Suchen Menü

puh,ich "glucke" grad und kann mich nicht konzentrieren....

.....und wunder mich grad selber, dass ich so bin. Aber mein Büblein (12 Jahre) ist heute Nacht mit seiner Klasse auf nach England aufgebrochen für 10 TAge. Um 0.00 Uhr fuhr der REisebus von der SChule ab.......sie kommen je zu zweit in Gastfamilien unter. =-O

Jetzt geh ich andauernd mit meinen Gedanken durch, ob wir irgendetwas entscheidendes vergessen haben einzustecken und habe Angst, dass mir was arges einfällt.

Außerdem haben wir Null-Kontakt in dieser Zeit, Handy blieb zu hause. Die Lehrerin hat das empfohlen.....und für mich war das auch ok.Aber heute nacht am Bus hab ich doch gesehen,dass einige Kinder ihre Handys mithaben. Nun denk ich mir wieder, ob das richitg war, ihne ohne Handy fahren zu laßen.....aber sein Freund,mit der zusammen bei der Gastfamilie ist, hat auch kein Handy.

Ich denke, so muß er wirklich die Zeit sich richtig auf seine Gastfamilie einstellen und kann nicht mal die aktuelle Lage uns rübersimsen. Auch würde es mich verrückt machen,wenn ich ihm eine SMS schicke und dann ewig keine Antwort käme.......von daher denke ich, lebt es sich ruhiger ohne Handy *gg*.

Aber trotzdem schon komisch....fremdes Land, fremde Sprache und wie gesagt, sie sind bei einer Gastfamilie..da müssen sie sich schon ganz schön durchboxen...obwohl am Tage sie ja mit ihrer Klasse alles unternehmen.

Wenn ich mir vorstelle,er kommt heut nicht nach hause, könnt ich grad Rotz und WAsser heulen und weiß eigentlich gar nicht warum.

Naja, morgen geht es mir bestimmt besser..aber heute? :-| durch den Wind ;-), das mal dazu, Grüßle Jacqui

Bisherige Antworten

puh,ich "glucke" grad und kann mich nicht konzentrieren....

Huhu!
Boah so ganz ohne Handy? Ne da wäre mir aber auch komisch! Klar früher gabs ja auch keins und wir waren auch weg und sind heile wieder da...Aber ich bin ja schon froh das mein Neffe mit 17Jahren nicht ohne war und man so Kontakt halten konnte ;-)
Wieso kommen die Kids denn in Gastfamilien unter? Sowas kenn ich gar nit bei so jungen Kids!
GLG Petti
P.S.Evtl.mal nen SS Test parat legen??? :-X

puh,ich "glucke" grad und kann mich nicht konzentrieren....

:-)

Also diese Reise ist schon 2 Jahre geplant..aber nun war es endlich soweit. Ja die Englischlehrerin sagt....alle sind vorher skeptisch wegen den Gastfamilien,aber die Kinder kommen wohl total gestärkt und selbstbewußt nach hause viel mehr als wenn jetzt alle in einer JH oder Hotel ungegebracht werden.

Das kann ich mir schon vorstellen,dass das schon ein Erlebnis wird. Aber ist eben sehr weit weg. :,( Selbst wenn er mir simsen würde, gefällt ihm nicht, da könnten wir ihn ja nicht so einfach abholen. Mein Verstand sagt mir, es ist schon besser ohne Handy. ER und sein Freund haben die GAstfamilie schon angerufen vorige Woche..viel verstanden haben sie nicht *gg*, aber wohl,dass da noch 2 Kinder und 2 Hunde wohnen und die beiden Jungs zusammen ein Zimmer haben und eine Überraschung auf sie wartet....also vermutlich nette Gasteltern. Denn von seinem anderen Freund,der auch angerufen hatte....da sagte die GAstfamilie nur "OK" am Telefon und hat aufgelegt. =-O

Grüßle Jacqui

puh,ich "glucke" grad und kann mich nicht konzentrieren....

mhh - meine sind zwar noch lange nicht in dem Alter um Klassenfahrten zu machen - aber ich kann mir schon vorstellen das einem da anders wird. Wenn man nicht mal weis wo sie untergebacht sind.

LG anja

puh,ich "glucke" grad und kann mich nicht konzentrieren....

Hi Jacqui,
das erwischt uns alle mal...
Ich hab mir z.B. schon oft überlegt ob ich unseren Großen (9) nicht mal in ein Zeltlager schicke (Pfingst- oder Sommerferien), aber bisher konnt ich mich noch nicht überwinden :-[ Und wenn es dann soweit ist, denke ich immer: Hättest Du ihn blos angemeldet 8-)
Aber irgendwann ist ja bekanntlich immer das erste Mal....
Liebe aufmunternde und mitfühlende
Mama-Grüße,
Birgit

puh,ich "glucke" grad und kann mich nicht konzentrieren....

Huhu!

Ja - das geht mir gerade auch so... Meine Tochter möchte sooo gerne mal Reiterferien mit ihrer Freundin machen. Und ich denke immer, sie ist doch "erst" 9 *lach*. Aber für ihre eigene Organisation und das Trödel-Dasein wäre es nur super Erfahrung zu sehen, daß es möglicherweise andere Kinder gibt, die alles wie selbstverständlich hinkriegen, ohne in Zeitstress zu geraten. Da kann man dann vielleicht was von lernen *hoff*... Mal ganz abgesehen davon, daß es ne tolle Stärkung des Selbstbewußtseins wäre...

GLG

Tina

puh,ich "glucke" grad und kann mich nicht konzentrieren....

Hi Tina,
ja eben - es hat soooooooo viele Vorteile! Und trotzdem krieg ich diesbezüglich den Hintern nicht hoch :-[ .
LG,
Birgit

puh,ich "glucke" grad und kann mich nicht konzentrieren....

Will er denn selber oder eher nicht?

GLG

Tina

puh,ich "glucke" grad und kann mich nicht konzentrieren....

Wenn ich ihn fragen würde, käme er niiiiiiiieeeee auf die Idee sowas zu machen. Aber dann gefällt es ihm doch immer sehr! Er nabelt sich auch nicht so leicht ab......
Liebe Grüße,
Birgit

puh,ich "glucke" grad und kann mich nicht konzentrieren....

Huhu Jacqui!

Ja - ist bestimmt komisch aber sinnvoll *find*. Kenne ich von hier auch, daß es Pflicht ist, die Handys zu Hause zu lassen. Ist für die Kids auch mal ne tolle Erfahrung, einfach 10 Tage ohne Mama und Papa zu sein.

Meine Nählehrerin hatte da total den Trouble mit ihrer Tochter bei der Grundschul-Abschlußfahrt im 4. Schuljahr. Die hatten es tatsächlich geschafft, daß die Tochter NOCH NIE vorher woanders geschlafen hatte mit 10 Jahren und dann war natürlich die Kacke am Dampfen, weil es ne Woche an die Nordsee ging - auch ohne Handy. Weiß gar nicht, was daraus geworden ist... Kann ich aber von den Eltern auch nicht verstehen, wie man sowas durchgehen läßt. Ich meine ist doch logisch, daß die Kids irgendwann auf Klassenfahrt gehen (Celina geht jetzt im dritten auch - aber nur für ein verlängertes Wochenende und die waren im Kindergarten sogar zum Abschluß in einer Jugendherberge) und wenn das Kind dann wirklich NOCH NIE irgendwo geschlafen hat *kopfschüttel*... Aber darum ging es ja gar nicht *lach*.

Ich kann Deine Gefühle verstehen, wenn Dan im Sommer mit den Mädels für 10 Tage nach Spanien fliegt, freue ich mich zwar RIESIG, aber wenn sie anrufen und heulen oder erzählen, daß sie mich soooo vermissen, dann heule ich immer ne Runde mit *gack*... Wäre ja auch schade wenn nicht *find*.

GLG

Tina, die sich oft zwar nichts sehnlicher wünscht, aber sich trotzdem ein Leben ohne Kids nicht mehr vorstellen kann...

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen