Suchen Menü

problem mit gmx,weiss wer rat?

huhu,
ich bekomme immer einmal am tag eine gesammtmail mit meinen spammails.seit gestern bekomme ich alle 4 minuten eine :-( also das müllt mein postfach total zu.ich habe auch schon hingemailt ect,aber nichts passiert.habe seit gestern schon an die 300 mails von den spammailsübersichten bekommen
was kann ich denn da machen???
liebe grüße toyota
Bisherige Antworten

problem mit gmx,weiss wer rat?

Huhu,
wollte Dir gestern schon dazu antworten, aber da ging dat ja hier noch net.
Mir geht das ja leider genauso wie Dir mit meinem Postfach bei arcor. Ganz besonders schlimm ist es aber geworden, seitdem ich drüben im FSK-Forum angemeldet bin. Seitdem gibt es täglich mind. 40 Spams mit Hauptthema "Abnahme".
Hast du Dich in dem Forum auch mit der GMX-Adresse registriert? Wär ja nix Neues, dass der kostenlose Forumsanbieter es nicht so genau nimmt mit der Adressenweitergabe.
Ich bin ja mal gespannt, ob GMX Dir weiterhelfen kann.
GGLG alesa

Spammails

Huhu,
eine riesengoße Ursache für Spammails sind sogenannte Massenmails, die alle Empfänger im Feld "AN" eintragen. Beispiel sind die Babymails der letzten Wochen, wo für unse Neuankömmlinge gesammelt wurde. Da stehen 20 und mehr Mail-Adressen öffentlich im Feld "An", es gibt Maschinen, die solche Maila im Internet rausfischen und sich diese Adressen krallen und vollspamen. Also, oberstes Gebot, wenn Ihr an mehrere Empfänger schickt: Feld "An" leer lassen und alle Empfänger unter "BCC" (blind carbon copy = Blindkopie, die keiner sehen kann) eintragen.
LG
Anja

Spammails

Huhu,
ja, genau für so was gebe ich ja auch immer diese Adresse raus, da mir das schon klar war.
Aber ich finde es halt immer merkwürdig, dass einige Mails wirklich sehr themenbezogen sind. Die passen quasi wie der Deckel auf den Topf.
GGLG alesa
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen