Suchen Menü

quälender Reizhusten was soll ich noch tun ?

Brauch mal Rat von euch.
Bin seit über 2 Wochen erkältet. Der Husten war auch fast weg, war nur noch heiser, nun huste ich seit 4 Tagen wieder wie verrückt. Vor 3 Tagen war ich beim Arzt, die Lunge ist frei, hab aber AB bekommen. Ich hab aber das Gefühl, das der Husten quälender wird. Ich huste wie eine doofe, kneif schon die Beine zusammen, weil ich Angst hab ich kann das Wasser nicht hälten. Mich hebt es auch manchmal beim husten. Das weiß die Ärztin. Die hat mir für nachts Quimbo Hustenstiller verschrieben der gar nicht hilft. Wenns ganz schlimm kommt greif ich zum Codein, aber nur im Notfall. Nun soll ich tagsüber aber abhusten, hab auch ein wenig klaren Auswurf, aber die Husterei macht mich echt fertig.
Nehm jetzt den 3. Tag AB, also die 5. Tablette ( 7 Tage soll ich die nehmen), müsste da nichtmal Besserung eintreten?
Was könnte ich denn noch machen, damit der Hustenreiz etwas gestillt wird ?
LG Mandy
Bisherige Antworten

quälender Reizhusten was soll ich noch tun ?

Hallo Mandy!

Sowas kenne ich!

Keine Ahnung, was man in Deinem Fall noch alles kombinieren kann/darf. Aber bei den Kids wirkt "Phytohustil" immer recht schnell bei Reizhusten und ich hab mir mal von Wick diesen Hustenstiller gekauft, den nehm ich aber auch nur zur Nacht, damit man schlafen kann. Der haut einen auch um und macht "dösig".

Bei mir ist es immer wichtig, keinen trockenen Hals zu haben, deswegen lutsch ich dann meist Mentholbonbons wie ne Blöde.

Gute Besserung und GLG

Tina

quälender Reizhusten was soll ich noch tun ?

Hallo Mandy,

Reizhusten ist fürchterlich, Du Arme.

Ich kann Dir aber auch nur Bonbonlutschen und viel, viel Trinken empfehlen. Hoffentlich schlägt das AB bald an.

LG Katrin

Hallo Mandy 1/2 Glas Akazienhonig mit 2 Eßl.

Apfelessig vermischen. das erstmal zweistündlich einen Löffel voll und wenn es dann besser wird die Abstände größer.

Liebe grüße Veronika

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen