Suchen Menü

polypen-op.wie darauf vorbereiten?/mit moe in kiga

nabend,
maynard werden nächste woche dienstag die polypen entfernt. wie bereite ich ihn schonend und verständlich darauf vor? hier hat doch sicher schon jemand sowas mitgemacht, wie geht es den kindern anschließend und wie lange sind sie krankgeschrieben (wegen kindergarten)?
nochwas, seit dem vormittag hat er ohrenschmerzen, dank nurofen war er aber den ganzen nachmittag schmerzfrei, erst abends fing es wieder an. bringe ich ihn morgen in den kindergarten (soweit er beschwerdefrei ist und nachts ruhig schläft, selbstverständlich) oder soll ich ihn vorsorglich zuhause lassen? lg juba
Bisherige Antworten

Re: polypen-op.wie darauf vorbereiten?/mit moe in kiga

Hallo Juba,
ich würde ihn mit einer MOE zuhause lassen. MOE ist zwar eigentlich nicht ansteckend, aber der Erreger, der einer MOE vorausgeht, ist es. Ob daraus dann eine MOE wird oder nicht, hängt vom Immunsystem ab. Deshalb wäre es für die anderen Kinder netter, wenn du ihn zuhause behältst. Außerdem weißt du ja vorher trotzdem nicht, ob er nicht doch Schmerzen bekommt.
Wegen der OP würde ich vermutlich nur so wenig wie möglich erzählen und am besten auch erst einen Tag vorher. Vielleicht gibt es aber auch ein Buch zu dem Thema, das ist ja eigentlich auch immer gut.
LG Mareike

Re: polypen-op.wie darauf vorbereiten?/mit moe in

danke,
das mit dem erreger wusste ich ehrlich gesagt garnicht. ein guter grund, ihn zu hause zu lassen. lg juba

Re: polypen-op.wie darauf vorbereiten?/mit moe in

Hallo Juba!
Bei Nina stand auch die Frage einer Polypen OP im Raum, ich habe dann aus der Bücherei ein paar Bücher zum Vorlesen über das Thema KH und OP besogt. Vielleicht wäre das was für euch!
Lg und alles Gute
Irene
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen