Suchen Menü

putzteufel vor

hallo ihr "ach so guten hausfrauen" ;-)
auch ich möchte mal wieder in den tritt kommen, um ein sauberes ordentliches zu hause zu haben.
aber wie, sprach zeus?!
könnt ihr mir helfen?
am besten mit putzplan, aber wie erstelle ich ihn?
was ist wichtig?
ich bin 3mal die woche arbeiten. di, do, und fr, komme immer gerade so nach hause, daß ich noch schnell essen kochen kann, weil mein mann die kleine von meiner mutter abholt!
allerdings könnte ich immer früh aufstehen, weil catharina ne langschläferin ist, so könnte ich doch zumindest eine std oder manchmal gar 2std etwas schaffen.
könnt ihr mir mal helfen?
ach ja, wir haben nun ein haus, mit keller, EG, OG und noch nihct fertigem DG
ich hoffe, ihr gebt mir den richtigen tritt in den allerwertesten, daß auch ICH es mal schaffe!
lg,bianca, die auch gerne ne putzfrau hätte.
Bisherige Antworten

Re: putzteufel vor

hallo bianca,
mein mann hat mir mal ein tolles buch geschenkt. da ging es darum familien erfolgreich zu managen. in dem buch standen einige tipps, die ich selber sehr gut fand. sie war zum beispiel kein großer fan von festen putzplänen. vor allem, wenn man ein eigentlich eher unorganisierter typ ist. und das trifft auf mich total zu. ihr tipp sah so aus: früh einen plan schreiben, was man heute erledigen will. das nicht nur im kopf machen, sondern aufschreiben und irgendwo gut sichtbar aufhängen. immer, wenn man etwas fertig hat, dass dann auch durchstreichen. ruhig auch kleine sachen aufschreiben - denn das durchstreichen gibt einen ordentlichen motivationsschub.
so, ich werde jetzt mal gehen und meinen plan abarbeiten. die kinder sind im kiga. ich muss jetzt das kinderzimmer gründlich aufräumen und saubermachen. danach ist dann noch KOCHEN und BACKEN angesagt. paula hat heute nämlich geburtstag und nachmittag werden ca. 15 leute zu besuch sein.
lg
anja

Re: putzteufel vor

Jepp, so klappt das gut! Und man sieht mal wieviel man geschafft hat! LG Nicole

Re: putzteufel vor

Hey Bianca, hast du mit marc gesprochen???
Vor ein paar Wochen ging es mi´rg enauso. Nicht beruftätig aber 2 Kinder und Mi - Fr. 1 Tageskind.
Wir wußten auch nicht wirklich weiter. Unsere Lösung besteht nun darin jeden Mi. ne Putze zu haben (einfach herrlioch *neidischmach)
Ist nicht bös gemeint, ich freu mich nur so.
Ein Plan ist nötig. Ich tendiere zu einem groben (was muß alles überhaupt gemacht werden und wie oft?)
Dann noch nen Wochenplan und tagesplan. Das mit dem Durchstreichen ist wirklich klasse. machen wir am WE immer so. manchmal bleibt aber auch noch was übrig. man lernt sich aber immer besser einzuschätzen..
Ich schick Dir mal meinen Jahresplan bzw. meine grobe Übersicht privat.
LG Birgitt

Re: putzteufel vor

hallo birgitt,
wieso soll ich mit marc gesprochen haben? wegen der putze? oder weil er was möchte?
ich habe ihn heute abend angerufen, aber halt nachdem du das posting geschrieben hast, hatte ne frage.
wg putze, hab ich doch in dein "gespräch an der bar" mitlesen können ;-)
wäre für uns auch die ideale lösung, aber ich glaube, daß das geld dafür lange nicht reichen wird :-(
(wobei ich dafür mein letztes hemd opfern würde)
die putze meiner mutter nimmt 6euro die std, wäre also machbar, allerdings putzt sie immer nachmittag, weil sie sonst keinen babysitter hat.
ja, schick mir mal euren plan, vielleicht hilft das.
das schlimme ist, ich weiß gar nicht, was wie oft in der woche gemacht werden sollte :-(
lg,bianca

Re: putzteufel vor

Ja ich hab gehört, dass ihr gestern miteinander gesprochen habt und dachte Marc hätte evtl. vorher erzählt, dass wir unser Problem mit der Putze gelöst haben. Wir zahlen 8,-? und das finde ich sehr günstig. Ne Freundin hat auch mal nebenher geputzt und sagt, sie würde 10,-? nehmen, weil sie schnell und ordentlich ist. Kann ich verstehen. Umgerechnet 2,-? /Fenster hat Andrea (Putze) von uns bekommen. 3 Bäder für 15,-? umgerechnet. Treppenhaus 8,-?. Klingt gut oder?
Klar, das Geld muß auch da sein. Ich geniesse den Luxus
Plan folgt gleich an die Privatmailadresse.
Bis später LG Birgitt
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen