Suchen Menü

plötzlicher Ausschlag - könnt ihr hier bitte auch mal schauen? :-/

guten morgen,
wir haben gerade entdeckt, dass nils ausschlag hat. an armen und beinen. und es juckt. und ich bilde mir ein, es wird mehr.
fieber hat er nicht (hat er nie), erkältet ist er halt noch ein bisschen, aber es geht ihm gut (er will unbedingt in den tierpark :-)))
gegen MMR wurde er vor drei wochen geimpft, das erste mal.
bin jetzt am überlegen ob es windpocken sind. sehen die so aus?
oder grasmilben? wir waren ja gestern am neuen haus arbeiten, im garten.
soll ich gleich zum diensthabenden arzt, wenn es ihm sonst gut geht?
danke!
conni
Bisherige Antworten

plötzlicher Ausschlag - könnt ihr hier bitte auch mal schauen? :-/

hi conni,
ich würde auf jeden fall zum arzt. dann wisst ihr was es ist. könnten windpocken sein. grasmilben kenn ich gar nicht?! drück euch die daumen, daß es nix ansteckendes ist und er in den tierpark kann.
ganz liebe grüße
leo
p.s. ist unsere karte angekommen???

plötzlicher Ausschlag - könnt ihr hier bitte auch mal schauen? :-/

hallo leo,
ja, ist angekommen, viiiiiielen dank, ich wollte dir eigentlich später ne mail schreiben, wir haben ja gestern auch noch gefeiert bei den großeltern. nils hat sich sehr über das büchlein gefreut und ich auch :o) und über die liebe karte!
im moment sieht der ausschlag etwas besser aus als vorhin, wird blasser und kleiner, nils kratzt auch nicht mehr. wir warten jetzt mal ab, ob es sich in den nächsten stunden verändert. wenn es nicht schlimmer wird, gehen wir morgen zu unserem hausarzt.
grasmilben hatte ich schonmal, vor ein paar jahren im herbst, das hat irgendwie ähnlich ausgesehen, aber die gehen von alleine weg, die sind wirklich harmlos (bis auf den extremen juckreiz).
jetzt ist er mit seinem papa laufrad fahren
danke dir!
glg
conni

plötzlicher Ausschlag - könnt ihr hier bitte auch mal schauen? :-/

Huhu,
ich finde, das 1. und 3. Bild sehen nicht nach Windpocken aus. Aber auch wenn er munter ist, würd ich morgen zum Arzt gehen. Von Grasmilben hab ich auch mal gehört, dass sie ziemlich fies jucken sollen.
LG Claudia

plötzlicher Ausschlag - könnt ihr hier bitte auch mal schauen? :-/

hallo claudia,
danke dir!
wir gehen dann morgen zum hausarzt.
im moment sieht es schon viel besser aus, und ich bin etwas beruhigt, aber heute früh hatte ich echt ein ausrufezeichen im gesicht.
glg und schönen sonntag noch!
conni

plötzlicher Ausschlag - könnt ihr hier bitte auch mal schauen? :-/

Hallo Conni,
für mich sieht das auch nach Grasmilben aus. Hatte ich dieses Jahr auch schon Danke einem Freibadbesuch.
Am besten gleich unter die Dusche, damit die Fiecher weggehen.
Aber jucken wird es wohl noch eine Weile. :-(
LG Tina

plötzlicher Ausschlag - könnt ihr hier bitte auch mal schauen? :-/

hallo tina,
danke dir!
hab weiter unten schon an connie geschrieben, bin mir mittlerweile ziemlich sicher, dass es nesselsucht ist.
ganz liebe grüße
conni

hast du eine katze???

sowas hatte myriam, als ich 2 tage vor dem kaiserschnitt war. und es waren flohbisse....die hat unseren hund im bett schlafen lassen.
lg
connie

nesselsucht

hallo connie,
eine katze habe ich zwar, aber für flohbisse ist es mittlerweile zu untypisch.
ich weiß jetzt ziemlich sicher, dass es nesselsucht ist. meine schwester hat das auch sofort gesagt, als sie nils heute gesehen hat (sie ist selbst so eine nesselsucht-kandidatin).
der ausschlag verschwindet und kommt wieder, fast überall.
nils hatte das schonmal, da habe ich es selbst weggebracht (dank meiner schwester und meines papas, der ist apotheker und hat mir einfach gesagt, was ich besorgen soll und was wir vermeiden sollen).
mittlerweile ist es ein richtig typischer nesselsucht-ausschlag (quaddeln).
morgen gehe ich trotzdem mit nils zum arzt, einfach um sicher zu gehen.
danke dir für die antwort!
glg
conni

nesselsucht - glaube ich auch! LG und gute Besserung

plötzlicher Ausschlag - könnt ihr hier bitte auch mal schauen? :-/

Hallo Conni,
also da weiss ich leider auch keinen Rat. Aber du gehst ja heut zum Doc. Echt komisch. Vielleicht reagiert er auf irgendwas im Garten allergisch? Keine Ahnung. Sieht aus, wie wenn man in eine Brennessel fällt, aber das geht ja dann wieder weg.... seltsam.
Liebe Grüße
Daniela
übrigens, der Film läuft an, wir müssen unbedingt was ausmachen ;-)

efeu

guten morgen daniela :-)
ja, dieses brennnessel-aussehen (quaddeln auf der haut) ist ja typisch für eine nesselsucht.
wir vermuten, dass es wirklich vom garten kommt. wir haben nämlich am samstag vormittag efeu geschnitten und nils hat geholfen das zeug auf die seite zu räumen. am nächsten morgen habe ich diese quaddeln entdeckt (kann sein, dass er sie schon die ganze nacht hatte, habs halt erst morgens bemerkt).
gestern sind wir wieder efeu schneiden gewesen und prompt bekommt nils die quaddeln wieder ganz stark an handgelenken und unter dem kinn. da ist mir ein licht aufgegangen.
wir haben dann gleich daheim gegoogelt nach efeu und jetzt sind wir uns ziemlich sicher, dass es das ist, das bekommen ziemlich viele leute wenn sie efeu anfassen (und nils hat uns geholfen, ihn auf die seite zu räumen!).
was anderes schließen wir eigentlich aus, er hat nichts ungewöhnliches gegessen oder so.
eigentlich wollten wir ja den efeu nur ein stück schneiden, aber jetzt machen wir ihn dann ganz weg (ich persönlich finde ihn ja sowieso nicht schön), in zukunft dann ohne nils.
aber heute nachmittag haben wir einen arzttermin, mal schauen was der sagt.
ja, wir sehen uns ja am freitag, dann machen wir mal was aus!
glg
conni
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen