Suchen Menü

portio 2/3 erhalten

mädels, macht mich schlau!!! auch beim dritten kind weiss ich mit dieser aussage nichts anzufangen. ist das gut oder schlecht oder einfach normal für die 32.ssw??? das stand vorletzte woche im mu-pass, bin also inzwischen schon *staun* heute mit 33+0 in der 34.ssw...
schöööönes wochenende an alle, dani
ps jasmin, wie geht es DIR?????!!!!!! looooooooo
Bisherige Antworten

portio 2/3 erhalten

ah, hatte gerade unten gefragt, hier kommt die antwort. 34. woche schon.

dafür find ich 2/3 erhalten eigentlich ganz gut. hatte ich bei no. 2 nicht. da bin ich ja noch ewig mit völlig verstrichen und geöffnetem muttermund rumgelaufen. hast du schon einen termin für den ks? der ist doch bestimmt vor termin, oder?

liebe grüße, birthe

Keine wirklich Ahnung mehr...

Liebe Dani,

ich glaube, dass das für eine Mehrfachgebärende ganz normal ist. Bei meiner einzigen Schwangerschaft bin ich bis zum Tag vor Eleas Geburt mit einer vollständig erhaltenen Portio und geschlossenem Muttermund rumgelaufen und würde das wahrscheinlich auch heute noch tun, wenn man die Geburt nicht eingeleitet hätte. ;-)

Wieso eigentlich Kaiserschnitt, habe ich da was verpasst?

Liebe Grüße,

Rhea

Keine wirklich Ahnung mehr...

ich glaube das war placenta praevia ;)

Keine wirklich Ahnung mehr...

....ja, hast du *g*, nämlich dass meine anderen beiden kinder auch ks-geburten waren (#1 wg einer plazenta praevia, #2 nach 10 stunden wehen wg schlechter herztöne unter den wehen)... es gibt zwar ärzte, die sagen, man kann auch nach 2 ks noch ein kind normal zur welt bringen. aber die wahrscheinlichkeit, dass aus rücksicht auf die "vernarbte"(also nicht mehr so wehen-belastungsfähige) gebärmutter wird, wenn sich das kind nicht schnell genug herausbeweget, frühzeitig abgebrochen und doch ein ks gemacht.
tja, ich habe nun den ks-termin auf den et gelegt. und habe aber heimlich gehofft, dass mein sohn sich doch früher auf den weg machen möchte, falls diese portio-aussage eine tendenz dargestellt hätte *g*
lg, dani - saumüde vom boot-und strand-tag mit der familie

portio 2/3 erhalten

alles gute noch,liebe dani!von so zeug hab ich keine ahnung,war bei mir ja auch immer egal
lg
merline
habt ihr schon einen namen?

portio 2/3 erhalten

merci, liebe merline.
ach, mit dem namen ist es so eine sache, nein, wir haben keinen. ich hoffe immer noch, dass es doch ein mädchen wird, damit wir dieses "problem" nicht haben müssen *g* - was nicht von hoher intelligenz spricht, wenn der fa im kh beim 3d-us und meine fä es bei jedem normalen us bestätigen *g*...
wie gesagt, wir hätten sooooooooo gern ein fanni gehabt - also falls du noch ein mädchen bekommst...
lg, dani

portio 2/3 erhalten

Hallo Dani,

ich glaube das ist eigentlich nicht schlecht für die SSW. Heißt wohl, dass das Baby ein bisschen gerutscht ist nach unten, aber es liegt noch ganz bombenfest drin. Ich glaube damit kann man noch locker den ET überschreiten - wenn es nur daran läge.

Meinen KS hatte ich 11 Tage vor ET geplant und ich hatte während der SS immer das Gefühl, dass Mini falsch datiert, also zu alt geschätzt wird. Er ist auch in der Entwicklung immer ein bisschen hinterher gewesen. Jetzt mit 1 1/2 hat er es aber eindeutig aufgeholt ;-))

LG & viel Glück,

Ioana.

winke, winke aus dem krankenstand...

... hi und danke der nachfrage...
naja, bei uns lief alles etwas bescheiden ab... wir wollten zu ostern ja auch in urlaub... haben wir auch getan, allerdings sind wir nach zwei tagen wieder heim, da lara so hoch fieberte, was sie weitere fünf tage tat.
ich hab von ihr angina bekommen und mein arzt war nicht da, mein fa auch nicht, so versuchte ich das alles selbst auszukurieren.
zwischendrin wunderte ich mich schon über ziemliche bauchschmerzen, die ich nur durch striktes liegen in den griff bekam... nach zwei tage war der spuk vorbei.
ich ging arbeiten, aber dann kamen die schmerzen wieder. nach drei tagen bin ich zum fa... und dem baby geht es super, aber mir war wohl alles zuviel.
das autofahren von 17 stunden binnen 2 tagen, krank sein und nix einnehmen (hab wieder ne leichte nebenhöhlenentzündung) und dann ist meine gebärmutter irgendwie grad in einer komischen position, dass sie irgendwie leicht geknickt ist und das alles verursacht wohl dieses ätzende ziehen, das sich wie heftige mensschmerzen oder beginnende wehen anfühlt. so sehr, dass es bis ins kreuz ausstrahlte...
hab dann magnesium bekommen und ne woche strikte bettruhe...
sitze hier nun alleine zuhause... hannes auf der uni, lara bei omi und genieße die ruhe...
am mittwoch bin ich auch schon in der 12. woche und in meiner galerie (im profil) kann man krümelfoto und erstes bauchfoto sehen... *gg*
wegen deiner frage hab ich leider so gar keinen schimmer... bist du schon schlauer?
wahnsinn, 34. woche... die zeit vergeht...
wobei ich mir auch denke, irgendwie geht das alles schneller als beim ersten und man nimmt es auch nicht mehr so bewusst war... da läuft eine schwangerschaft eher so nebenher.
schönen tag
jasmin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen