Suchen Menü

playmobil - ich bräuchte mal eure meinung

hallo,
wir suchen krampfhaft nach ideen zu paula's geburtstag. und wir haben keine - weder sinnvolle noch sinnlose. es ist echt zum mäusemelken ;).
ich überlege jetzt hin und her ob playmobil etwas wäre. ich selber hatte als kind kein playmobil - nur lego. das fand ich persönlich auch viel besser, weil ich eh nie mit dem fertig aufgebauten zeug gespielt habe, sondern immer nur gebaut habe. - und irgendwie sind mir meine kinder da sehr ähnlich. hier wird kaum ein spielzeug so eingesetzt, wie es gedacht ist. stecker werden zu tierfutter, aus lega wird gebaut, was man so braucht, das schaukelpferd wird vom tierarzt mit werkzeug (hammer, maulschlüssel und co.) behandelt, der hocker aus dem bad wird zum herd etc..
ist playmobil dann überhaupt etwas für unsere kinder? ich finde es ja jetzt schon toll. es gibt tolle spielwelten von ihnen. wir haben z.b. kein puppenhaus. wenn wir jetzt das puppenhaus schenken würden, dann könnten alle großeltern die möbel für die einzelnen zimmer schenken - jeder hätte etwas und paula am ende doch nur ein spielzeug, was mir persönlich sehr recht wäre.
wie ist eure meinung zu so doch recht eindimensionalen spielzeug?
lg
anja
Bisherige Antworten

playmobil - ich bräuchte mal eure meinung

Marius hat Playmo und er spielt so gut wie nie damit. Ich würds nicht wieder kaufen. LG Nicole

playmobil - ich bräuchte mal eure meinung

malaika spielt auch nicht mit playmobil. zum geburtstag gibts ein springseil "wie von emma". ;)
jo, fotos kommen diese woche noch... hier ist nur grad wieder rosenkrieg angesagt und irgendwie steht mir grad nicht der sinn nach fotos. hey nicole, wir ziehen bei euch ins spielzimmer ein!... *gah*
lg,
sandy

Pro playmobil !!!

Wir habens und es wird jeden Tag damit gespielt!!!
Bisher haben wir allerdings nur Figuren, Pferde, Wagen, Zelte etc. (noch von mir und meinem Mann) und die Kids spielen beide wirklich jeden Tag damit.
Bisher wurde auch aus Lego (groß wie klein) noch dazugebaut, was an Häusern und so fehlte.
Eric bekommt jetzt zum Geburtstag die Mitnehmritterburg.... der Rittertick muss weiter genährt werden ;-))) und Sara wünsch sich das Traumschloss. Das gibts dann wohl zu Xmas.
Dann kann der Ritter die holden Edeldamen verteidigen.....
Ich weiss hier bald auch nicht mehr was schenken und finde Playmo 'ne tolle Sache zum immer wieder erweitern.
GLG Heidi

auch pro :o)

hallo anja,
joshua spielt gerne mit playmobil und bekommt immer mal wieder auf den flohmärkten neues dazu! ich finde es toll und wenn er etwas größer ist kann er lego und playmo kombinieren und sich bauen, was er braucht!
ich hab früher übrigens lieber mit playmo gespielt - vor allem im sandkasten (das war die sahara für meine wüstenkarawane) und in der dusche/ badewanne (meine armen männchen wurden regelmäßig übers meer gejagt und gefressen ;o)).
lg, silja

playmobil - ich bräuchte mal eure meinung

Hallo,
Amelie hat bisher noch kein eigenes Playmo, spielt aber schon manchmal mit Sophia mit. Und ich finde es überhaupt nicht unkreativ! Besser als Barbie auf alle Fälle! Sophia hat inzwischen schon ziemlich viel und spielt super gerne damit. Klar musst du nichts richtig zusammen setzen, aber sie baut sich ihre "Welt" dann schon zusammen, also auf jeden Fall pro Playmo, wenn du meinst, sie hat Interesse daran.
LG Claudia

playmobil - ich bräuchte mal eure meinung

Hallo Anja, meine Kinder sind auch so, eigentlich brauchen sie kein fertiges spielzeug alles wird bespielt. sie finden zwar playmobil auch schön aber sie spielen nicht damit. wir haben ein paar tiere aber es ist nicht der hit. sie kommen in eien stall aus lego, mehr nicht. seit einigen wochen sind sie in einer alten keksbuechse untergebracht. was meine mögen sind töpfe tllel etc. im urlaub die leute hatten einen tollen puppenherd, damit haben meine viel gespielt. da wurde aus knete pizza gemacht und gebacken, dann mit puppengeschirr serviert. also mein tipp: puppengeschirr, knete, alte töpfe.
aber ein puippenhaus gibt es bei uns auch zum dritten, allerdings ein selbsgebautes.
lg Cornelia

playmobil - ich bräuchte mal eure meinung

hallo cornelia,
töpfe und geschirr haben sie schon. knete gibt es aktuell nur am esstisch - wir haben in der wohnung überall teppich. und ich mag keine knete im teppich ;). - aber die töpfe werden auch nur sehr selten bespielt.
ein selbstgebautes puppenhaus - wenn ich wüsste, dass die kinder damit spielen, dann würde ich ihnen sofort eines bauen. ich befürchte nur, dass sie es kaum nutzen werden. - deshalb ja auch meine zweifel wegen des playmo-zeugs.
lg
anja

playmobil - ich bräuchte mal eure meinung

hallo anja, es soll ein puppenhaus sein, das man schnell wieder auseinanderbauen kann. noch mehr kram zum rumstehen brauche ich nicht:-). kneten ist eigentlich auch nur am Esstisch oder sie spielen eben draussen damit. dann fege ich den kram abends zusammen *fg*.
ansonsten gibt es bei uns eigentlich keine geschenke. eben weil dieser druck etwas finden zu"müssen" blöd ist. lass es doch einfach und irgendwann, wenn ein wusch kommt oder du ddie idee bekommst dann schlag zu. backe doch mit den kindern zusammen einen kuchen oder eine torte, das ist doch spannend und wird auch noch aufgegessen, ist also platzsparend:-)).
LG Cornelia

playmobil - ich bräuchte mal eure meinung

naja - würde ich gern. zumal sie keine wünsche haben. beide nicht. die große bekommt ein neues rad - das alte ist zu klein. und für die kleine ist alles schon da. und ich weigere mich zudem die kinder mit spielzeug zu überschütten. wenn ich daran denke, dass auch gleich schon wieder weihnachten ist - ich denke da werden wir uns was schönes für ihr neues zimmer überlegen und das schenken.
aber: paula geht ja nun schon lange in den kiga und sie weiß, dass es zum geburtstag geschenke gibt. sie redet seit wochen davon, dass sie bald geburtstag hat und das es da geschenke gibt. irgendwas muss es also geben ;). - und dann haben wir da noch eine schenkwütige verwandschaft (großeltern, urgroßeltern, tanten und und und). wenn sie wenigstens im sommer geburtstag hätte. da würde ich ihnen ein wochenende in der kulturinsel einsiedel schenken. aber das geht im herbst so schlecht. schade.
lg
anja

playmobil - ich bräuchte mal eure meinung

hallo anja, reicht es den nicht wenn die verwandten was schenken? wie wärs wenn du ganz viele luftballons aufblässt und die kids damit spielen läßt. und bücher sind auch toll. bei uns sind es zur zeit die connie bücher der lesemaus.
habe mal wegen eurer whg geschaut, toll ist die, die hätt ich auch gerne:-))
wir bauen gerade in tokyo, die whg dort wird auch nicht grösser.
LG Cornelia

playmobil - ich bräuchte mal eure meinung

ist wohnraum in japan nicht eh sehr knapp und deshalb entsprechend teuer? wann zieht ihr eigentlich um?
ich hoffe mit der wohnung klappt das so, wie wir uns das denken. denn ich will langsam aber sicher wirklich raus aus unser 3-raum-wohnung. und vor allem möchte ich endlich eine richtige küche - aktuell habe ich eine, die 5m² groß ist. das ist echt viel zu klein.
die verwandschaft kommt nicht direkt am geburtstag. deshalb funktioniert das leider auch nicht so.
und weißst du, was mich irgendwie so besonders ärgert? das meine schwester mir dann immer noch unter die nase reibt, dass sie NIE schwierigkeiten damit hat geschenke für ihre kinder zu finden. und auch für meine hat sie immer tolle ideen - klar. deshalb steht das dann auch immer nur rum bei uns ;).
lg
anja

Pro Playmobil

Hi Anja,
bisher hat Shannen kein eigenes Playmobil, aber sie spielt super mit Sandro zusammen. Wir haben hier den Bauernhof mit allem möglichen Tieren dazu und Traktoren, usw. Ausserdem ein Feuerwehrauto, ein Polizeiwagen, den Krankenwagen.
Von meinem Bruder bekommt Sandro immer wieder was dazu... das Piratenschiff schlummert noch in der Kiste, ein Filmteam mit Ü-Wagen und Kamers und allem drum und dran.
Shannen bekommt dieses Jahr von meinen Sachen was geschenkt. Ich hab nen Kinderspielplatz mit Rutsche und Sandhäuschen. Viele Tiere und Küchenzeug und und und.
Daher müssen wir erstmal nichts neues kaufen, aber meine Kinder lieben Playmobil.
Und Lego wird gerne miteingebaut beim Spielen.
Bin also absoluter Pro-Playmobiler.
LG Pamela

playmobil - ich bräuchte mal eure meinung

Hallo Anja,
ich habe auch schon überlegt für Nico langsam mit Playmobil anzufangen, also so zu Weihnachten wohl eher. Bisher haben wir zu Hause noch nichts davon, aber mein alter Bauernhof, der bei meinen Eltern noch in meinem Zimmer steht wird jedes Mal "bespielt" wenn wir da sind, allerdings baut er auch gerne das Häuschen einfach nur auseinander. Kreativ spielen ist bei ihm mit allem möglich, was der schon zusammengefaselt hat kann ich alles gar nicht wiedergeben, aber schön ist es allemal. Was ich bei Playmobil klasse finde ist, dass es so lange hält, mein altes Teil ist bald 20 Jahre alt, alles noch intakt, bis auf Staub sieht es quasi aus wie neu. Wobei ich mir bei meinem Kamikaze-Kind nicht sicher bin, ob es ihn aushält *lach*. Aber dran denken für die Zukunft werde ich bei ihm auf jeden Fall.
LG und viel Spaß/Glück mit eurer Entscheidung
Ela
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen