Suchen Menü

probleme beim zählen...

cornelius hat momentan richtige probleme beim zählen und zwar bei den würfelpunkten bzw. immer wenn die dinge in einem system dargestellt sind: also 2*3 oder 2*2 oder 2*4 punkte. er zählt dann nicht weiter also 123456 sondern 123 123. wenn die kein system aufgezeichnet ist, hat er keine probleme damit.
auch wenn er finger zählt will er immer bei der zweiten hand mit 1 anfange.
geht es noch einem kind so?
lg katkat
Bisherige Antworten

Re: probleme beim zählen...

bei janine war das so das sie ne weile bis 20 zählen konnte, nun gehts mit ach und krach bis 10 und wenn sie die finger dazu nimmt is alles vorbei,dann geht nix mehr. sie fängt auch bei dir 2.hand wieder mit 1 an und is dann aber schon wieder bei der 7, also ganz wirr.
aber sie konnte es mal so super (zählen jeden morgen die hundefuttermurmeln, 20 stück) aber nun is das alles wieder was fürn arsch...
zählen mit figuren (bei brettspielen oder so), weiss sie wenn sie iene 5 gewürfelt hat, nur 5 vor, aber rück locker weiter bis ..ohne ende... dabei sagt sie laut 1 -5 durch und bleibt trotzdem ncih stehen.
wieso is das so?
lg leni

Bei Severin ist das auch so. Er kann wenn er so zählt bis ca 20 zählen. Wenn er aber Gegenstände oder Finger oder Punkte auf würfeln zählen soll, geht das nicht oder nur mit Hilfe. Er fängt bei den Fingern auch mit 1 wieder an bei der 2. Hand. Warum das so ist, weiß ich auch nicht, aber ich mache mri da eigentlich keine Sorgen, ich denke die Kinder sind noch nicht einmal 4 Jahre alt, da ist das doch sicher "normal" oder?

Mona ist auch viel schlechter geworden, interessant. Sie konnte mal problemlos bis 14 zählen ....... danach ging es dann durcheinander weiter. Dann hat sie das richtige Zählen (also bewusstes durchzählen) verstanden, dann aber nur noch bis 10 ............... und bis letzte Woche klappte es plötzlich nur noch bis sieben *amkopfkratz*.
Eben plötzlich konnte sie es wieder bis zehn.
Ich mache mir auch keine Sorgen, aber verwunderlich finde ich es schon.
Immerhin konnte sie mit zwei Jahren, zwei Monaten shcon bis 10 (auswendig!!) zählen.
lg
Melanie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen