Suchen Menü

polypen op

hallo
hat schon jemand eine polypen op hinter sich bringen müssen? meine kinder 3 jahre und 4,5jahre sollen die polypen entfernt werden. auf grund meines protestes da sie ja noch so klein sind, meinte er, wir schauen es uns im märz nochmal an. also nichts akutes. desweiteren wollens sie ambulant operieren. davor graut es mir. also ich hab da meine bedenken auch wegen nachbluten und co...
wer hat erfahrung und kann mir was sagen?
lg
Bisherige Antworten

Re: polypen op

Hallo!
Warum soll es denn überhaupt gemacht werden? Ob ambulant oder nicht, es ist ja auch jeden Fall eine OP, wenn es also nicht wirklich notwendig ist, kann man es ja auch sein lassen.
Sebatian ist seine Polypen losgeworden als er 1 3/4 war. Seine waren riesengross, so dass er wie ein Grosser am Schnarchen war. Ausserdem hatte er permanent MOE, so dass wir sie haben entfernen lassen.
Er wurde über Nacht dabehalten, aber nur, weil er noch so klein war. Am Tag der OP war er eigentlich die ganze Zeit am Schlafen und wollte nur auf meinem Arm sein. Am nächsten Morgen war dann alles wieder ok, er hat keine Schmerzmittel mehr gebraucht und vielleicht nur ein bisschen mehr geschlafen als sonst. Nachbluten hatten wir auch nicht.
LG Sibylle

Re: polypen op

hallo,
also ich würd sagen, so lange es nicht wirklich schlimm ist, würde ich es nicht machen lassen.
merwan hat auch polypen, ganz sicher, und riessen grosse mandeln....kannst dir ja vorstellen das er auch schnarcht wie blöd, nachts nur durch den Mund atmet.
Aber es stört ihn nicht sonderbar.
Ich hatte auch als kind schon früh polypen, aber meine Mutter war auch daggegen die rauszumachen.
Nochdazu, ist es ja so das die polypen wieder nachwachsen, kommen in kürzerster zeit wieder zurück.
Das bringt es nicht..finde ich.
Erst sowiet ich mich erinnere ab 12 jahre ist alles ausgewachsen...und bilden sich meistens bis dahin auch wieder zurück.So war es auch bei mir.
Überlegt es euch einfach noch..lg vici und merwan

Re: polypen op

Hi, Matti hat es gemacht bekommen da war er noch nichmal drei. War gar
kein Problem. ein bisschen gruselig als er direkt aus dem OP kam - das
Geröchel beim Atmen - aber nach ner Stunde war er wach und fit (und
hungrig). Null Probleme.
LG
Zora

Re: polypen op

Hi
und warum habt ihr operieren müssen? welche diagnose war bei euch?
danke für deine antwort
lg

Re: polypen op

Hi,
Mattis hatte letzten Winter ca. 6 mal MOE. Mitursache waren die vergrößerten Polypen. Um ein Paukenröhrchen sind wir gottseidank herumgekommen.
LG
Zora

Re: polypen op

Hallo,
als ich in dem Alter war, hat ein HNO-Arzt meinen Eltern auch immer gesagt,
man müsse dringend operieren. Ich habe nachts immer durch den Mund
geatmet. Meine Eltern haben aber, aus welchen Gründen auch immer, diese
Operation abgelehnt. Als ich 10J alt war, waren die Polypen verschwunden und
ich habe bis heute keinerlei Probleme mit der Nasenatmung. Ich schnarche nicht
einmal ;-)
Also ich würde es bei meinen Kindern nicht machen lassen,
LG Lili

Re: polypen op

Mein Bruder hat mit 7 oder 8 Jahren die Polypen rausbekommen, das ist allerdings schon gut 30 Jahre her; meine Mutter war extra eine Stadt weiter gefahren, weil damals in "unserem" Krankenhaus zwei Kinder verblutet waren... mein Bruder hat beim Toben am Tag nach der Krankenhausentlassung auch heftige Nachblutungen bekommen und war dann nochmal zwei Tage im Krankenhaus (zu meiner Freude, ich hatte da nämlich die Mandeln rausbekommen und lag noch drin). Ich gehe mal davon aus, dass sich die Methoden verbessert haben - aber ich würde auf jeden Fall nochmal einen weiteren Arzt fragen und mich in der Gegend umhören, wo denn die meisten Polypen-OPs gemacht werden - und dann dorthin gehen.
LG Iris

Re: polypen op

Hallo
ich selbst habe auch die Polypen entfernt bekommen. Wollte das aber nicht mit dem heutigen Standard vergleichen, obwohl meine Op "nur" 20Jahre her ist :-)
Eine zweite Meinung war auch mein Gedanke und werde das auch tun, sowohl bei einem anderen HNO als auch beim KiA nochmal das Thema ansprechen.
Danke für Deine Antwort.
LG

Re: polypen op

Ich.Tabea hat sie im Sommer entfernt bekommen,gleichzeitig bekam sie Röhrchen eingesetzt in die Trommelfelle.Sie konnte aber auch nur noch sehr schlecht hören, war immer extrem Verschnupft und schnarchte erbamungslos ;-)
Die OP verleif sehr gut.Leider mussten wir die Nacht dort bleiben da sie noch Post Op Fieber bekam.
LG Bianca
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen