiten und dann in feine scheiben schneiden,aber ich weiß nicht wie und wie haltbar die dann wäre ect
liebe grüße petra

rezeptfrage

hmmm
meine erste idee war nämlich, das du dir einfach einen aufstrich machst, als basis joghurt oder so
darfst du tofu oder sojaaufstrich ?
würde ja auch als basis gehen
lg michi

rezeptfrage

huhu,
ich darf tofu und sojamilch,aber das sind wieder eiweißgruppen die ich nicht mischen darf ;-) wäre sonst sicherlich eine leckere idee
liebe grüße und danke schön
petra

rezeptfrage

da fällt mir noch ein, du müsstest die pute ja eigentlich nur selchen/räuchern
ich glaub, ich würd sie irgendwie verpacken, vielleicht in alufolie, und dann auf den grill schmeissen, und räuchern lassen
ja, das würd ich machen, hab nur keine ahnung, wie lange die dann haltbar wäre *grübel*
lg michi

rezeptfrage

huhu
gib mal im google
wurst selber machen
ein, da kommen ganz gute tips
lg michi

rezeptfrage

huhu,
uih danke,muß ich mal gucken ggg hba natürlich immer pute eingegeben und nicht nur wurst
liebe grüße petra

rezeptfrage

Hallo,
hast du schon mal beim Fleischer gefragt, ob er Zusatzstoffe in der reinen Putenbrustwurst oder Schweinebraten- und Roastbeefaufschnitt hat? Da wir ja auch vorsichtig sein müssen, habe ich das gemacht und in diesen hat unser Schlachter keine Zusatzstoffe.
LG Anco

rezeptfrage

huhu,
ja habe ich bei drei schlachtern gemacht.die haben nur schwein ohne und das darf ich wiederrum nicht *seufz*
naja,ich sterb auch nicht wenn ich keinen aufschnitt krieg O:-)
liebe grüße petra

rezeptfrage

Hallo Petra!

Also richtigen Aufschnitt selbst machen ist wohl schwer. ( Metzger arbeiten da ja mit Eis und dem ganz feinen Cutter)

Bei uns gibts bei Aldi süd allerdings geräucherte Putenbrust am Stück und die liebe ich fein aufgeschnitten aufs Brot.

VLG katja

rezeptfrage

huhu,
und was steht da auf der zutatenliste?wäre lieb wenn ud mal guckst,ich geh ansich nie zu aldi,aber dann würde ich da mal wieder vorbeischauen.danke!
liebe grüße petra

rezeptfrage

Alles klar- ich muss eh morgen hin :-)

VLG katja

danke schön :-)))) liebe grüße

Ich würde......

... mir einen feinen Putenbraten (roh) vom guten Metzger kaufen, denn lecker würzen und im Backofen (Bratschlauch, Römertopf) fein gar werden lassen. Dann (wie auch immer, Brotschneidemaschine, Elektromesser...) hauchfein in Scheiben schneiden. Und diese dann einfrieren, und zwar nimmst Du immer so ein paar Scheiben, die Du in zwei Tagen isst, dann legst Du einen einfachen Frühstücksbeutel (so von der Rolle) dazwischen, wieder paar Scheiben, Frühstücksbeutel (nur als Trenner, dass es nicht zusammenfriert). Das ganze wird dann einhandliches Paket (alle Scheiben liegen übereinander), einfach in einen groeßen Gefrierbeutel tun und ab in die Gefriertruhe. Am Vorabwend nimmst Du Dir einfach eine Protion raus und tust es in Tupper im Kühlschrank. Hält mindestens drei Monate, eher 6 Monate, da es ja ein mageres Fleisch ist.

So würde ich es machen.

LG
Anja

Ich würde......

huhu,
beides vorhanden,also topf und schlauch
dann sag mir doch mal bitte WIE genau ich das zubereite,ja?
ich bin in soetwas null geübt *seufz*
liebe grüße petra

Hm.........

Huhu,

ich mach das so frei nach Schnauze. Würzen musste Dir selbst ausdenken, ich wäre für Pfeffer, wenig Salz, viel Paprika (Curry darfste ja nicht), evtl. noch Kräuter (Thymian, aber eher Majoran, passt gut zu Geflügel). Ich hab so einen Bratentopf, in dem würde ich persönlich den Putenbraten von allen Seiten in wenig Fett scharf anbraten, dann mit Wasser (oder einer reinen Brühe ohne Glutamat etc.) aufgießen und ab in den Ofen. Mit Deckel bei Ober- und Unterhitze 45-60 Min. (je nach Größe, reinpieken!) schmoren lassen, letzte Viertelstunde offen.

Du kanst auch jede Menge Gemüse, Zwiebeln usw. mitschmoren und Dir von dem Braten mal was zum Mittag machen, mit Gemüsesoße (stückig lasen oder prürieren). Darfst Du Honig? Stell ich mir auch nett vor, den Braten vor dem Brutzeln mit einer Honig-Senf-Soße einzupinseln.

Beim Zubereiten mit Bratschlauch und Römertopf entfällt das scharfe Anbraten, im Bratschlauch würde ich auch nicht groß was angießen (kenn mich mit Bratschlauch eher nicht aus), im Römertopf geht das aber, auch mit dem Gemüse dabei, wenn Du magst, und dann auch mit Deckel und zum Schluss ohne. Und wässern vorher nicht vergessen!


LG
Anja

*Hungerkrieg*

Hm.........

huhu,
danke schön,werde ich mal ausprobieren :-))) zur not gibt es den braten zum mittag ggg
liebe grüße petra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen