Suchen Menü

rätsel,was ist in meinem posting wohl falsch?

hallo,
hatte vorhin wieder ein minigespräch mit jean ihrer kindergärtnerin.sie hätte mit ihrer kollegin am mittwoch nachmittag nochmal geredet und sie wären beide soooo erstaunt gewesen wie gut jean am dienstag und mittwoch doch geredet hätte und so laut und man konnte alles verstehen.
und nun ratet mal,ich bin echt langsam stinkig und fühl mich verarscht......
liebe grüße petra
Bisherige Antworten

nix verstehn??? was ist falsch??? glG

was falsch ist?jean war MITTWOCH gar nicht im kindergarten :-( LG

was falsch ist?jean war MITTWOCH gar nicht im kindergarten :-( LG

Na dann meinten sie vielleicht Montag und Dienstag? Viel schlimmer sind die widersprüchlichen Aussagen *find*...

nee,montag hatten wir erst das gespräch,DA meinten die das garantiert nicht ..LG

nee,montag hatten wir erst das gespräch,DA meinten die das garantiert nicht ..LG

Aber sie wissen schon, wer Jean ist? Nicht dass sie Dir ein anderes Kind andrehen ;-( ?!

rätsel,was ist in meinem posting wohl falsch?

Hi,
dieses hin und her ist wirklich eine Frechheit. Gerade bei so einem Thema sollten sie sich wirklich einig sein, was sie sagen und nicht heute so und morgen so. Da würde es doch nicht überraschen, wenn sie nächste Woche plötzlich wieder was anderes sagen. Hast Du Dich denn dazu nicht geäußert? Na ja, wie schon gesagt - bald stehen U8 und die neue MHH-Untersuchung an und die sind unabhängig und geben dann hoffentlich wirklich einen kompetenten Rat. So geht's ja auch nicht - da käme ich mir auch verarscht vor :-(
LG Denise

rätsel,was ist in meinem posting wohl falsch?

huhu,
die logopädin von jean meint ja das es nicht wirklich nötig ist.sie lernt schnell und noch sieht sie keine veranlassung.aber sie gibt ein urteil auch erst nach einem halben jahr ab.
naja,testen lassen werd ich sie wohl trotzdem,nicht das mir hinterher einer was kann
und das mit dem hick hack hab ich ja auch schon gesagt.im april war sie motorisch soooo weit und hätte keine angst und macht vieles was andere nicht machen und nun ,4 monate später ist sie extrem zurück und hat angst und macht nichts???? nee,sorry,langsam schwillt mein hals an.sie ist vorsichtig,ja,aber nicht zurück.und ehrlich,ich selbst als erwachsene hätte angst von dem turm runterzusteigen,weil ich höhe nicht mag,warum darf ein kind von 3 jahren das nicht haben????wenn das alles ist,dann ist das für mich kein zeichen von zurückgeblieben sein
liebe grüße petra

rätsel,was ist in meinem posting wohl falsch?

Sind die Erzieherinnen von Jean irgendwie besonders jung oder unerfahren? Jean ist die jüngste bzw. mit die jüngste in der Gruppe, oder? Vielleicht raffen die einfach nicht, dass die Größeren natürlich viel weiter sind?!
Na ja, da Ihr sowieso vor habt es testen zu lassen und dann noch der Termin in der MHH und die U8 - dann seid Ihr echt 3fach abgesichert und könnt entsprechend auf die "gut gemeinten" Hinweise der Erzieherinnen reagieren.
Da bin ich aber froh, dass ich Maxim in den Erzählungen von seinen Erzieherinnen auch wieder finde. Alles was sie beobachtet haben trifft wirklich auf Maxim zu...
LG Denise

rätsel,was ist in meinem posting wohl falsch?

huhu,
nee jung würd ich nicht sagen.die eine mein alter,die andere schon älter
ich finde es komisch.da ist ein junge mittags,der ist keine zwei monate jünger als jean (gingen zusammen in die krabbelgruppe) ,aber einen kopf kleiner.der wird betüttelt und mehrfach wird etwas gesagt und so gesehen an die hand genommen.
naja,ich reg mich nicht mehr auf.jean fühlt sich wohl und ich schau eben das wir den test machen und gut.....
liebe grüße petra

rätsel,was ist in meinem posting wohl falsch?

DAS ist natürlich so ein Punkt, der immer wieder vor kommt. Die "Kleinen" werden wohl behütet und alles nimmt man ihnen ab. Sie sind ja noch so klein und können noch nix alleine - wenn jemand größer oder älter aussieht, dann erwartet man einfach, dass er es schon kann. Das hab ich ja sogar mit Constantin schon manchmal. Er wurde schon mehrmals angesprochen und es wurde erwartet, dass er auch antwortet. Eine Tussy meinte ja neulich zu ihm schon richtig zickig als er nach 3maliger Nachfrage nur große Kulleraugen machte "Na, du WILLST mir wohl nicht antworten!!" - ich meinte nur: "Nein, er KANN noch nicht antworten!" *kopfschüttel*. Die kann froh sein, dass sie Maxim damals nicht kennen gelernt hat - der konnte mit 16 Monaten nicht mal "Bah" sagen ;-)
Na ja, wie Du schon sagst - Jean fühlt sich wohl - das ist wichtig und um den Rest sollen sich Leute kümmern, die auch Ahnung von den haben, was sie tun und sagen... *seufz*
LG Denise

rätsel,was ist in meinem posting wohl falsch?

üüüüübrigens,war heute das erste mal wieder alleine einkaufen,seit dem freitag den 13. juli ggg und unser schrank ist nun voll mit dinkelchens (schokoknabberzeugs mit dinkel,schmecken lecker) und dinkelkeksen :-)))) die warten nur drauf das maxim vorbeikommt und sie mitnimmt
jean liebt sie schein bar ggggg aber sie hat ordentlich für ihren beam beam eingekauft
liebe grüße petra

Das war jetzt aber mal eine richtig süße Einladung :-)

im wahrsten Sinne des Wortes!
Beambeam kommt gerne zum aufessen vorbei :-)
Und Glückwunsch zum 1. Einkauf seit so langer Zeit *ui*!
LG Denise

Ach so...

...bei der Gelegenheit fällt mir ein, was ich schon die ganze Zeit fragen wollte - war in den Muffins, die Constantin gegessen hat auch Milch drin? Vielleicht bin ich im Moment paranoid, aber ich habe die Befürchtung, dass er auch auf ein Hauptnahrungsmittel reagiert - und zwar entweder Milch oder Weizen. In meiner Verzweifelung hat er seit gestern weder Milch noch Weizen bekommen. Er bekommt jetzt auch Maxims Dinkelbrötchen und zum Frühstück hatte er einen milchfreien Sojajoghurt. Seine Haut sieht heute auch besser aus als gestern. Na ja, kann auch Zufall sein - wäre ja großartig. Nächste Woche werde ich es wissen...

Ach so...

huhu,
ja da war milch drinnen....250ml in 12 stück *glaub*
liebe grüße petra

Ach so...

Oh weh, hoffentlich ist er nicht gegen Milch allergisch...da ist ja Weizen noch angenehmer...seufz...

Ach so...

hm,aber da war ja auch apfelmus drinnen...vielleicht war es auch die fruchtsäure????
liebe grüße petra

Ach so...

Nee, glaub ich nicht - die Jungs essen jeden Tag Äpfel und als Baby hat Constantin ja schon immer Apfelgläschen bekommen - immer ohne Probleme. Das Einzige was nach seinem 1. Geburtstag dazu kam war frische Kuhmilch und ausgerechnet das hatte er in letzter Zeit viel, weil Andy ja immer meint, Kinder ernähren sich hauptsächlich von Milch und Joghurt. Deswegen beschleicht mich so eine Vorahnung. Aber gut, hilft ja nichts. Dienstag bekomme ich das Ergebnis - spekulieren bringt ja jetzt auch nix...
LG Denise

Ach so...

hm,aber in den muffins war ja mehl.....ich denke das er auch weizen hat.
und er hat ja ohne ende die kekse gemampft...da hatte ich ja auch noch keine dinkelkekse (JETZT schon gggg)
liebe grüße petra
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen