Suchen Menü

reden oder schweigen?

Hi Mädels,
SM hat uns gestern selbst gebackenen Kuchen vorbei gebracht - und erhoffte sich wohl, einen Blick aufs Baby zu erhaschen, das schlief aber gerade mit Papa auf der Couch und SM wollte nicht erst die Schuhe ausziehen weil ihr Mann im Auto wartete.
Nun, es gab Pflaumenkuchen, essen wir eigentlich sehr gern. Aber er schmeckte uns beiden so gar nicht. Der Teig war viel zu dick und zu trocken. Also habe ich wenigstens die Pflaumen und Streusel runtergefuttert. Und eine Dose mit Kuchen steht immer noch in der Küche.
Was sollen wir sagen, wenn wir die Dosen zurückbringen und nach dem Kuchen gefragt werden? Ich würde ja sagen, dass es nicht unser Geschmack war. Sonst bekommen wir nämlich jetzt öfters Kuchen nach diesem Rezept - und es wäre ja sehr schade drum, wenn wir den eh nur im Müll entsorgen.
Aber darf man da ehrlich sein? Ich kann halt eh so schlecht lügen.
LG Franzi
Bisherige Antworten

wo ist das problem?

hi franzi,
da sagt mane infach, der kuchen war nicht so gut, weild er teig zu dick und trocken war, sie solle das rezept evtl. abändern. ganz einfach. ist doch nichts schlimmes bzw. eine persönliche beleidigung...?!
LG desi

Re: reden oder schweigen?

Hallo Franzi
Ich würde es Ihr auch ehrlich sagen, aber vielleicht mit einer netten Verpackung, wie " Danke vielmals für den Kuchen, aber er war leider ein wenig dick und trocken, darum konnten wir nicht alles essen" oder so. Weiss auch nicht wie genau;o))
LG Moni

Re: reden oder schweigen?

Ich würde mich wahrscheinlich für den Kuchen bedanken und sagen, dass er lecker war. Aber dass wir es noch leckerer finden, wenn der Boden etwas dünner und saftiger ist.
LG Mareike

Re: reden oder schweigen?

Oh, das kenn ich :-) Wir bekommen jedes Jahr wieder von der Schwiemu selbstgebackenen Stollen. Und der schmeckt jedes Jahr wieder NICHT. Viel zu trocken !
Bis jetzt hab ich nichts gesagt und ihn einfach regelmässig entsorgt, aber ich denke, dieses Jahr sag ich ihr auch mal was dazu.
LG Uta

Reden! Höflich aber konkret...

... sonst kriegt ihr den Kuchen noch zig mal!
LG Marion
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen