Suchen Menü

pillenfrage: fä hat mir die microgynon verschrieben.

hallo,
nach 6 jahren pillenpause hat mir meine frauenärztin nun die microgynon 21 verschrieben. habe mir im voraus überhaupt keine gedanken darüber gemacht, nun schaue ich aber ins internet und lese fast nur schlechtes über die pille. sie ist zwar die günstigste, verursacht aber bei vielen frauen übelkeit, gewichtszunahme (und das nicht wenig), libidoverlust, schlechte haut, stimmungsschwankungen, eigentlich alles, was ich nicht haben möchte. soll ich sie (nur) aufgrund schlechter internetkritiken von vornherein verschmähen und mir lieber sofort eine andere verschreiben lassen oder nehme ich sie ersteinmal 3 monate und gehe das risiko ein?
welche nimmt ihr, welche ist gut verträglich? lg juba
Bisherige Antworten

pillenfrage: fä hat mir die microgynon verschrieben.

Hallo juba,
ja, ich kann dem leider nur zustimmen. Ich habe die Microgynon ca. 1 Jahr genommen. Libidoverlust, Schweissausbrüche, schlechte Haut, Schlafstörungen, allgemein miese Laune waren das Ergebnis.
Ich nehme jetzt wieder die Oviol, die ich mir in Holland besorge, weil sie mir mein FA nicht mehr verschreiben will (angeblich Gefahr von Thrombosen bei steigendem Alter). Ich komme damit super zurecht.
LG Uta

pillenfrage: fä hat mir die microgynon verschrieben.

Hallo Juba,

ich hatte sie auch und mir ging es SCHEISSE, sorry, hab 8 kg zugenommen, will behaupten dass ich nicht so schuld daran war.

Jetzt hab ich die Jasminelle und bin sehhhhr zufrieden, ok, die lust hat nachgelassen, aber ansonsten super!!!
LG Cindy

pillenfrage: fä hat mir die microgynon verschrieben.

Hallo Juba,
ich habe vor der ss mit Lena das letzte mal eine Pille genommen.Das war die Microgynon.Ich habe diese Jahrelang ohne ihrgendwelche Probleme genommen.
Dann nach der Geburt durfte ich aufgrund meines zu hohem Blutdruckes keine Pille oder sonstigen Hormone mehr nehmen.
Nach der Geburt von Carolin-hat sich Gott sei dank Yasminelle genommen.Eine klasse Pille.Musst mal googeln.Ich würde sie heute immer noch nehmen,ist mir aber eindeutig zu teuer.
Also habe ich wieder zur Microgynon gegriffen.
Wieder keinerlei Beschwerden oder sonstiges.Also ich würde die immer wieder nehmen.Obwohl...ich denke mal,in allen Pillen ist die eine oder andere Nebenwirkung.So ganz ohne gibt es ja leider keine.
Ich wöllte ja am liebsten-unsere Familien Planung ist abgeschlossen-das mein Mann sich sterilisieren lässt.Aber auch das ist ja auch nicht gerade billig :O(
LG Nancy

pillenfrage: fä hat mir die microgynon verschrieben.

Ich nehme die Valette. Ist bei mir am wirksamsten ... wegen der Endometriose. Fazit: Keine Nebenwirkungen! LG, Brit

pillenfrage: fä hat mir die microgynon verschrieben.

Hallo Juba,
ich darf ja keine Pille mehr nehmen....mein Mann wird sich sterilisieren lassen.
Habe aber jahrenlang die Valette genommen,die hab' ich sehr gut vertragen.
LG Kerstin

pillenfrage: fä hat mir die microgynon verschrieben.

Huhu, ups, da wusste ich noch garnichts von, also von dem schlechten Ruf der Microgynon.
Ich nehme diese Pille seit 15 Jahren mit 3 Unterbrechungen *lol* und habe absolut garkeine Nebenwirkungen. Im Gegensatz zur Cerazette und der 3 Monatsspritze, die haben mir sehr zugesetzt, da hatte ich fast alle oben beschriebenen Nebenweirkungen :-(
LG Kim

DANKE, ihr seid super :-) lg.

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen